1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. muell23

muell23 Gast

Man erspart sich die Putzerei - das ganz bestimmt, aber die hat wohl nichts mit dem fertig, halbfertig oder ganz fertig zu tun.

Kochen muss man das Gemüse immer noch. Ich hab noch nie 15 Minuten für das Zerkleinern von Brokkoli benötigt :D. Dafür brauch ich sehr langsam maximal ne Minute.

Und ab da ist dann egal, ob er TK oder frisch ist. Ich muss ihn kochen, braten, was auch immer ....

Als Halbfertig sehe ich das TK Gemüse mit der Kräuterbutter an, dieses Pfannengemüse - denn das ist zwar roh, aber schon fix und fertig vorbereitet.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ich meinte auch nur für mich sind es halt keine, ich hab ne andere Einteilung.:D

Aber soll bitte jeder so einteilen wie er möchte.:)

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Nur weil du die Einteilung ned kennst, gilt sie trotzdem. ;)

4. du vergibst dir ja nix, wenn du deine einteilung umkalibrierst und mit einem namen versiehst oder? ;)

5. muell23

muell23 Gast

Wozu bitte?

Ich kenn diese Einteilung und halte sie für selten dämlich.

Mehl ist hier ein Rohprodukt (allerdings auch aufgearbeitet, denn das wirkliche Rohprodukt ist das Weizenkorn), rohes, unverarbeitetes TK Gemüse gilt aber als halbfertig, da es gewaschen, zerkleinert und tiefgekühlt wurde?

6. vom tk-gemüse hab ich keinen ton gsagt. ich hab von nudeln als halbfertigprodukt gesprochen.

7. Mausi88

VIP: :Silber

Joah, sag ich ja nicht:), ich hab ja auch immer nur von meinem Empfinden gesprochen.:)

8. muell23

muell23 Gast

Dann hast du aber die dritte Einteilung in roh, halbfertig und fertig Produkte. Und ja, Nudeln würde ich auch als Halbfertigprodukt, wenn nicht gar als Fertigprodukt einordnen.

9. Fine-04

Fine-04 Gast-Teilnehmer/in

Hast du wirklich keine anderen Probleme:confused::boes:
    Selber kochen ist bei mir sehr wohl noch "in"!:wave: Aber ich versteh´nicht was mich ein anderes Einkaufswagerl angeht....:confused:

10. Nitalein

Nitalein Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es interessant wie sehr man sich über den einkauf fremder personen gedanken machen kann.
    Und auch wenn ihr mich jetzt vielleicht verurteilt ich kaufe auch von zeit zu zeit fertigprodukte und möchte dazu noch sagen ich finde diese fertigprodukte nicht so schlimm wie das ganze fettige zeug vom mcDonalds.
    Da mach ich mir doch mehr gedanken wenn mir ein 7 Jähriger um 8Uhr in der Früh schon mit einen HappyMeal entgegenkommt. Jaja und dann wundert man sich wenn lt. statistik immer mehr Kinder an fettsucht leiden.

Und jetzt geh ich mich ein wenig schämen, weil wir hatten heute auch mohnnudeln aus der tiefkühltruhe(hatte keine zeit zum kochen).

11. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

also mohnudeln gibts bei mir nur fertig weil die isst nur eine person bei uns im haus, tk pizza gibts auch bei uns wenns schnell gehen muss sogar fertignudel gerichte

serviettenknödel gibts vom bo... weil ich keine kann,
    ab und zu ein paar magg... oder knr... packerl , wenns schnell gehen muss

obst oje habe ich auch keines gekauft, habe ich genug im garten und dann muss ich es nicht noch extra kaufen

tk gemüse ist mir lieber als so ein halbvergammeltes das tagelang im geschäft liegt......

dafür gibts viele sonnentor sachen, wenig fleisch und wurst ........

12. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ja da hast du recht, das einzige vom mac sind salat und cafe.... der bei uns noch gefragt ist, wenn ich mit den kids unterwegs bin suchen wir uns immer ein gutes lokal , oder einen asiaten da zahle ich für ein mittagsmenü gleich viel was ich da beim m brauche um die bande satt zu kriegen

13. mit der einteilung von fencheltee hab ich nix am hut ;) ich hab in meinen posts von nudeln geschrieben.

14. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich wurde letztens auch beim Einkaufen beobachtet und mit abfälligen Kopfschütteln gestraft

Kind im MaxiCosi steht im Wagal und außerdem noch Jägermeister, Whiskey, Wein und Bier. Manchmal muss man das halt auch kaufen (also wenn man will, dann muss man)

Ich schwöre mein Sohn hat keinen Tropfen davon bekommen! Und ich mach auch nicht beim Frauentausch mit nur weil ich manchmal unfrisierte Haare habe und Alkohol kaufe!

15. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

keine sorge, hier wirst du nur verurteilt, wenn du keine fertiggerichte benutzt.
    es gibt ja nicht nur fertigprodukte und mcdonalds...

mir persönlich ist es egal, wer sich wie ernährt. ich mache das, was ich für richtig halte und ich bin überzeugt davon, dass es für andere auch gilt. jeder wählt das, was er für richtig hält und was zu seinem tagesablauf passt. und das ist auch gut so.

über einkäufe anderer reden - hm... ich finde es auch irgendwie zum nachdenken, warum man hier einen fremden einkauf auflistet... es ist sowieso bekannt, dass in unserer schnelllebigen zeit immer mehr fertig gekauft wird (nicht nur essen).

ich finde es nur irgendwie lustig - vor einiger zeit hat sich die hälfte des forums darüber aufgeregt, dass manche frauen (ausschließlich) (halb)fertigprodukte benutzen. jetzt werden hier die angegriffen, die es nicht tun :D. wie mans macht...

zu den gatschigen semmelknödel: probier mal (noch) ein ei dazu und/oder über dampf kochen und nicht im wasser!

16. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

man hat über dich den kopf geschüttelt? das gibt es doch nicht! ich finde es nicht so schlimm, wenn man mal wen genauer über die lupe nimmt,aber gleich seine schlüße, die man aus den einkäufen zieht, so zu zeigen? und überhaupt anzunehmen, dass man richtig liegt...

17. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

aber ich kapier es einfach nicht - entweder kannst meine knödel als golfbälle verwenden oder sie zerfallen mit eintritt ins wasser zu einem gatsch.... ;)

18. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht haben sie zuwenig Bindung. Mach einen Probeknödel und wenn der Dir beim Kochen zerfällt, gib noch ein bisserl Mehl in die Knödelmasse, aber mit Gefühl.

19. komisch. vielleicht kocht das wasser noch net gscheit? ich bin denkbar ungeeignet für kochnachhilfe, leider :D

20. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Such dir ein gutes Rezept für Serviettenknödel. Schmecken mindestens genausogut und zerfallen garantiert nicht. Meine Ex Schwiegermutter machte die Knödel in einer Glasform in der Mikrowelle, die waren auch sehr gut und unzerfallbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden