1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Eingangstür & Fenster Holz oder Alu oder Kunststoff

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy-mum, 13 Juli 2009.

  1. Kunststoff ist pflegeleicht und am billigsten.
    Ich habe reine Kunststoffenster und -türen von Actual genommen. Ich hatte Bedenken, weil das Haus 200 Jahre alt ist und ich dachte Holz würde einfach besser ausschauen (weiße Fensterkreuze, etc.), bin aber jetzt mit dem Kunststoff höchst zufrieden.
    http://www.actual.at/fenster/kunststoffkunststoff-alu/matrix85/technik/
     
  2. Namaste11

    Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

    Fenster aus Kunststoff, Haustüre Alu.

    Fenster waren bei uns auch eine Preisfrage. Hätte auch lieber Alu gehabt, aber leider fehlte uns der "Fnetsch". Bin aber so auch ganz zufrieden.
    :wave:
     
  3. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in



    Hallo!

    Wir haben eine Alu Haustüre von Hoco, und nie mehr wieder, leider war das Teil sau teuer.....

    Im Sommer teilweise verzogen, dass sie schwer aufgeht weil die Sonne darauf scheint.

    Hund kann die Türe aufmachen, und er hat rund um die Türschnalle alles zerkratzt .....

    Kinder haben in die Füllung unabsichtlich mit ???? Löcher hineingemacht (innen)

    Hund hat aussen die Türschnalle (Kunststoff) zerbissen weil er wieder ins Haus wollte....


    Streichen wie bei Holztüre leider nicht möglich...

    LG
    susa
     
  4. azalea

    azalea Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Kunststoff/Alu-Fenster von Internorm, und eine Alu-Haustür bekommen wir ebenfalls von Internorm.

    Wir haben uns deshalb innen für Kunststoff (weiß) entschieden, weil weiß einfach am Neutralsten ist, und das Holz dann ev. nicht zur Einrichtung passt...
     
  5. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Genau wie ich :D.
     
  6. azalea

    azalea Gast-Teilnehmer/in

    :D
    Was habts denn Außen für eine Farbe?
     
  7. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Aussen haben wir sowohl bei den Fenstern, als auch bei den Eingangstüren die Holzstruktur DH 14.
    Fensterbretter sind alu eloxiert.
     
  8. azalea

    azalea Gast-Teilnehmer/in

    Schön! :)

    Bei uns sind Fenster + Haustür außen grün/weiß, die Fensterbänke sind aus Stein.
     
  9. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Anfangs haben wir auch überlegt grüne Fenster mit Fensterläden (weisse Fassade). Hätte uns auch gefallen :love:.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden