1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 26 Januar 2013.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Danke für den link! Sehr interessant!

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bio oder nicht ist keine Frage vom Geld sondern eine Frage

Wo leb ich ? - In Wien wirds schwerer als am Land (Eigener Garten, Lagermöglichkeit, Bauern)
    Kochkunst ? - Kann ich aus einfachen Lebensmitteln was gutes zaubern
    Zeit ! - Es hilft nichts gutes Kochen braucht etwas zeit
    Geschmack ! - Wenn mir einfache Gerichte schmecken spar ich geld.

Leider will das Marketing der Supermarkt/Diskounter nicht das man sparsam lebt ;) Die sorgen schon das man "günstig" einkauft.

Recht interresant ist auch das viele Produkte eh überall gleich viel kosten egal ob beim Meindl am Graben oder beim Lidl oder Hofer.
    Und jedes Supermarktkette hat "günstige" "normale" und "teure" Produkte.

z.b. Zahnbürsten
    es gibt welche um 70cent (werden fast nicht gekauft aber sind immer im Angebot ) die billigsten kauf ich nicht, so arm sind wir nicht
    wenige um 4€ (werden fast nicht gekauft aber sind immer im Angebot ) ok die sind schon teuer, meine Zähne sind mir was wert, aber ich putz ja eh brav

1,5-2,5€ die kaufen wir jetzt sind besser als die billige und dennoch sparen wir weil wir nicht die teure genommen haben :)

Super Marketing - die Preise und Produkte sind auswechselbar :)
    Weil würde die billigste 35cent und die teuerste 2€ kosten würden dennoch 80% die um 0,70-1,5€ kaufen

3. bluegrass

VIP: :Silber

Ca. 20 Euro pro Tag.

4. Penthesileia

Penthesileia Gast-Teilnehmer/in

Alleine kostet mich der Wocheneinkauf für 5 Personen durchschnittlich 110 Euro.
    Mit einem Kind 120, mit beiden 140, mit Mann 160 und maximal einmal alle zwei Monate nehme ich meine Mutter mit, dann ist das Wagerl voll, aber unter 200 Euro komme ich dann beim Merkur nicht mehr raus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden