1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach doof diese Knallerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 30 Dezember 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...das geld hätte ich gerne, dass jahr für jahr da rausgeballert wird. ;)

2. easy-going

easy-going Gast

Ich trau mich mit meinem Hund schon gar nicht mehr in den Park zu gehen.
    Da schießen sie schon den ganzen Tag, obwohl hier immer sehr viele Hunde gassi gehen.
    Heute hat es so einen lauten Knall gegeben, dass sogar die Erde ein wenig vibriert hat und das neben den Hunden :mad:

3. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Jo,wer ned.:cool::D

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

auf Sylt ist das Feuerwerk grundsätzlich verboten ( Reetdachhäuser)

diese Stille ist dann aber auch merkwürdig.

Ich hoffe Emma wird es morgen gut überstehen. Wir wohnen direkt in der Stadt und da geht es ganz schön ab....

5. leoben23

VIP: :Silber

es ist unbeschreiblich wie viel geld jedes jahr verschossen wird!
    das könnte man z.B. in der 3. welt sehr gut gebrauchen. :(

6. Danny

Danny Gast

Ja als gäbs in Österreich keine Armut...

7. leoben23

hab ich das behauptet??

8. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ja ganz ohne ist sicher auch seltsam. und gegen ein feuerwerk um mitternacht sag ich auch nix. aber dieses tage vorher schon ist nervig.
    würds auch beschränken auf mitternacht +/- 15min.

9. *räusper*
    In Österreich sind Feuerwerke im Ortsgebiet verboten. Eigentlich bräuchte man dafür eine Genehmigung die Privatpersonen kaum erhalten. Das gilt eigentlich auch für Sylvester, aber da wird halt ein Auge zugedrückt, leider zuviel meiner Meinung nach.

.... ich halte das Spenden der Beträge auch wesentlich sinnvoller als das Verpulvern von Geld an Sylvester. Bei den Mengen frag ich mich dann immer wieder so schlecht kann es vielen nicht gehen wenn das Geld in den Himmel geschossen wird.

10. claire74

claire74 Gast

zu Silvester alleine hätt ich ja noch irgendwie ein Verständnis (naja eigentlich auch nicht)
    verschärft wird das ganze noch, diese Tage vorher und - war bei uns immer ärger wird - jedes Dorffestl im Sommer hat ein Feuerwerk - heuer war wirklich jedes WE in unserem Umkreis ein Feuerwerk :mad:

11. Danny

Danny Gast

Zu Silvester wird dies aber von den meisten Städten per Verordnung aufgehoben ;)

12. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

in linz:

jedes we im sommer gibt es irgendwo ein feuerwerk zu bewundern. ob am pöstlingberg oder in der lederfabrik - geschossen wird immer.:rolleyes: ich frage mich, wer das erlaubt?

letztes jahr silvester haben wir zum ersten mal die pracht von oben gesehen, linz im feuerzauber - war schon nett. heuer hoffentlich auch, wenn das wetter mitspielt. wir haben sogar selbst eine rakete:cool: - für die kinder.

die kracherei ist eine andere geschichte. ich hasse sie, nie und nimmer würde ich zu silvester unters volk am hauptplatz gehen. ist wirklich gefährlich, wenn dir die leute die kracher unter die beine werfen.

mein hund nimmst gelassen, er ist zwar ein pudel, aber sehr ruhig und wenn ich mich nicht aufrege, tut er es auch nicht.

13. Mausi88

Also Piraten und dergleichen sind wirklich vollkommen unnötig, ich hasse sie, vor allem wenn sie einfach durch die Gegend geschossen werden ohne zu schauen und man aufpassen muss das man sie nicht draufbekommt (bzw. die Kinder) oder wenn sie plötzlich ohne Vorwarnung vor den Füßen explodieren oder neben einem etc.:mad:

Aber gegen schöne Raketen hab ich nichts, die seh ich wirklich gerne.:)

Wir werden auch schießen mit den Kindern vorm schlafengehen, aber ne Familienpackung mit kleinen schönen Raketen und Sachen die sie schon selber machen können bzw. halten.:)

14. Kann ein österreichweites Gesetz (Pyrotechnik Gesetz 2010) teilweise einfach so aufgehoben werden? Wieso gibt es dann auch zu Sylvester vereinzelt Fälle die zur Anzeige gebracht werden?

Aber auch die Raketen machen ausreichend Krach nicht nur die Schweizer Kracher und Böller.

15. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

also ich oute mich als riesiger feuerwerks- und silvesterfan.

ich würde zwar nie selbst eins schießen, aber ich finde, es gibt kein schöneres fest im jahr..

nie sieht man eine stadt (also in meinem fall jetzt eben, wien) dasselbe so feiern. um 12 rauszusehen und zu denken "schau, jetzt feiern und machen alle das gleiche". das find ich so rührend und schön.

es ist eben auch nicht so privatisiert wie z.b. weihnachten, bei dem die stadt ab ca. 18 uhr dann komplett ausgestorben ist und man nur raten kann, was die leute grad in ihren höhlen so machen.

hach, ich liebe silvester.

16. @Danny
    Ich hab dazu schon was gefunden und du hast recht. Müsste sich dann jeder Sylvesterknaller erkundigen ob das in seinem Ort der Fall ist.

Im gefunden Fall ist es Hallein und da galt die Ausnahme 31.12.2010 12.00 Uhr bis 01.01.2011 01.00 Uhr.
    Alles andere könnte dann zu Anzeige gebracht werden.

17. Mausi88

Jein, also ich persönlich finde Piraten etc. 100 Mal schlimmer, vor allem weil sie eben nur Lärm machen und sonst nichts.:boes:

Raketen machen zwar auch etwas Lärm, aber die werden ja nur um Mitternacht rum abgeschossen in die Luft und nicht den ganzen Tag (bzw. in einzelnen Gebieten schon wochenlang vorher), da seh ich das nicht so schlimm.:)

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Für mich ist diese Knallerei, und da meine ich jetzt nicht mal die Feuerwerke, sondern die Deppen, die einfach nur Lärm machen, der ultimative Beweis dafür, dass das Patriarchat sich nicht auf höhere Intelligenz seitens des männlichen Geschlechtes begründen KANN. (Nicht, dass dieser Beweis vonnöten gewesen wäre! :D) Weil: Es gibt kein unmissverständlicheres Zeichen von Unintelligenz, als laut in der Gegend rumzuknallen, einfach nur aus primitiver Lust am destruktiven Lärm. Und es sind halt doch meist die Burschen, die auf so was stehen.

Kann mir irgendwer IRGENDEINEN Grund nennen, warum man mit Knallern um sich schießt? Oder ist das vermutlich unmöglich, weil Herumknallen und Reflexionsfähigkeit unvereinbar sind?

19. Chickensoup

Ich könnte Dir jetzt schreiben, was die ursprüngliche Bedeutung eines Feuerwerkes war, aber das weißt Du wahrscheinlich eh. ;)

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir geht es nicht um die Feuerwerke, die sind noch mittels Ästhetik irgendwie argumentierbar. Mir geht es um die Vollkoffer, die irgendwelche Kracher durch die Gegend hauen, einfach nur, damit es knallt. Denen würd ich gern ganz anders eine knallen. :eek:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden