1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfache, leckere, sommerliche Drinks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 21 April 2013.

1. electra

electra hexe

und keinesfalls fertig kaufen sondern selber mixen! das mach sogar ich, dabei kauf ich sogar nur fertigpüree oder serviettenknödel tiefgefroren.

AliLeo1626, Eistee und Mamsell gefällt das.
  2. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern meinen 2ten Hugo gemacht. Den ersten hab ich ohne Limette genossen. Den 2ten mit Zitrone, die Limetten waren erstens zu teuer, und zweitens die Schale nicht zum Verzehr geeignet. Also mit Zitrone hat er mir nicht geschmeckt.

3. electra

electra hexe

stimmt, mit limetten ist es besser.

4. Eule

VIP: :Silber

Ich mag Aperol, Campari und Martini Dry nicht - also alles was bitter schmeckt - da kann es noch so schön ausschauen.
    Ich mache gerne:
    Erdbeerbowle: 1 kg geschnittene Erdbeeren, 1 Flasche Riesling/Chardonnay, 3/4 kg Zucker miteinander ziehen lassen und kühlstellen.
    Direkt bevor die Gäste kommen mit 2 Flaschen Sekt und einer Flasche Mineralwasser prickelnd aufgießen.
    oder
    verschiedene Cocktails:
    1 Stamperl Tequila oder Rum, aufgießen mit einem Schuss Obers, evtl. einem Schuss Kokosmilch und Säften. Evtl. ein wenig Grenadine-Sirup oder Blue Curacao, dass es farblich etwas hermacht. Vor allem aber Ananassaft, Mango, Orangensaft mit Fruchtstücken, Erdbeer, Maracuja, Bananensaft.
    oder
    alkoholfrei:
    Zitronenwasser oder
    Ayran: Glas zu 3/4 mit Joghurt füllen, mit Wasser aufgießen, etwas salzen, oder
    Lassi: Joghurt, Mangopüree und ein wenig Ingwer oder Pfeffer.

Zum Abschmecken: Zucker, Zitronensaft/Limette und eine Prise Salz nach Belieben, Eiswürfel nach Wunsch. Befeuchtetes Glas in Kristallzucker tauchen, damit es einen schönen Rand ergibt.
    Als Deko: Strohhalme, langer Löffel, Schirmchen, Spießerl mit Obst, ins Glas eventuell auch spiralförmig geschnittene Orangen- oder Zitronenschale, Minzblätter, Zitronenmelisse, essbare Blüten (Duftgeranien, Hornveilchen, Frucht-Salbei, Kapuzinerkresse, Kornblume, Gewürz-Tagetes, Büschelschön, Malve, Phlox, Begonie und Rosen, o.ä.).

Der Vorteil - man braucht nicht viel zu Hause zu haben und kann trotzdem eine ganze Menge verschiedene nicht allzu schwierige Cocktails mixen. Man braucht ja wirklich nur eine Flasche Tequila, Rum, Sekt und Säfte, Obers, Joghurt und Obst.
    Wenn man ganz faul ist kann man natürlich auch einfach nur eine Flasche Martini Bianco kaufen, Oliven oder wahlweise Zitrone. Eis nicht vergessen. Und für die Männer: Bier. ;)

electra, Eistee und Mamsell gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

EuleEule

Ja, Du hast einen leicht süßen Touch.:D

Sahne, Kokosmilch und Säfte sind mir zum Beispiel viel zu zuckerig. Geht ja in Richtung Pina Colada.

Da trinke ich lieber einen kühlen Gin Tonic mit Zitrone. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
    Aber mir sind auch die Hugos zu süß, die man hier so in der Gastronomie bekommt und von mir aus kann der Trend schnell verschwinden.:D

Dafür mag ich eisgekühlte Cola.:whistle: Komischerweise.

6. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich steh' auch auf Hugo (mit nicht ganz so viel Hollundersaft) oder einen Gin Tonic.
    Oder ein ganz normaler weißer G'spritzter.

Wobei, die Erdbeerbowle von Eule klingt sehr lecker, die würde ich jetzt sofort haben wollen :schmatz:

7. PinkHappy

VIP: :Silber

Also ich trink im Sommer gerne:
    Meinen Bellini (wie zu allen Jahrezeiten :D )
    Malibu mit Ananas-Kokos-Saft (von happy day) hat was von Urlaub am Strand für mich
    oder einfach Margartitas :p

8. electra

electra hexe

bellini? was ist das?

malibu mit ananas kokos saft und einigen ananansstückerl........herrlich!

PinkHappy gefällt das.
  9. anna-mari

Prosecco mit Pfirsichpüree/-konzentrat

electra gefällt das.
  10. electra

electra hexe

jössasna, sowas mag ich sicher üüüüberhaupt nicht! :D

11. anna-mari

:D

Ich mag das. Ich steh auf Pfirsich und Prosecco ist auch fein. Muss nur schön kühl sein.:)

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden