1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein unerfüllbarer Wunsch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Juli 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nein, mit 50, ich war nur kurz "ein wenig" verwirrt und mit dem Gedanken mehr bei mir, als meinen Eltern, habe den Fehler schon ausgebessert. Sorry.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

;)

3. BuddhaLight

Ich räum schon eifrig Schreibtisch zsamm. :D

bluevelvet gefällt das.
  4. BuddhaLight

... denn nur zusammengeräumte Flächen werden geputzt!
    Sehr streng der Putztrupp bei uns. :D

5. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Manchmal wünschte ich mir, die zeit zurückdrehen zu können.

roselle und marionr1 gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Wenn ich könnte, würd ich alles liegen und stehn lassen und die Flucht ergreifen.

roselle gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:hug:

i a momentan.

Morgunfru gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das tut mir echt leid für dich :( ist das nur momentan oder ein dauerzustand? wenn letzteres solltest du wirklich überlegen, ob eine massivere veränderung in deinem leben nicht möglich wäre.

#48 cyn, 18 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2013
  9. Conina

Eine Woche lang nochmal 16 sein. Oder 18. 8 wäre auch cool.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

2 wochen urlaub im sommer mit meiner ganzen familie.......:rolleyes:

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Dann sterben, wenn ich mit dem Leben fertig bin.
    Das ist mein Einziger.

12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja Dauerzustand.. nein nicht ganz.. aber es gibt immer wieder solche Zeiten wo ich mich frag was mich geritten hat. Damals vor 8 Jahren war ich froh, als meine Oma mir angeboten hat, ich kann ins alte Bauernhaus ziehen, sie vermietet keine Ferienwohnungen mehr, sie tut sich das nimma an. Als Gegenzug muss ich halt versprechen mich um sie zu kümmern, wenn was sein sollte. Ich war froh aus der Stadt weg zu kommen und hab eingewilligt. Obwohl ich wissen hätt müssen wie meine Verwandtschaft so drauf ist. Und jetzt kann ich mich herumkommandieren lassen von der sch.. Verwandtschaft. Meine Kinder werden herumkommandiert. Und ich kann eh niemanden was recht machen.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hoppla, so hätt ich dich nicht eingeschätzt! wieso können sie dich rumkommandieren?

ja, da kann man wohl nicht so leicht aus, aber glaubst du nicht, dass du deine 'stellung<# verbessern köntest, sozusagen innerhalb des systems?

anna-mari gefällt das.
  14. roselle

Die Zeit zurückdrehen und vieles anderes machen. Nochmal von vorne anfangen als Baby - aber mit der Erfahrung und dem wissen von heute..

marionr1 gefällt das.
  15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na des würd i nicht mehr erleben müssen was i bis jetzt erlebt hab.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

17. roselle

Ein Neustart mit dem Wissen von heute, da würde man manches anderes machen. Weil man weiß wohin es führt..
    Tabula rasa machen, was bis jetzt war ist gelöscht. Festplatte formatiert, zurück an den Start. Das ganze Spiel von vorne. Ich würd viel mehr darum bemüht sein, meine Träume zu leben. Alles dran zu setzen.
    Ich würd manches wieder so machen wie jetzt, aber einiges ändern.

marionr1 gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Versuche Dein Verhalten ihnen gegenüber zu verändern.
    Die kannst Du schlecht verändern, daher kannst Du evtl bei Dir schauen, ob Du Dich anders verhalten kannst (also ihnen gegenüber in bestimmten Situationen) und dadurch evtl. eine Veränderung Deiner Verwandschaft bewirkst.
    Werde sozusagen egoistischer.:D

Oder ziehe um...

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich bin zu sehr REbellin und viel zu unangepasst. Ich bin eben auch Kind meiner Mutter, die bei ihrer Familie (Geschwister) unten durch ist, nachdem sie vor mehr als 20 Jahren einfach gegangen ist und alles (Mann, 3 Kinder) hinter sich gelassen hat um wo anders neu anzufangen.
    Sie hat sich schon voher viel "geleistet", was sie in den Augen der Anderen "unmöglich" gemacht hat. .
    Leute, denen es nicht wichtig ist, wie es einem geht, für die es nur zählt, dass man "normal" ist, dass man so ist wie "es sich gehört".
    Ich "leiste" mir auch "Frechheiten", die mich in den Augen eines Teils der Verwandtschaft "unmöglich" machen.
    Vor allem mag ich es nicht, wenn jemand aus der Verwandtschaft mir Befehle erteilt mit den Worten "aber dalli, dalli" bzw. so mit meinen Kindern redet.
    Wenn er sagt "Hilfst mir bei dem und dem..." gut, wenns was ist, was für das Kind auch passt. Oder sagt "schau her da kannst du.." bla bla.. Aber ned "So und du schnappst dir jetzt einen Rechen und rechst das Gras zsamm. aber dalli dalli.."
    oder: "da füll die Scheibtuhe an mit dem Holz und räums in Keller, wenn ich wieder komm, mag i nix mehr sehn, kapiert?" Ich hab dann eingegriffen und gesagt, dass ich nicht mag wenn wer mit mir oder meinen Kindern so redet.

#59 Morgunfru, 18 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2013
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

also, wenn alle mit dir rumkommandieren, bist du wohl eher zuwenig rebellin und zu sehr agepasst.

beide extreme sind aber nicht notwendig, man kann selbstbewusst und nonkonform sein und sich trotzdem mit seiner umgebung vertragen. zu signalisieren 'mit mir kann man nicht alles machen' muss nicht unbedingt mit streit und schlechter stimmung einhergehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden