1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einflugschneise für Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 12 Juli 2010.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

hi ich wohne "neben" dem KH in villach und arbeite "neben" dem Unfall-KH in klagenfurt ;))

ehrlich ein auto mit 60 in der 30iger zone stört mich mehr als die helis, obwohl der lärm weniger ist
    aber das ist wahrscheinlich auch einstellungs- und gewöhnungssache

lg gsb

2. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Schon schlimm, wenn man sich in Sachen reinsteigern kann, wenn man eigentlich gar nicht davon betroffen ist.

Man sollte viel mehr auf seinen persönlichen Vorteil acht geben, erspart viel Kummer und Sorgen. :)

3. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur hoffen, dass das Smily deswegen da steht, weil die Aussage nicht ernst gemeint ist. Andernfalls - nein, dass spare ich mir lieber...

4. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub du hast mich missverstanden, denn ich hab mit keinem Wort erwähnt das es mich stört. Im Gegenteil, unser Sohnemann findest es sogar toll wenn der Heli fliegt und schaut ganz begeistert... und wenn unser Sohn schläft, dann schläft er, da stört ihn nichtmal ein Heli der tief fliegt weil er zb. einen Landeplatz sucht.

Im Gegenteil, ich hab der TE damit sagen wollen, das es nun mal so ist, da wir halt in Velden in der direkten Flugroute zwischen den KH's wohnen, da es der kürzeste Weg ist, der ja, wenn schon mal der Heli angefordert wird, wohl auch wichtig ist. Niemals würde mir einfallen mich darüber aufzuregen.

Ich versteh die TE sowieso nicht, sich in etwas so reizusteigern was einen ein paar Tage im Jahr betrifft. Totale Energieverschwendug ;)

5. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Und das von jemandem, der sich drüber aufregt, wenn andere mit lebensrettendem Fluglärm nicht einverstanden sind.

6. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Richtig, es geht um LEBENSRETTENDEN Fluglärm. Und sich darüber aufzuregen, ist unterstes Niveau.

7. Proud-Dad

Und auf anderen rumzutrampeln, die unverschuldet einen finanziellen Schaden (neben den Einbußen an Lebensqualität) erleiden nicht? Na dann ... :rolleyes:

8. Ups, das ist ja schon wieder die finanzielle Komponente.

Die Frage wird sich wohl nicht mehr klären, welcher finanzieller Schaden und wer diesen festgestellt hat.

Eine andere Userin hat es hier schon mal erwähnt:
    wer weiß wie die Sache in ein paar Jahre aussieht, wenn die Liegenschaft mal verkauft werden soll. Wer weiß ob da überhaupt noch der Hubschrauber fliegt oder vielleicht wieder eine andere Route.

9. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Es geht doch nicht ums Geld, nicht gelesen? :cool:

10. Proud-Dad

Dir ja offenbar schon, sonst würdest Du ja nicht so drauf herumreiten.

11. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Dir ist wohl offenbar ganz der Inhalt dieses Threads entgangen. Würde aber auch so manch eine Aussage deinerseits erklären.

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin's schon langsam leid mir "unterstes Niveau" vorwerfen zu lassen.

Wie schon mal erwähnt sind nicht alle Flüge lebensrettend - manchmal ist das einfach das geeignetere Transportmittel und ich rege mich nicht über die Flüge an sich auf - auch das habe ich schon mehrmals festgehalten. Mir ist klar, dass der zum Krankenhaus kommen muss - mich stört nur die Fluglast auf der einen Route! Vielleicht hättet ihr mal die Güte zu lesen?

13. KnuddlMonster

Wie kann jemanden etwas stören, das einen nichtmal betrifft, bzw. nur ein paar Tage im Jahr??? Hoffe du hast sonst ein erfüllteres Leben als dir Gedanken über Dinge zu machen, die dein Leben im Grunde nur zart streifen ;)

Hast schon im KH angerufen? Hast dich schon erkundigt? Oder jammerst immer noch nur sinnfrei hier herum ohne sonst etwas zu dem Thema zu tun?

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht weil mir diejenigen die dort wohnen nicht egal sind?

Abgesehen davon jammere ich nicht - schon gar nicht sinnfrei und ich persönlich werde zu dem Thema gar nichts unternehmen, weil ich kein Anrainer bin.

15. KnuddlMonster

Also diese Aussage ist, wenn ich den Eingangspost nochmal lese, doch ein wenig shizophren.. sorry

hier nochmal dein Eingangspost, nur falls du vergessen hast wie du begonnen hast ;)

DU wolltest hier Tipps haben, weil es DICH stört. DEINE WORTE!

16. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

:cool:

17. Proud-Dad

Komisch, das habe ich mir über Dich auch schon gedacht :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden