1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach doof diese Knallerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 30 Dezember 2011.

1. Sentidos

Sentidos Gast

bei uns herrscht Krieg am 31.12 jedes jahr da schiessens auf alles was sich bewegt,die Mistkübel werden in die Luft gesprengt und Laternen abgeschossen.,Autos werden kaputt geschossen,und die Polizei steht neben einen "Lagerfeuer" mit ca 5 meter Durchmesser ...jedes Jahr liest man dann vom "Massaker" in den einen Teil des 21.Bezirkes
    den Hunden ist es egal weil die im Vorzimmer sind ,da ist es schön ruhig
    ich selbst mag keinen Knaller weil ich erschrecke ,Lichter sind schön zum anschauen
    im allgemeinen könnte man Silvester abschaffen ,es würde mir nicht fehlen ,...aber eben nur mir,,...aber moment beim genaueren überlegen sind es immer mehr die gar nix mehr feiern wollen eben weils ausnahmezustände sind die nahezu unerträglich sind,....

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Na, schau Dir doch die Böller an, ist ja wie ne Schwanzparade... :D

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was soll die Polizei machen als "präsent" sein ?
    Zwischen Weihnachten und 2 Jänner jeder Rakete auf den Grund gehen ?
    Und sich dann mit Jugendlichen streiten wer nun welche Rakete geschossen hat usw.

Es kann ja jeder was sagen wenn schon am 29.Dez geschossen wird.

Ich persönlich hab nichts gegen ein Feuerwerk zwischen (23) 23:55 und 12:30 Uhr - das mit der dritten Welt stimmt, aber da könnte man VIELES gegen rechnen.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hasse die Knallerei auch :boes: Und meine Katzen fürchten sich extrem.
    Besonders die lauten Knaller sind ein Graus. Wenigstens der Hund macht sich anscheinend wenig draus. Gestern Abend beim Gassi gehen, haben drei Buben bei Knaller in einen Durchgang geschmissen - direkt neben uns. :mad: War wahnsinnig laut, aber Hund hat nur geschaut und mit dem Schwanz gewedelt :D

Insgesamt hab ich aber den Eindruck, dass es heuer weniger ist als in den Jahren zuvor. Sonst wurde schon nach Weihnachten mit dem Schießen begonnen, aber heuer ist es vergleichsweise ruhig. Heute hab ich noch nicht einen Knaller gehört. :)

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

feuerwerk um mitternacht- gehört dazu, warum sollen wir was kaufen wenns eh die anderen machen, das stört mich net, aber die schweizer und co die mag ich überhaupt nicht, weil diese immer so unerwartet für dich zünden, meine hunde, naja gr0ße kennts schon, aber nummer zwei geht los wie eine rakete in die luft wenns knallt... nachdem wir ja ein jugendhaus haben wo heute gefeiert wird :eek::eek:, no comment

6. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Diese Regelung gilt für das gesamte Bundesland Salzburg ;) wobei die Polizei schon den einen oder anderen Schweizer unter 16-jährigen abnimmt :cool:. Mein GG hat letztes Jahr einige Schachteln abgenommen und wir konnten schauen, daß wir sie entsorgen :boes:.
    Früher wohnten wir direkt in der Stadt da war die Knallerei vor und nach Silvestern nicht auszuhalten und meine arme Hündin war nur noch am verstecken:( jetzt wohnen wir gsD am Stadtrand wo man ausser vereinzelten Knallern auch jetzt noch nix hört und erfahrungsgemäß auch bis zum Abend nix anderes vernehmen wird.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!:wave:

7. Eule

Ich liebe Feuerwerk. Die Knallerei finde ich auch etwas nervig - letzte Nacht z.B.
    Meine Tochter (8) steht auch auf die Knallerei seit sie reden kann. Das wird in den nächsten Jahren lustig werden, gestern hat sie mir von Knallerbsen, so kleinen fliegenden "Bienen", usw. vorgeschwärmt, ich kann sie jetzt kaum noch zurückhalten. ;)

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Man muss ja nicht jeden Mist erlauben, oder?
    Im Übrigen hast du gerade meine Aussage übers Patriarchat zunichte gemacht. :boes:

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich gestehe hiermit, als Kind hab ichs mögen, auch die Piraten.
    Allerdings gabs die wirklich nur zu Silvester, nur am Abend und wir sind durch relativ unbebautes Gebiet gezogen und hatten in der Gruppe recht strenge Regeln, zB dass nie in die Nähe von einem Menschen oder einem Tier geworfen werden darf oder dass man nur werfen darf, wenn grad alle aufmerksam sind, damit keiner plötzlich genau in die Richtung rennt. Was genau der Spaß daran war kann ich ehrlich nicht mehr sagen, es war so ein Gruppenerlebnis mit den besten Freunden, die Regeln dieses Tages wurden richtig zelebriert, die wochenlange Vorfreude, Silvester war besser als Weihnachten.
    Heute wohne ich in der Stadt und hab panische Angst. Es ist einfach viel zu viel, zu früh, zu lang, die Leute sind unberechenbar und interessieren sich wie es scheint überhaupt nicht für Sicherheit.
    Raketen vom Balkon schräg richtung Nachbarstiege abfeuern, Piraten aus dem Fenster werfen, da stellts mir alle Haare auf, das geht einfach nicht.
    So sehr ich das früher mochte, ich wär sehr für ein Verbot.

Ich frag mich schon die letzten paar Tage, ob man wirklich die Polizei rufen kann. Hier im Haus sehe ich Volksschulkinder, die die Piraten bei der Wohnungstür raus werfen (sprich, die Eltern müssen das wissen). Ich find das so arg, aber nachdem die Polizei nichtmal kommen wollte, als sich hier im Hof wer geprügelt hat, glaub ich nicht, dass sie deswegen kommen würden...

10. Eule

Ich erlaub ja nicht jeden Mist. Obwohl ich mich oft frage, was Mist ist. Manchmal ertappe ich mich dabei Anhänger von Mist zu sein. Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern und versuche tolerant zu sein (Ausrede...). :D Das mit dem Patriarchat wird schon stimmen, Ausnahmen gibt es immer mal. ;)

11. schneeeule

schneeeule Gast

Also, ich mag's, wenn's kracht, bezogen aber bitte auf das Feuerwerk um Mitternacht. Die Knallerei außerhalb dieser Zeit, zB um 15 Uhr, plus der Lärm verursacht durch Kracher und Co, find ich einfach nur unnötig und bescheuert. Was mich aber echt richtig nervt, sind die Blitzmerker, die bereits einige Abende vor (!) Silvester mit den Krachern schießen. :rolleyes:

glg, schneeeule

12. Eule

Jugendliche eben. Ich habe mir vorgenommen nie, nie, nie eine grantige alte Oma zu werden, die sich in der Straßenbahn über alle Kinder und Jugendlichen aufregt, oder die am Bankerl sitzt und mit anderen alten Leuten über "die Jugend von heute" lamentiert, etc. Also nehme ich den Krach hin und erfreue mich an deren Freude, wenn ich schon keine an der Knallerei empfinden kann. ;)

13. Methos

ja sag ich auch.

Klar wir haben auch geknallt. Und auch wenn es mich heute manchmal stört, werde ich sicher nicht der
    Jugend heute ihren Spass verderben.
    Ob das Spass macht, sei halt jedem selbst überlassen.

Und man weiß ja auch das dies jedes Silvester passiert, also nichts was unerwartet passiert, wenn man sich Haustiere aufnimmt.

14. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich selbst hab von der Knallerei nichts, aber mir geht es wie Eule. Ich würde es für mich persönlich falsch finden, mich persönlich, für mich, dran aufzuhängen. Also sicher nicht meinetwegen. Weil ich selbst noch weiß, wie es ist, wenn man an Dingen Freude empfindet und alles ist zu laut, zu wild und zu zu schnell für die ältere Generation. Ich hab mir mal geschworen, so nie zu sein. Also sage ich, ich rege mich wegen mir nicht auf, ich brauch´s aber auch nicht.

Der Aspekt sind die Tiere, die tun mir sehr wohl leid dabei. Der Aspekt ist völlig richtig. Sind ja nicht nur Haustiere, sondern auch Wildtiere. Insofern würde ich das einem eigenen Kind, wenn er größer wird, so vor Augen führen, dass ein paar Raketen zu Mitternacht in angebrachter Gegend (nicht gerade neben dem Haus eines Menschen, der Katzen oder Hunde zuhause hat oder so) was Anderes sind, als tagelang zu böllern und das Getier aufzuscheuen.

Feuerwerke selber finde ich aber ehrlich schön, die schaue ich mir gern an. Nur tagelang muss es nicht sein.

15. Nini.74

ich mag weder silvester noch die knallerei, die sich in wien daraus zwangsläufig ergibt.
    dieses sinnlose krachen, das schon tagelang davor durch die straßen schallt... bitte wozu das ganze?

außerdem finde ichs absolut rücksichtslos... besonders alten leuten, kleinen kindern und haustieren gegenüber:mad:
    unsere tochter hat seit tagen totale angst und versteckt sich.

und was die kranken menschen betrifft... ich bin mal am 31.12. um 20h heimgefahren vom tagdienst, da standen zig leut auf der straße herum und haben direkt neben dem spital ununterbrochen ihre schweizer kracher geworfen:eek: :eek:, obwohl dies in krankenhausnähe verboten ist.
    wie verblödet muß man sein, dass man diesen lärm menschen zumutet, denen es ohnehin schon schlecht geht, die schmerzen haben oder um ihr leben kämpfen.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Löblich, wenn du das schaffst ;)
    Ich hab den drei Gfrastern von gestern ordentlich was erzählt (bzw. nachgerufen, weil sie ohnehin gleich weggelaufen sind), als sie eine Reihe von Krachern neben meinem Hund in besagtem Durchgang gezündet haben. Bissl Rücksicht kann man doch nehmen :boes:

17. Glueckskatze

Ich finde nicht, dass ich wie eine grantige alte Oma reagiere, weil ich mich fürchterlich über die Knallerei von Mitte Dezember bis Mitte Jänner (auch gerne mitten in der Nacht) ärgere.

An Silvester selbst bin ich tolerant, meinetwegen sollen sie von Einbruch der Dunkelheit bis nach Mitternacht schießen, was sie wollen.
    Sobald es finster wird, verschließe ich die Katzentür und dann gibt´s Hausarrest bis morgen früh.

Meine Gegend ist ein Wohngebiet, ganz in der Nähe die Hundewiese - zwei wichtige Gründe, ein wenig Rücksicht zu nehmen.
    Dass an Silvester geknallt werden darf, was das Zeug hält, finde ich Kompromiss genug für die knallfreudige Jugend.
    Wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann. Ebensowenig wie Hochzeitsschießen, nachdem mein damaliger Freund dabei nur ganz knapp einem schweren Unfall entronnen ist.

LG,
    Glueckskatze

18. Pipina

vor einigen jahren hat es meinen labrador und mich erwischt, jugendliche haben uns piraten zwischen die füsse und pfoten geschmiessen.

seither ist ab mitte dezember bis mitte jänner gassigehen ein spießrutenlauf.
    in der wohnung gibts gsd kein problem.

wir sind aber seit gestern schon auf dem land in ungarn und da krachens wirklich nur zu silvester um mitternacht.

ich hätte gerne ein verbot für den verkauf von raketen etc. vor dem 28. dez.

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

mah der Arme :(
    DAs wäre mal eine Idee, wenn man die Raketen wirklich erst so spät kaufen könnte! Und härtere Strafen - wer vor Silvester knallt, der zahlt (reimt sich fast :D)

ich hab auch einen schwarzen Labrador <3

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe mir vorgenommen, nie eine von diesen peinlichen Erwachsenen zu werden, die sich pseudocool den Teenies anbiedern. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Jugendliche diese Erwachsenen schmierig und unauthentisch fand. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden