1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einflugschneise für Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 12 Juli 2010.

1. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Na gut, ich denke, es ist Zeit, hier aufzuhören. Die Postings werden immer länger und länger. Du willst mich offenbar ganz bewusst nicht verstehen willst und versuchst, auch jedes noch so kleine Detail immer wieder zu zerpflücken. Ein Beispiel dafür ist das mit dem Angelibad: Du weisst ganz genau, dass ich mir da nur ein Bad herausgepickt habe und dass das in jedem anderen Bad genauso sein wird. Auch, wenn Du das jetzt wieder dementieren wirst. Warum Du das machst, wissen wir beide ja ;)

Also dann, mach noch schnell alles nieder, was ich hier geschrieben habe, und dann auf zu einem neuen Thread :rolleyes:

2. Du hast hier ebenso disktuiert und deine Meinung vertreten und Punkte gebracht die ich einfach widerlegt habe. Und es geht hier nicht um das Verstehen es geht einfach um andere Meinungen.

Soll ich deine annehmen ganz sicher nicht, nur weil es dir nicht in den Kram paßt, dass ich nicht deiner mMinung bin? Deine gebrachten Beispiele (egal ob Angeli Bad oder nicht) sind doch recht weit hergeholt und bieten doch niemals einen tatsächlichen Vergleich.

Im Gegenzug darf ich fragen:
    warum willst du nicht verstehen was ich meine?

Ach ja, du weißt das, dann bitte kläre mich auf.

Ich habe mich in die Diskussion eingebracht um die andere Seite auf aufzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn jemand dann mehr hineininterpretiert ist das sein Problem und nicht meines.

3. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Woher willst du jetzt beurteilen, um welches Ausmaß (noch dazu, wo sie nicht mal PERSÖNLICH davon betroffen ist) es sich hierbei handelt? Weder hat die TE gesagt, um welches Krankenhaus sich handelt, noch wie oft der Hubschrauber am angrenzenden Spital landet.
    In diesem Beitrag gehts doch nur um eines: wie kann ich am schnellsten Weg möglich viel Geld rausholen. Und das ist widerlich!

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt gar nicht mehr alle Antworten gelesen. Soweit ich es überflogen habe versteht mich Proud-Dad noch am Besten. Danke!

Bei den anderen habe ich oft den Eindruck, dass sie ein paar Wörter aufschnappen, etwas hineininterpretieren, sich ein (Vor)urteil bilden und drauf los tippen. Es scheint als ob diejenigen nicht in der Lage wären sich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen. Daher mein Vorwurf Horizont = 0. Nicht weil man nicht mit mir einer Meinung ist.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen - ich hab's ja schon (mehrmals) erklärt. :rolleyes:

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Also das ist kompletter Schwachsinn!

6. angi755

angi755 Gast

und warum sind die Anregungen "Frage beim Krankenhaus nach warum die Route geändert wurde und bring dort deine anliegen vor" nicht in deinem interesse?????

7. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Dann lies dir deine Beiträge durch!

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht solltest du besser lesen lernen - denn dann wüßtest du dass meiner Meinung nach die finanzielle Entschädigung nicht die einzige Lösung ist.
    Es wäre den Betroffenen genauso geholfen wenn nach Möglichkeit (z.B.: Wetterlage) auch eine andere Route geflogen wird.
    Man könnte (bei Vorhandensein eines Anspruches auf finanzielle Entschädigung) dem Wunsch nach Verteilung des Flugverkehres auf alle möglichen Anflugrouten mehr Nachdruck verleihen.

Aber was bemühe ich mich eigentlich - du willst mich ja ganz offensichtlich nicht verstehen. :rolleyes:

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Na das passt eh - ich hab's jetzt nur nicht gesondert erwähnt. (bzw. warum sie fliegen wo sie fliegen weiß ich eh - die anderen Anrainer waren "lauter"):rolleyes:.

10. Ich verstehe natürlich die Lärmbelästigung die eine Belastung, sogar eine gesundheitliche, nach sich ziehen kann.
    Trotzdem bin auch ich der Ansicht, dass deine Beiträge einen schalen Beigeschmack haben, nämlich den des Anspruch auf Geld - ich hab deinen Beitrag jetzt extra 3x gelesen um nicht vorschnell zu urteilen.

Die Sache mit "vorhandensein eines Anspruches auf finanzielle Entschädigung" ist eine sehr schwierige.
    Die Organisationen (egal ob Rettung, Feuerwehr, ÖAMTC, Staat Österreich, Flughafengesellschaft, Airlines, etc.) müßten dann ständig Ausgleichszahlungen leisten und vermutlich wären die Systeme dann nicht mehr haltbar.
    Dann könnten Menschen Ersatzanspruch stellen die in der Nähe von Rettungsstationen, Flughafen, Bahn, Autobahn, Feuerwehrstationen, Kasernen, usw. wohnen.
    Ich glaube nicht, dass solch ein System finanzierbar ist. Ja vielleicht schon, aber dann müßte vielleicht jeder Bürger für die Einsätze selbst bezahlen und die Kosten Flug-, Bahnreisen, Autofahren, Güterverkehr würden enorm in die Höhe schnellen. Man kann sich jetzt vorstellen was dies bedeuten könnte.

11. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Nein, die finanzielle Abfindung kommt rein zufällig in jedem zweiten Satz vor. :cool:

12. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

über unseren garten fliegen, gerade jetzt in der haupt-urlaubszeit, täglich frühmorgens bis spätabends flugzeuge drüber, manche etwas höher, manche extrem tief. der lärm ist oft so extrem laut, dass man z.b. am abend nicht mal den ton vom fernseher versteht wenn die fenster offen sind. und mähdrescher und traktoren fahren auch täglich fast vor und hinter unserem haus vorbei, oft auch bis in die nacht. auch der hubschrauber fliegt oft über unser haus, das dürfte halt gerade die flugroute sein.

aber was solls, aufregen bringt nix, wir fliegen selbst auch in urlaub und überlegen nicht, ob wir gerade andere im schlaf stören, wir freuen uns, wenn wir von den äckern oft gratis erdäpfeln, zwiebeln, fisolen, karotten, erbsen usw. nachglauben können.

13. Proud-Dad

Finde ich nicht schlimm, ist ja auch genug Schaden angerichtet.

edit: ist auf nathys Posting bezogen.

14. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Und nochmal: Wie willst du das bitte beurteilen können?

15. Welcher Schaden denn?

16. Das hab ich mich auch gerade gefragt. Die TE hat ja nichts über Häufigkeit, Länge, Ort des Geschehens berichtet.
    In solch einer Situation beurteilt normalerweise ein Gutachter die Sachlage.

17. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Er meint wohl den finanziellen Schaden, den mögliche Erben vielleicht einbußen.

18. Proud-Dad

Welche Erben? Dachte, Du liest die Postings so genau ;)

19. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die widersprüchlichen Beiträge genau lesen würdest, wüsstest du, wovon ich schreibe. ;)

20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich - ist ja auch Gegenstand dieses Threads - ich frage ja nicht nach Äpfel und diskutiere dann über Birnen.

Nein - Irrtum! Es geht nicht um den Schaden den eventuelle Erben haben. So kann man sich täuschen.:rolleyes: (abgesehen davon bin ich von den Besitzern gar kein Erbe)

Ein allerletztes Mal: es wäre auch eine durchaus zufriedenstellende Lösung wenn die Anzahl der Anflüge auf mehrere Routen verteilt werden würde.

und

Nur weil man selber neben einem Krankenhaus wohnt kann man nicht wissen wie die Situation in dem von mir genannten Haus ist. Ich habe voriges und dieses Jahr je eine Woche in einem Kranknehaus verbracht und den Hubschrauber (der mehrmals täglich kommt) nur ein einziges Mal gehört und das nur weil ich gerade am Gang war. Also nur nahe zu einem Landeplatz zu sein bedeutet gar nichts.

Aber jetzt sollte ich es wirklich bleiben lassen. Mir wird ja eh nur Geldgeilheit vorgeworfen. :rolleyes: (dabei würde ich von der Aktion gar nicht profitieren, ausser die paar Mal im Jahr die ich dort zu Besuch bin. Aber das glaubt ja wiederum keiner.).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden