1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einen Diebstahl beobachtet , was hättet ihr gemacht ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bunny, 29 März 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das wäre doch mal was. :D

Ich war letztens in einem Vortrag über Banken und deren Verhalten. Primär ging es um Griechenland, wobei das übertragbar ist.

Also von mir aus darf ein armer Mensch sich die Miete von der Bank "holen". Bevor er auf der Strasse sitzt... Es sollte natürlich friedlich vonstatten gehen und es darf keine aussenstehenden Opfer geben (inkl. Bankmitarbeiter).

Und nochmal...das ist meine individuelle Ansicht und es ist total okay, dass Du es anders siehst oder andere User hier.

2. anna-mari

Mist. Ist es denn eigentlich gesetzlich verboten die Waren in seine Taschen zu packen? Ich dachte immer, die Detektive müssen warten, bis man an der Kasse vorbeigeht ohne zu bezahlen. Und wieviel muss er denen jetzt geben? Also monetär gesehen.

3. Leyana

VIP: :Silber

Es kann erst "angezeigt" werden (was es ja aufgrund der Minderjährigkeit nicht wurde) wenn der Kassenbereich mit der Ware verlassen wurde. Hat das Geschäft auch noch zB Aufsteller mit Sonderartikel beim Eingang, muss gewartet werden bis diese passiert wurden (man könnte ja noch etwas davon brauchen und dann zur Kassa gehen). Erst dann ist es ein vollzogener Diebstahl (bzw. in dem Fall eine Entwendung).

Wenn dein Bub da noch was zu zahlen hat und es wirklich so war, würd ich die Zahlungen ernsthaft einstellen - das war/ist so nicht rechtens!

LG Ley

4. anna-mari

Danke für die Info. :)

5. genau! eigentlich ist es nicht verboten die waren irgendwo einzupacken, sofern man sie dann an der kasse auspackt und bezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden