1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eine frage des geldes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 5 Mai 2010.

?

wieviel bleibt euch nach abzug aller fixkosten im monat fuers leben ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juli 2010
  1. 400-600

35 Stimme(n)
    35,4%
  2. 600-800

10 Stimme(n)
    10,1%
  3. 800-1000

13 Stimme(n)
    13,1%
  4. 1000-1200

41 Stimme(n)
    41,4%
  1. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Jupp, zumal mein Mann absoluter Antialkoholiker ist...:D

Unser Fuhrpark:
    5 Erwachsenenräder, 1 Chariottanhänger, 1 Nachläuferstange, 6 Kinderräder, 3 Laufräder, 4 Einräder, 2 Roller+ 4 scooter, 2 Dreiräder, 4 Rutschautos, 1 Uforoller; dazu noch 1 Bollerwagen, 3 Buggies und 3 Kinderwagerl...

und bis auf einen Joggerwagen alles aktiv in Verwendung für uns oder die Tageskinder. keine Sorge, nicht alles auf einmal besorgt, aber hat sich schon sehr viel angesammelt in den letzten 10 Jahren, manches auch geschenkl bekommen!!! :rolleyes: wen wunderts, dass wir mit einer Radhütte nicht ganz auskommen!!!

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ok:D, wir sind aber nur zu Dritt:

GG und ich: 3 Renner, 2 Triathlonräder, 4 MTB (davon zwei ständig in Tirol, damit wir nicht immer alles hin und her schleppen müssen), 1 Crossrad und 2 "Stadt"räder (mit Rücktritt) und für Indoor: 1 Daum (Ergometer) bzw. 1 Walze samt dazugehörigem Uraltrenner
    Prinzessin: Bobbycar, Dreirad, Roller, Laufrad, Fahrrad und 3 Kinderradsitze (1mal auf meinem Stadtrad, 1mal fürs MTB und einer ist in Tirol stationiert) ebenfalls alles aktiv in Verwendung (Bugaboo und Buggy wurden verkauft, da ab dem 2. Geburtstag verweigert, den Chariot hat sie schon als Baby nicht gemocht, dabei fand ich den so geil).

Als bei uns vor 5 Jahren eingebrochen wurde hat mein Mann als erstes im Keller nachgeschaut, ob die "Babies" eh noch alle da sind:rolleyes::D

Edit: weil ich Nachläuferstange gelesen habe: So eine bekommt mein Mann zum Vatertag, muss mich aber erst schlau machen...

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber ich mein auch damit kommt man nicht wirklich um die Runden dann.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

dann machst was falsch und wie gesagt es soll ja keine Hängematte sein.

5. Mausi88

Naja wenn man sich anschaut wie viel man höchstens verdienen darf um ein paar € zu kriegen und das dann hochrechnet auf 4 Personen oder so dann ist ja nicht mehr viel zum ausgeben da.

6. Pharma

tja jeder ist seines Glückes Schmied! Es liegt an jedem selbst wie viel er verdient;)

7. Mausi88

Naja, nicht immer, man kann ja auch seinen Job verlieren oder schlimmeres...

8. schnuffi1979

da stimme ich dir voll und ganz zu und ich bereue nichts mehr als das ich keine gscheite ausbildung gemacht habe sondern meine zeit in den 20igern lieber mit reisen, auslandsaufenthalten, diverse jobs usw verbracht habe.
    wobei ich immer nur fuer mich selbst verantwortlich war, immer gearbeitet habe auch in internationalen firmen ( im ausland ) aber trotzdem kein studium oder abgeschlossene lehre vorweisen kann.

9. Yanira

Yanira Gast

Wow, da bin ich ja stolz, dass wir (2 Erwachsene und 3 Katzen) mit "nur" 200 Euro im Mon. auskommen. -> Essen, Kosmetika, McDonald und Pizzalieferservice. :D

10. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad mal knappe 600 euro netto zur verfügung:eek:
    bin alleinerziehend und mach grad noch eine ausbildung(zur krankenschwester)
    sind noch harte 2 jahre aber ich werd das schon schaffen
    die einzige unterstützung die ich bekomme ist die von meiner familie aber ohne der würds gar nicht gehen und ich müsste in meinem job bleiben,der aber alles andere als familienfreundlich ist...

förderungen bekomm ich gar nicht,weil ich nicht arbeitslos war:rolleyes:

11. Pharma

ja und dann such ich mir einen neuen Job;) Mit guter Ausbildung hat man da kein so großes Problem. Schlimmeres? Wenn ich tot um fall? Dann hab ich auch kein Problem mehr. Bei Krankheit und co bin ich gut abgesichert. Sagen wir mal so in 99,9% hat man es sehr woh im Griff. Viele jammern halt gern anstatt sie was tun.

12. Mausi88

Naja, ganz so einfach ist es leider auch nicht immer...

13. Pharma

wer sagt das es einfach ist? Sein Leben in die Hand nehmen ist oft schwierig. Aber sich hinhocken und jammer wie gemein alles ist und das alles so schwierig ist bring halt nix. Man muß schon in die Hände spucken und es angehen wie man so schön sagt. Glaubst mir ist alles in den Schoss gefallen?

14. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

mausi...es ist nicht einfach,aber es geht,wenn mans will...und du hast auch noch einen mann und somit auch unterstützung beiden kindern:)

lern gleich was gscheites,dann ersparst dir viel...

ich denk mir halt scheitern tut nicht so wie wie ein leben lang bereuen etwas nicht probiert oder gemacht zu haben

15. Mausi88

Nein, aber ich mein es gibt auch genug Leute die einen Job wollen und leider ewig keinen bekommen und schauen müssen wie sie um die Runden kommen oÄ.

16. Pharma

Das Zauberwort ist Bildung! In meinem Bereich werden Leute gesucht, da mußt nicht lange suchen.

17. Mausi88

Aber nicht jeder mag so nen Beruf vielleicht, außerdem auch damit ist es nicht immer einfach einen zu kriegen.

18. Pharma

Es gibt mehr als einen gefragten Beruf. mit was? Bis jetzt konnt ichs mir und meine Brüder immer noch aussuchen;)

19. Mausi88

Ja, aber trotzdem liegen die vielleicht nicht einem jeden oder mag ein jeder machen, ich würde mir meinen Job z.B nicht danach aussuchen ob es da viele freue Stellen gibt sondern ob es mir gefällt bzw. liegt. :)

20. Pharma

eh nicht aber zb machts einen Unterschied was ich daraus mache ob ich kleiner Angestellter blein oder ob ich mich selbstständig mache und, und....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden