1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach doof diese Knallerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 30 Dezember 2011.

1. Eule

VIP: :Silber

Stimmt, das hab ich mir auch vorgenommen. Es besteht dabei aber kein Widerspruch zu meiner "grantigen Oma"-Aussage. Man kann ja beide Blödheiten sein lassen.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Aber es wäre schmierung und unauthentisch, wenn ich so täte, als würde mich diese Scheiß-Knallerei nicht megamäßig ankotzen! Sie hat mich im Übrigen schon angekotzt, als ich selber noch eine Jugendliche war.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das versteh ich eh. Ich bin selber lärmenpfindlich. Aber nicht in dem Ausmaß. Sprich, Dinge, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung abspielen, da kann es bald mal passieren, dass es mir persönlich zu laut ist. Nur diese Knaller in der weiträumigen Entfernung hier machen mir nichts. Ist aber möglicherweise in der Stadt ein Unterschied, das kann ich nicht beurteilen.

4. Methos

Ist ja ok, wenn es dich ankotzt.
    Muss aber eben nicht für alle gelten, nur weil man ja so erwachsen ist.
    Das hat jetzt nichts mit anbiedern zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung.
    Die bekanntlich verschieden sind.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn du dir diesen Thread durchliest, wirst du einige Argumente gegen diese Knallerei finden.
    Aber ich warte immer noch, dass mir einer vorargumentiert, was an sinnlosem Lärm gut ist.

6. Leyana

die kinder gehn raus an die frische luft *gg*

lg ley

7. Eule

So, ich hab jetzt die zwei 8-jährigen in meiner Wohnung gefragt.
    Antworten:
    "weil es so schön BUMM macht."
    "weil man selber Feuer machen kann."

Vielleicht ein Urtrieb: Sich die Naturgewalten untertan machen. Gefährliches beherrschen können. + Licht + BUMM :D

8. Bei uns krachts als wär jemand mit einem Maschinengewehr im Garten. Ich sollte mit dem Hund raus. :rolleyes:

9. Soll man die weiteren negativen Vorgänge und Nachteile von Feuerwerk und Kracher aufzählen?:cool:

Hä? Was'n an Feuerwerk und Knallkörper Naturgewalt?

Da tät es ein lauschiges Lagerfeuer wohl auch, da beherrscht Mensch Naturgewalt mehr ;)

10. Eule

Ich bin sicher, dass ihnen ein Lagerfeuer auch taugen tät. Ich kann mich noch an unzählige Sonnwendfeuer erinnern bei denen die Jugendlichen drübersprangen. War auch Feuer, gefährlich, spannend, toll...

11. Leyana

bei uns ists dieses jahr net so schlimm wie sonst - zum glück, weil der hund meiner eltern massive panik hat. um mitternacht fahrn sie raus in den wald spazieren, damit sie moglichst wenig von der knallerei mitkriegt.

lg ley

12. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im Hof gehts momentan schon ordentlich zu.
    Ich fürcht mich schon, wenn wir nachher raus müssen und ein Taxi suchen...

13. schnuffi1979

bei uns knallts seit 18 uhr ununterbrochen, jede sekunde mehere "bumm". gegenueber ist ein kleiner park, dort rauchts schon von den ganzem zeugs und es riecht auch danach. auch schiessen die leute aus den fenstern raus auf autos oder moegliche fussgaenger, auf fensterscheiben usw.
    ich finds furchtbar und unnoetig und freu mich auf morgen.
    hund ist nervoes, kind erst jetzt eingeschlafen ( schau ma mal wielange ) und wir warten bis das schlimmste vorbei ist vorallem wegen hund.

:mad:

14. Colorit

Vom Kuechenfenster aus habe ich heute beobachtet:
    Jugendliche die vor jedem Piraten den sie warfen, den Arm zum Hitlergruss ausstreckten
    :vogelzeig:

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

In Gmünd ist vor etwa 1 Stunde ein 18jähriger Bursch gestorben. Ein Kracher hat ihm das Gesicht zerfetzt und das Hirn verletzt. Er ist verblutet.

16. Danny

Danny Gast

Bei uns wurde es gegen halb 2 still. Nur noch ganz vereinzelt war noch ein Schweizer zu hören. Auch jetzt is es ruhig... So gefällt mir das.

@ Sino: Oh mein Gott :eek:

17. Creature

Creature Gast

Bei uns war es auch harmlos, gegenüber dem Vorjahr. Grad um Mitternacht 20min lang.

Um halb zwei haben noch Heimkehrer kurzfristig aufgetrumpft und das wars schon. Kind hat aller verschlafen. *schweißvonderstirnwisch* :D

Von dem Burschen hab ich auch gehört :(

18. Glueckskatze

Bei uns war die Hölle los, seit ich hier wohne (15 Jahre), war es nie so extrem. Riesenfeuerwerk unmittelbar vor unserer Siedlung inklusive. :eek:

Meine Katzen waren recht verstört während der Riesenknallerei (etwa von Mitternacht bis 1 Uhr), haben sich dann allerdings recht schnell wieder beruhigt.

LG,
    Glueckskatze

19. Mein Kater hat sich im Katzenkistl verkrochen :cool:

es ist vorbei. Fast. Bin mir sicher heut knallen die einen oder anderen nochmal :wave:

20. Eule

Eine Katze war gestern aus und kam um 10 Uhr morgens heim, die zweite lag bei mir unter der Bettdecke und hat geschnurrt. Um 22 Uhr schlief meine Tochter ein trotz Knallerei rundum, ich auch, wachte aber immer wieder mal auf, und kurz nach 12 mitten in der ärgsten Kracherei schlief ich endgültig ein. Vorm Fenster lauter Rauchschwaden. Um 9 Uhr haben uns die ersten Böller wieder geweckt. Jetzt herrscht gerade Ruhe.
    Mein Feuerwerk hebe ich mir für ein Sommerfest auf, nachdem wir gestern geschwächelt haben. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden