1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfaches basteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 30 Oktober 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

hihi, den haben wir gestern gemacht!! Heute kommt Salzteig dran.. Am Wochenende plane ich die die Kugeln - als Baumdeko! Da werden sie Augen machen, wenn ihre Kugekn dran hängen :D

Mittlerweile habe ich hier schon sooo viele tolle Tipps bekommen, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll bei so tollen Ideen!

Ich habe mir auch viel aus dem Internet gesucht... Haben dann etwas gebastelt was für Kindergartenkinder sein soll... Das hab nicht einmal ich gut hinbekommen, deshalb wollte ich wissen, was shcon gebastelt wurde und ob das für Kinder auch möglich ist :D

Vielen Dank euch allen

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Was mir noch einfällt (weil es gerade bei uns wieder mal herumsteht:rolleyes:) Playmais. So ne große Tonne kriegst bei Müller um ca 15 Euro und da haben sie schööön lange zu tun. Vorlagen/Ideen findest du wieder mal über Mr. Google:eek:

LG

Gartenfee:wave:

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich schon :D Dankeschön

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

dann fällt mir noch was ein:rolleyes: google mal unter bastelelfen, dass ist ein Bastelforum, da findest ideen, ideen, .....

Mit diesen Mundspateln, A-Sager basteln, Stumpenkerzen mit diesen Wachsplatten gestalten(vielleicht gleich für Weihnachten...)

LG

5. Fioni

VIP: :Silber

auch stylish und schnell gemacht - paracord/survival armbänder. in pink schauen die sogar schick aus.

die seile gibts glaub ich im baumarkt - sonst einfach stabile wolle, oder anderes seilmaterial kaufen. vom durchmesser sollten sie ungefähr wie paketband sein. (kann man auch verwenden und daraus mobile knüpfen)

die sind viel schneller gemacht als die normalen freundschaftsarmbänder. in einer stunde hat man das armband sicher fertig. einfach bei you tube paracord eingeben und es kommen sicher an die 200 versch. knüpftechniken.

jetzt für die weihnachtszeit könntet ihr auch einen adventkalender selber gestalten. dazu gibts sicher 1000 ideen im internet. wir machen unseren so: stoff bzw filz grob mit nadel und wolle zu säckchen nähen. die säckchen auf einer holztafel (5,- im baumarkt) befestigen. (ich streich die platte vorher rot/gold) säckchen mti einer reiszwecke (nur die "hinterwand" des säckchen!) befestigen, füllen, zusammenbinden mit wollfaden. ich hab weisse schon genähte säckchen gekauft (80 cent pro stück) und wir verzieren die jetzt nur noch..mit textilfarben, glitzer, steine aufkleben etc pp.
    für die farbe einfach nach "probefarben" bei der farbenarbteilung im baumarkt fragen - die sind von der menge her richtig, weil urklein und kosten wenig.

was mir auch noch eingefallen ist: stifthalter selber basteln.
    gurkenglas, marmeladenglas etc pp auswaschen udn dann verzieren. zb mit windowcolors..oder leim auftragen und dann versch. farbige wollfäden drumherum legen. schön bunt und sieht nett aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden