1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einbruchssicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 4 März 2007.

1. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

von einbrüchen in der kottingbrunner gegend habe ich schon einiges gehört. :(

2. schnauziii

schnauziii Gast

im 8.!

3. schnauziii

schnauziii Gast

...ins gebirge! das klingt ja spannend :) wohin wandert ihr denn aus?
    tja das ostbandenproblem wird sicher nicht weniger werden rund um wien - eher im gegenteil. vielleicht wär wirklich ein hund die beste lösung....aber der is ja auch nicht immer da...

4. Sanja80

Sanja80 Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Eltern sind sie eingebrochen, obwohl ein Hund in der Wohnung war. Unser armer Hund war total verängstigt als wir in die Wohnung gekommen sind. Keine Ahnung was die Einbrecher mit ihm gemacht haben.

5. Natalia03

Natalia03 Gast

Für die Türe würde ich einen Sperrbalken der über die ganze Tür geht empfehlen. Das sit dann ein zweites Schloß an der Tür.

Aber bitte nicht vergessen das der Türstock das aushalten muß.

Für normales Glas gibt es eine Folie der Fa. Haberkamp welche auf diesem Sektor Weltmarktführer ist. Habe selber gesehen das da nchteinmal ein ordentlicher Hammer hilft.

Allerdings ist das nicht billig. Aber wenn man bedenkt das da einer erst gar nicht in die Wohnnung/Haus kommt und eine Verwüstung anrichten kann. Ausserdem ist auch der psychologische Punkt --- ich kann mein -hab und Gut schützen -- ein sehr wichtiger.

6. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

Ich hör momentan auch nur überall das dauernd Eingebrochen wird.

Für uns deswegen ein weiterer grund,das in die neue Wohnung eine Sicherheitstür kommt.

7. Sandra203

Wir haben sowas auch. Ist genial, weil es nicht auffällt und ich habe mir das auch angesehen - selbst wenn mit einem Hammer drauf geschlagen wird, zerbröselt das Glas nur.

8. ErwinE

ErwinE Gast-Teilnehmer/in

Ein Schloss nützt wenig. Wir haben uns eine Wassner-Tür geleistet, die kostet mit ca. 1500 viel, aber daran beißt sich jeder Einbrecher die Zähne aus. Bei uns im Haus gabs in den letzten 5 Jahren 3 Einbrüche, bei uns sehen die Einbrecher sofort, dass es zu mühsam ist und gehen weiter.

lg

Erwin

9. Sandra203

soviele Einbrüche??? :eek: In welchem Bezirk seid ihr? vermutlich ist es aber überall in wien gleich.

10. ErwinE

Im 17. Bezirk, aber es handelt sich um ein großes Haus mit insgesamt 40 verschiedenen Wohnungen.

11. schnauziii

schnauziii Gast

klingt interessant die folie. aber im haus bekommen wir im eg einen ganze glasfront zum garten hin...ob das bei der grösse auch geht?! und dann muss ich die fensterhebel auch entsprechend mit schlössern sichern. sonst nützt mir die ganze folie nix. habt ihr spezielle sicherheitsgriffe?

12. ErwinE

Die Folien klingen interessant. Wie sieht es mit der preislichen Mehrbelastung aus?

hg

Erwin

13. Natalia03

Natalia03 Gast

Also das mit der Folie funktioniert super. Die Firma hat international die meisten Botschaften und Natostützpunkte ausgerüstet.
    In Österreich ist T-Mobile, Visa-Zentrale, OENB und einige Banken ausgerüstet worden.

Über die Privaten die diese Leistung in Anspruch genommen haben wird natürlich Stillschweigen bewahrt.

Die Größe der Scheibenfläche ist nicht so sehr das Thema wie die ordentliche Verlegung. Grantie gibt die Firma nur bei Verlegungen durch ihre Fachleute. ---- bzw. ohne die Verlegung bekommt der Private das Produkt gar nicht in die Hände.

Natürlich hat diese Maßnahme ohne den Einsatz der richtigen Kegel und Verschlüsse keinen Sinn.

Es wird zwar oft über den hohen Preis gesprochen und dabei vergessen, welch hoher Preis einem Opfer abverlangt wird. --- Nerven, Schaden, Verlußt, Wiederherstellung und der ganze Stress wird dabei meist vergessen.

Ein weiterer sehr interessanter Punkt in dieser Sache ist der, das die Versicherungen bei solchen Maßnahmen die Prämien teilweise recht stark kürzen. Auch dieser Umstand sollte in die Überlegung einbezogen werden.

Noch ein wichtiger Punkt!!!! Eine Alarmanlage meldet erst, wenn der Bruch schon erfolgt ist. Solche Maßnahmen schützen unser Heim und sind ein starkes Hindernis für den Verbrecher.

14. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

nach gosau im salzkammergut :love:

die bezeichnung "auswandern" in diesem zusammenhang finde ich jetzt auch spannend... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden