1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine Waschmaschine voll Hundesch***

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ulli-Sp, 18 Januar 2008.

1. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

nicht dass er es ned verdient hätte....:cool:

aber das kann gewaltig schief gehen auch.......

2. sane

sane Gast

Mein 17 kg Windhund und mein 8 kg Jack Russel-Mix, fressen im Monat zusammen sicher nicht mehr als 25€. Zusätzlich vielleicht noch ein Pakerl Reis für den Windi nach dem Laufen.
    Mit den Gutserln kommen wir immer ewig aus. Da rechne ich vielleicht noch mal 5€/Monat.

Kauzeugs kaufe ich eher ganz selten.

Unser Schäfer hat auch nicht wesentlich mehr gefressen.

3. bixi

VIP: :Silber

Kann deinen Ärger gut verstehen.
    Bei uns läufts ähnlich ab, nur dass es hier die Besuchshunde unserer Nachbarn sind, die ständig die Wiesen vollkacken. :mad: "Dame" steht da, hat ihren kleinen Flohteppich (nein, kein Aufschrei nötig, ich mag Hunde ;)) an der Flexi-Leine und schaut ihm zu, wie er hinmacht. Da könnt ich damisch werden.
    Und wennst zu der netten Frau dann sagst, sie möchte den Hund bitteschön vom Grundstück runterführen, weil da ein kleines Kind wohnt, das alles in den Mund nimmt, kommt drauf als Antwort, dass man da halt das Kind besser unter Kontrolle haben muss, der Hund hat auch Bedürfnisse. :wahh:

4. Morgana

Morgana Gast

Wieviel frißt ein Hund täglich? Bzw. was.
    Wenn ich frisches Fleisch kaufe, wirds ja eher noch teurer, oder nicht?

Wie gesagt, die 400 Gramm Dose Hundefutter war bei 1,50 herum und wenn ich an meinen Dackel denke, die hat so eine Dose, so sie geschmeckt hat, schon an einem Tag gefressen. Und die war klein, da denk ich mir, ein Golden oder so, wird da schon auf 1,5 - 2 Dosen am Tag kommen.

Aber ich habe jetzt im Tierforum die Frage gestellt - ich bin neugierig, wo wirklich so der Durchschnitt liegt.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, um gottes willen, da leigst du schwer daneben!

6. sane

sane Gast

Ich füttere Trockenfutter, weiß aber schon wieder nicht, welche Marke (GSD merkt sich das mein Tierfutterhändler :eek:).
    Der Windi bekommt tägl. 1 1/2 gr. Kaffeehäferln voll; der kleine ca. 3/4 Häferl voll.
    Wie gesagt, an den Tagen mit langen Läufen (da rennt er mehr als 40km), bekommt er noch Reis extra.

7. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich mach' mir wohl deswegen solche gedanken, weil bei uns die situation rund um den wohnblock total grauslich ist :(
    wie schon geschrieben:
    die "haufen" (das klingt besser...) liegen zwei meter neben dem hundesackerl-spender, das zeug liegt auf dem gehsteig, auf dem fahrradweg und natürlich in hülle und fülle am/im grünstreifen.

unser kiga liegt genau auf der ecke unseres wohnblocks.
    auch gestern wieder lag da direkt davor ein haufen :(
    die kinder steigen rein und tragen das zeug dann in den kiga oder nach hause...
    vor ein paar monaten habe ich meine tochter zum kiga gebracht, da habe ich live gesehen, wie der kot den hund einer älteren dame verlassen hat (das habe ich doch jetzt nett geschrieben, oder?).
    auf jeden fall hat die dame gesehen, dass ich es sehe, sie hat angefangen, in ihrem einkaufswagerl zu kramen...
    und da ich an das gute im menschen denke, bin ich mit meiner tochter in den kiga reingegangen.
    dreimal darfst du raten...
    die "dame" hat natürlich nichts werggräumt.

was mich auch noch stutzig macht:
    vor ein paar wochen treffe ich eine frau, die sich auf dem fußabstreifer vor unserem haus die schuhe abputzt. sie hat mir erzählt, dass sie in einen haufen gestiegen ist. nur: im gespräch hatte sie dann richtig mitleid mit den hunden (oder den besitzern?), sie meinte nämlich "wo sollen die denn sonst hinmachen?"

zwei gassen von uns entfernt gibt es eine tolle hundezone.
    warum lassen hundebesitzer ihren hund dann auf den gehsteig VOR diese hundzone sein geschäft verrichten?
    warum räumen sie das zeug nicht weg?

mich regt das thema auf, aber eigentlich erst so richtig seit der geburt meiner tochter.
    ich erinnere mich an hundekot auf den kinderwagenreifen, und jetzt zipft es mich an, wenn meine tochter im slalom über den gehsteig gehen muss, um nirgendwo reinzusteigen...

und da kommen mir dann halt komische gedanken ;)

8. Morgana

Morgana Gast

Ich würde mit dem Kiwa in solchen verseuchten Gebieten nur noch mit Plastiksackerl über den Reifen fahren. Den Kleinkindern eventuell auch solche Plastikpatscherl (wie die Ermittler in CSI etc. immer tragen um keine Spuren zu machen/verwischen) anziehen.

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Nein, besser ist das Tragens eines Einmal-Overalls, wie die Ermittler beim CSI.

Hunde kacken eigentlich nicht in unmittelbarer Nähe ihres Heims, außer sie haben Bauchprobleme.
    Oder ihre Halter ermöglichen es ihnen nicht anders.
    Wir haben auch Grünstreifen im Bezirk, die betrete ich nur über meine eigene Leiche.
    Eigentlich sind die Hunde, die vielleicht nur 1 mal im Monat aus der Stadt rauskommen, bedauernswürdig. Die Menschen sind einfach zu egoistisch.

10. Gucki1

letzteres ist bei uns der fall.
    unsere lieben mitbewohner gehen mit ihren hunden vor die anlage und lassen sie dort hinmachen.

und manchmal dürfte sich nicht mal das ausgehen.
    auch in der anlage liegt immer wieder was herum :(

im fünften bezirk habe ich übrigens mal was geniales gesehen.
    da lag ein haufen hundekot mitten auf dem gehsteig.
    und darin steckte eine kleine fahne mit der aufschrift "mein herrchen ist ein schweinderl" (oder war es "schwein", oder "dreckfink" - auf jeden fall etwas in der art).
    so was bringt mich zum schmunzeln ;)

11. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ein voriger Hund hatte einmal Durchfall, genau zwischen 2 Parkbankerln, die waren besetzt mit älteren Weiberln. Er sah mich an: "Frauerl, ich kann nicht weg, was soll ich tun",
    ich zog an der Leine, und die älteren Damen baten mich nicht unbedingt da zu bleiben.:eek:
    Jedem kann passieren, daß sein Hund in eine Anlage macht, aber wegputzen heißt die Devise.
    In der tiefsten Pampa lasse ich es auch liegen, doch am Weg oder in der Stadt nicht.

12. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

oioioioi... lieb gucki ich versteh ja total, dass du dich ärgerst und wie du wahrscheinlich gelesen hast geht es mir als hundebesitzerin auch nicht anders:)

was ich ein kleinwenig amüsant gefunden habe war dein gedankengang bzgl. hund im bett usw., ich will zwar nicht sagen, dass du mit diesem gedanken unrecht hast jedoch zauberte sich mir dennoch ein kleines lächeln auf men gesicht. Einfach weil ich es bei diesem thema nicht wirklich relavant finde noch dazu bin ich der meinung, dass vorallem bei diesem punkt (hund im bett) jeder besitzer selber entscheiden muss - und für den einen ist es nunmal eklig für den anderen nicht!

also nochmal @all: ich verstehe die aufregung rund um die hunde***affäre ;) und ich bin auch dafür, dass hundesch*** (wenn möglich) entfernt werden sollte.

aber ich bin auch genauso gut für keine kaugummis auf den böden, keine parierln am gehweg und überall dort wo sie nicht hingehören, kein abstellen von kühlschränken, waschmaschinen und co. in wäldern, keiner verschutzung von seen, bächen und anderen gewässern usw.

sodala und ich werd mal jetzt mit meinem wuff das geschäftchen verrichten gehn... und so wie immer brav mei sackerl einstecken;) sollte mich aber wieder mal jemand darauf ansprechen bzw. mich anpöbeln, was dass denn soll wenn der hund hierher macht - komme ich züzück und gebe ihm/ ihr das sackerl in die hand... denn witzigerweise werde ich immer nur dann blöd angesprochen wenn meine hündin gerade wo hinpinkelt:D und das im sacki auffangen is a bisl schwer;)

@tierfutterkosten: m.E kommt es vorallem auch auf die größe des hundes an - wobei ich sagen muss, dass gerade die kleinen hunde wahrscheinlich teurer kommen weil sie jeden tag ihre dosen brauchen und die bekanntlicherweise etwas teurer sind:

so naja, ich gebe für meinen husky (ca. 25kg) im monat rund 60-70€ aus inklusive leckerlies

13. Gucki1

bei einem hundedurchfallprodukt *g* hätte ich auch verständnis, wenn etwas "passiert" und wenn es dann nicht weggeräumt wird (werden kann).

aber das zeug, das ich jeden tag vor meinen füßen sehe...
    ...das ist fester als das zeug, das ich meiner tochter in ihrer windelzeit vom popo wischen musste. und da es meine tochter ist, habe ich das ausgehalten *g*)

ich habe bisher genau DREI leute gesehen, die ein sackerl verwendet haben...

14. Gucki1

ganz deiner meinung: mich stören auch die anderen "verschmutzungen".
    gerade heute (wir hatten recht starken wind) hat es sich auf straße und gehsteigen abgespielt. was da an müll herumliegt und -fliegt...

nur: es ist ein unterschied, ob ich auf eine weggeworfene zeitung, zigarette oder ähnliches draufsteige - oder auf das abfallprodukt eines haustieres ;)

15. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

damit hast du schon ganz recht und wie gesagt mich stört es auch... dennoch solls einfach ein denkanstoß auch in diese richtung sein... die sch*** ist im prinzip ziemlich bald "weggespült" aber was ist mit den zigarettenstummeln, den palstiksackerln die im wind wehen usw.

z.b. im sommer gehe ich immer an meinem lieblingsplatz baden und da dürfen auch hunde hin... hab noch nieee hundesch*** dort gesehen, macht jeder brav weg... immerhin wollen wir hundebesitzer ja auch wieder mit unseren vierbeinern dort hingehen und auch uns in die wiese legen... abwer dann kommen hin und wieder leute (die anscheinend nicht oft dort sind) und am abend schauts so:eek: aus.... dosen, papierln, sackerl und co bleiben einfach in der wiese liegen obwohl es genug mülltonnen gibt die max. 20m entfernt sind.... und wer macht das weg???? warten die drauf, dass ein feines lüftchen weht damits bald in den see getrieben wird????

tja, und schuld sind wieder die unverantwortlichen bürger und bürgerinnen d.h. der mensch - sowohl beim hundekaki entfernen als auch bei seinem eigenen zeugs...

mag weder in die hundesch**** treten (obwohl das ja glück bringen soll:D) noch mag ich von anderen leuten die sachen wegräumen oder im wald rund um eine waschmaschine laufen

16. roseanne

roseanne Gast-Teilnehmer/in

:D bis im juni 07 hatten wir auch einen windhung (galgo den wir leider einschläfern lassen mussten) und unsere amy, ein parson russell (der quicklebendig ist) - süsse kombi - gell?! :D

17. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ist das was japanisches??:D:D

kleiner scherz:eek:

18. roseanne

:D fast - was spanisches! ;) windhund natürlich, ein galgo espanol!!! :D

19. sane

sane Gast

Ich musste jetzt grinsen. Wir haben auch einen Spanier. :cool: (nehmt ihr euch wieder einen?)

20. roseanne

definitiv nein. wir hatten einen geretteten (du auch?). sie hatte vor allem möglichen angst (türstöcke, vorhänge die sich bei luftzug bewegten, schnellen handbewegungen, die ersten zwei wochen mit leine im garten geschäft verrichten, sie wäre sonst nicht mehr ins haus gegangen - wir bekamen sie im winter, mit pyjama und jacke in der nacht lacki machen :D). dieses intensive beschäftigen mit ihr (ok, wir mussten sie auch ignorieren, so wurde sie dann letztendlich doch zutraulich) - diese zeit habe ich momentan nicht. unsere kids sind 7 monate und 21 monate alt - die beanspruchen meine volle zeit!!! über zwei jahre dauerte es bis sie endlich zutraulich wurde, dazwischen immer wieder rückfälle, es waren harte jahre die aber letztendlich dazu führten, dass wir einen wunderbaren hund hatten!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden