1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufen mit unangenehmer Überraschung, Straßenstrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 4 November 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Warum eigentlich nicht?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ist wahrscheinlich politisch nicht durchsetzbar,welche Straßenzüge soll man da nehmen? Auch wenn es eine Gegend ist, wo es realtiv viele Clubs und Laufhäuser gibt, leben dort immer noch genug "normale" Anrainer, die kann man ja nicht einfach absiedeln oder sie vor vollendete Tatsachen stellen "So, deine Gasse gehört jetzt zum Hurenviertel";). So ein Viertel muss sich historisch entwickeln, das kann man wahrscheinlich nicht verordnen. Eine Möglichkeit würde ich nur sehen, ein nicht mehr genutztes Gewerbegebiet dafür zu widmen.

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

welche/r politikerIn kann es sich leisten offen positiv mit dem thema prostitution umzugehen? hier herrscht in der gesellschaft ein sehr scheinheiliger zugang (offen verpönnt und marginalisiert, aber doch erstaunlich oft in anspruch genommen).

ich könnte mir vorstellen, dass gastronomisch stark frequentierte vierteln (freihausviertel, spittelberg, naschmarkt, uvm) "freigegeben" werden, sowie hauptstraßen, dass aber öffentlicher vollzug stark geahndet wird (und stattdessen in laufhäusern udgl.) stattfinden soll. vorher müssten die frauen aber mit rechten versehen werden (lohn einklagbar; andere jobmöglichkeiten für asylwerberInnen).

4. Berthold

Berthold Gast

So etwas war in etwa schon der 2. Bezirk, das wurde aber abgedreht. Prater und Gürtel kommen dem noch am nächsten.
    Es geht dann, wenn der Strich historisch "immer schon da war", jedenfalls länger als die Anrainer. Dann kann man sagen, wer sich dort ansiedelt, weiß es und kann damit leben (oder lebt eh davon).

5. maha

VIP: :Silber

Heute (um 18:10) ist niemand mehr gestanden.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Letzten Freitag um 16:00 waren 3 Damen direkt vor der Einfahrt zum Hofer. Da hab ich mich auch etwas gewundert. :)

6. Berthold

Berthold Gast

Vielleicht haben sie auf eine einkaufende Kollegin gewartet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden