1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EINBRUCH

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chiara007, 25 April 2008.

1. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Die werden auch immer dreister. :mad: Tut mir leid für euch, ist wirklich sicherlich von jedem hier ein Alptraum. :hug: Ich wünsch euch alles Gute bei den Abwicklungen mit der Versicherung. Und ich denke auch, dass ihr da pauschal was bekommen werdet. Nochmal alles Gute für euch.

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

OH ihr Armen, tut mir so leid,
    was für ein Schock, das wär mein absoluter Albtraum
    Ich wünsch euch alles alles Gute:hug:

Steinfrau mit ihren :herz2:Mädls (2002/2006):herz2:

3. happy

happy Gast

ich finds auch nicht seltsam. oberster stock ist üblich (weil da die gefahr am geringsten, dass jemand im stiegenhaus vorbeigeht). Vormittag detto.
    tut mir echt leid für euch. muss ein grausliches gefühl sein.
    ich war anno dazumal schon fix und fertig als mir das auto aufgebrochen wurde. nicht wegen dem gestohlenen autoradio, aber das gefühl, dass da jemand drin war, gewaltsam eingebrochen ist, das war nicht fein...

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern bei einem Infovortrag der Kripo über Einbrüche. In private Wohnungen wird am ehesten zwischen 10 und 14 Uhr und zwischen 17 und 20 Uhr eingebrochen.

Mich würde interessieren, welche Wohnungstüre du hast. Normalerweise kann man bei einem Sicherheitsschloss nichts abbrechen. In einem höheren Stockwerk ist eine gute Wohnungstür mit 2 Sicherheitsschlössern der beste Schutz. Laut Kripo: Einbrecher lieben angeblich Terrassentüren und Fenster im Erdgeschoß. In höheren Stockwerken schauen sie nach nicht gut gesicherten Wohnungstüren.

Ich hoffe, deine Versicherung hat ersetzt dir alles, sollte aber kein Problem sein.

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

bei uns im haus (10 stöcke je 2 partein) wurde auch am tag eingebrochen im 9ten stock. haben auch alles mitgenommen und niemand hat es bemerkt...

6. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Bei uns haben sie damals bei meiner Nachbarin eingebrochen. Die wohnte schräg gegenüber,es waren Altbauwohnung mit den üblichen Wohnungstüren (dünnes Holz, Plexiglasscheiben hinter Gittern) und ich war während die gegenüber eingebrochen haben daheim und habe absolut nichts mitbekommen. Erst als ich zum Briefkasten gegangen bin,hab ich die offenstehende Tür gesehen. Bin gleich wieder zurück in meine Wohnung, Polizei gerufen, die sind dann gekommen und mit gezogenen Waffen in die Wohnung.*brbrbr*

7. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

Danke, das mit den Aufräumkosten wusste ich gar nicht!
    Besserer Einbruchschutz wurde bereits am nächsten Tag erledigt.
    Und das schlechte Gefühl mit der Privatsphäre.... das hatte ich komischerweise gar nicht.:confused: Irgendwie war mir das echt egal-vielleicht hab ichs noch gar nicht realisiert, dass das mir passiert ist.

8. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

sehr ungut sowas :(

uns ist es auch vor ein paar jahren passiert, in einer erdgeschoßwohnung. die darauffolgende nacht wollte ich gar nicht daheim schlafen, war dann bei meiner mutter. für mich war das gefühl am schlimmsten, dass jemand fremder in der wohnung war :mad:

jetzt wohnen wir im 5. stock, ohne einbruch bisher, gott sei dank. dafür stehlen´s uns regelmäßig die blumen vom gang. wir haben ein bis ins erdgeschoß offenes stiegenhaus mit glasdach, quasi wie ein glashaus und viel platz auf den gängen für pflanzen. letztes jahr haben´s mir sogar die blumen aus den blumenkisteln gestohlen :rolleyes:

9. bar.bara

VIP: :Silber

OK, dann haue ich dich jetzt.

Bei uns wird auch manchmal eingebrochen - und tlw. ALLES mitgenommen, inkl. Unterwäsche. Je geringer der Wohlstand des Landes, aus dem die Einbrecher kommen (bei uns war es eine Bande aus Moldawien), desto mehr wird mitgenommen. Ja, auch 0815-Besteck und 1-EUR-Gläser.

Und Wohnungen sind um nichts sicherer als Häuser. Wir haben uns im Haus allerdings eine Alarmanlage einbauen lassen. Bietet natürlich auch keinen 100%igen Schutz, aber durch das Modem werden wir bei Abwesenheit bei einem Einruch(versuch) wenigstens telefonisch verständigt. War davor speziell im Winter ein komisches Gefühl, wenn wir im Dunkeln heimgekommen sind und sofort geschaut haben, ob eh keine Tür aufgebrochen wurde :eek:

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue vor allem im Winter auch zuerst alle Türen an. :eek:

11. anamama

VIP: :Silber

Beim Nachbarhaus wurde auch eingebrochen. 1+2. Stock, die EG wohnungen mit Garten blieben verschont. In dem Haus kennen sich alle! sind nur 10Parteien. Eine saß im Arbeitsraum am PC mit Rücken zur Huseingangstür . hat nicht gestört die anderen WHGs auszuräumen, in einer Schlief eine Kranke 15jährige, bei der habens auch ausgeräumt.
    1/2 Stde vorher hat mein GG bei uns den Gehsteig gekehrt. War auch wurscht, dass er zu Hause war und jederzeit herauskommen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden