1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einen kapitalposcher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 August 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Haha das kenn ich..
    Unsere Dackeldame (leider schon gestorben) war ja ned so eine Kuschelige, aber wehe sie hat sich heruntergelassen und hatte ihre kuscheligen Anwandlungen dann hat sie sich der Länge nach auf meine Füße gelegt beim Fernsehen ( O.K auch manchmal im Bett da wars der Kopfpolster und sie hat mir ins Ohr gekeucht ) und ich hab mich nicht bewegen traut..:)
    Weil erstens hat sie mich dann total bös angschaut und gegrunzt und zweitens sie hat ja ned soo gerne gekuschelt und das mußte man ja ausnutzen..
    Ja das waren dann immer recht mühsam..
    Trotzdem fehlt sie mir sehr...

2. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Ahja - das "Mahlzeit" gibts bei unseren Katzen auch :D Hat sogar schon unsere Tochter übernommen - "Cleo, Cleoooooooo - komm schmausen" gefolgt von einem "Guten Appetit" :cool: oder Katze zwei schaut mal soooo hungrig drein "Sissi, koooooooomm, Leckerlis schmausen".

Tja, wo sie das wohl her hat - sind halt doch Familienmitglieder und stören geht halt so ganz und gar nicht, nur das Beste für die Viecherln :D :rolleyes:

Passt zwar nicht ganz hier her, aber ich erzähls trotzdem - Kind hat mittlerweile das "Großkatzenprinzip" super verstanden. Beim anschauen der Raubkatzen in ihrem Buch hat sie den Leoparden gleich erkannt und lautstark verkündet: "Schau Mama, ein CLEOpard" :D

:wave:

3. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn wir mal weg mußten und Hund blieb daheim
    "Frauli kommt gleich tu schön brav sein"

Oder Aufforderung zum spaziern gehen: "Gemma Baba"

Oder nach dem Fressen" war des jetzt aber gut des Happi"

Oder wenn unser Hund halt ein wenig läßtig war und eigentlich im Körbchen sein solte " geh schön ins Betti"
    Oder das Beste Hund hatte sienen Platz in der Wohnküche, Hunzi ausgesprochener Langschläfer wollte Ruhe und ein finsteres Zimmer..
    So die Hälfe der Familienmitglieder mußten halt um 5 aufstehen wegen Zug, so jetzt möchte man sich halt eh nur ein Glas Wasser aus der Küche holen..
    Mhhh ganz ganz leise und ja kein Licht aufdrehen am Hund vorbeischleichen..
    Hat ers dann doch bewerkt wurde man mit einem Grunzen und einem Blick der töten konnte bestraft, was macht man da als Hundebesitzer bedauert den und sagt ganz leise " kannst eh weiterschlafen" und tut ihm noch die Decke schön richten..
    Oder früher ist meine Mama ein paar mal in der Nacht aufgestanden weil Hunzi gejammert hat draußen auf dem Sofa weil ihm die Decke runtergefallen ist ( Hunzi war zu jeder Jahreszeit zugedeckt, der hat das gebraucht, wurscht ob der schon gedampft hat drunter oder nicht Decke mußte sein)...
    Weil der arme ohne seine Decke...
    Gottseidank sind wir dann umgezogen in ein Haus da hat das Hunzi in einem Körbchen residiert da konnte die Decke nicht runterfallen...

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mir sagte jemand im Forum: ich soll immer schön loben: feines Weibi sagen.
    Dieser Ausdruck ist so garnicht norddeutsch, aber ich sage sehr oft: feines Weibi.
    Und Emma freut sich tierisch:D

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

also ich muss schon sagen, da gehts mir mit meinen frau katzen besser.
    die müssen seltsamerweise immer dann aufs klo wenn ich auch muss.
    immer wenn ich im klo verschwinde kommt mir eine hinterher, und setzt sich ins kistl,
    dass auch im klo steht.

vielleicht kannst du deinem hund sowas auch anerziehen?

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

bei mir ists umgekehrt: ich hab mir vor lauter rütter-schaun das "feeeeeein!" angewöhnt, das für mich so gar nicht österreichisch-steirisch klingt und meine familie verarscht mich immer deshalb.

7. meine Söhne verarschen mich ebenfalls deswegen :rolleyes:

und ich hab genau so an Klescha wie ihr alle ;)
    wobei mein Mann den Oberklescha hat :D

8. Puschel

was hat Rütter gegen das " fein"?

ich sprech so einiges Ösisch aus und meine Kinder gucken schon immer ganz sparsam.

Mit meiner Freundin spreche ich z.B. englisch, wenn wir was zu besprechen haben, was nichts für kinderohren ist.
    Statt des Wortes: Zigarette ( der Sohn von ihr würde nämlich sofort wissen um was es geht) sage ich: Tschick:D
    Meine Freundin hat auch sofort begriffen, was ich meine.

9. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ma schön, dass mehrere leute so gepolt sind :D

Ja, die dialoge mitm hund führ ich auch sowieso... Zurzeit beim spazieren gehen gal die top-klassiker "gö, is da so heiß... Ja gemma zum wasser... Ja so a feiner..." tja, mit irgendwem muss man sich ja unterhalten ;)

10. ich erklär Leo immer genau um welche Uhrzeit ich wieder heim komm :rolleyes:

dann hab ich Idiot ihm ja das Kommando "LULU" gelernt.... gelassenheit steht in der Wiese:" Leo, lulu!!!! .... feiiiiiiiiiiiin, so a brava Bua :cool: (Nachbar sagte letztens, naaaa?? Gemma wieda LULUUUUUUUUUU???)

11. Puschel

:D okay, wieder ein Wort für Emma. Muss ich doch auch mal rufen: Emma lulu, feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiines Weibi

Ich finde das wort " Spatzi" auch wunderschön:cool:

12. how.ever

er hat ja nix dagegen, er sagts ja, deshalb hab ichs mir angewöhnt. :)

13. Puschel

Mich erinnert der Rütter an Mario Barth. Dieses unruhige hin und hergelaufe ist nichts für mich. Werd ich immer ganz zappelig und kann es nicht lange schauen.

14. ich schau den gerne... hab ihn in München live gesehen und ich fand ihn toll :)

15. Puschel

wen, den Barth oder den Rütter?
    Ich mag comedy so garnicht. Ist absolut nicht mein Humor.

16. how.ever

also rütter kenn ich als comedy nicht, sondern nur als hundeprofi und da ist er total ruhig, fast apathisch. das hat mit comedy so gar nix zu tun!

über ihn als comedyguy, der durch die städte tourt, weiß ich nix.

17. Puschel

ich habe nur Ausschnitte auf youtube gesehen: Mensch Hund oder so ähnlich...nicht so meins. Er erinnert halt an den Barth.

18. den Rütter und da gehts um Hundeerziehung verpackt in Humor..... hat für mich nix mit Comedy zu tun :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden