1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein unerfüllbarer Wunsch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Juli 2013.

1. jeden Tag den ganzen Tag

2. die Welt hat Dich sympathisch erschaffen , bleib doch einfach so ;)

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch mir etwas, was ich (augenscheinlich) im moment eh habe, aber ich möchte es garatiert weiterhin haben: dass die kinder gesund sind.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Dass meine Eltern in vier Jahren zusammen ihre goldene Hochzeit feiern können. :)

cestlavie und farbenfroh gefällt das.
  5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

möge das zipperlein sich von mir verabschieden und hingehen wo der pfeffer wächst. a bisserl gsünder, des wärs. ohne wehwehchen alt werden bei geistiger frische. net mehr und net weniger tät ich mir wünschen.

Pipina, Ipani und farbenfroh gefällt das.
  6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ja ich bleib ja eh so :) aber Wünsche darf man ja haben,bleibt eh unerfüllbar also von daher ...

7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

einen kleineren Busen

8. BuddhaLight

Was kostet eigentlich ein neuer Busen?

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Das wird einmal ein erfüllbarer Wunsch werden :hug:

PrimadonnaGirl gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich kann ja nicht für alle sprechen. Und eigentlich hör ich viel zu selten Musik; oft gefällt mir was, und ich weiß gar nicht wer das ist.
    Aber mir gefällt die Musik vom Robbie, von der Christina Aguilera, Anastacia etc.

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

:hug:

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Aber ich stelle mit Entsetzen fest, dass meine Mutter (die ist 68) schon seit Jahren diese unsäglichen Carmen Nebel, Helene Fischer etc---Sendungen anschaut. Die war aber auch nicht so auf Volksmusik und Schlager aus, als sie so alt war wie ich jetzt.
    Und bei meiner Schwiemu lief früher immer Ö3, und jetzt ist es nur noch Radio Burgenland oder irgendwas ähnliches Schlagerartiges.

Ich kann mir beim besten Willen aus heutiger Sicht nicht vorstellen, so etwas einmal freiwillig zu hören. Aber vielleicht haben die das auch einmal gesagt.
    :confused:

13. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Das sollten sich eh alle rechtzeitig wünschen...
    Alt werden ist nix für Feiglinge.
    Ich find, das wird oft unterschätzt. Ich hab mich früher auch oft gewundert, dass manche älteren Leute so grantig dreinschauen und hab den Spruch vertreten, dass jeder das Gesicht kriegt, das er verdient.
    Und mir war überhaupt nicht klar, dass das nicht so ist, dass man einiges an Wehwehchen und Sorgen mitmacht und vermutlich auch deswegen nicht immer heiter dreinschauen kann.

Pipina gefällt das.
  14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mein großvater hat gern gesagt: wer nicht alt werden will, muss sich vorher umbringen.

er wurde fast 92, er war kein feigling. ich vermisse ihn jeden tag. <3

Rosenkrantz und Ipani gefällt das.
  15. bluevelvet

:love:
    Vor einer Woche haben sie schon mal das 46. Jubiläum geschafft. :D

#35 bluevelvet, 18 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2013
    BuddhaLight gefällt das.
  16. BuddhaLight

Wann ist Gold? 45?

17. bluevelvet

Und wahrscheinlich auch schon etliche Nahestehende verloren oder Schwerkranke im persönlichen Umfeld hat, das sorgt ebenfalls nicht für permanente Heiterkeit.

Ich denke mal, es hängt nicht nur viel vom persönlichen/körperlichen Befinden ab, wie man mit dem Thema alt sein/älter werden umgehen kann, sondern auch von der Frage, ob man mit dem was war und wie man selbst war, zufrieden war/Frieden schließen konnte, oder ob es noch immer Themen gibt, mit denen man hadert, die man sich vorwirft, die eventuell ungelöst blieben (weil involvierte Personen schon verstorben sind).
    Aber es ist sicherlich auch entscheidend, in welchem Zustand man seine letzten Jahre/Jahrzehnte verbringt, ich kannte sogar mal - vielleicht ein Extrembeispiel - eine Frau, die fast ein ganzes Jahrzehnt jeden Tag verflucht hat, an dem sie noch lebte und sich immer gewünscht hat, endlich zu sterben und damit ihre ganze Verwandtschaft/Familie zermürbt hat. Sie ist dann mit 88 gestorben, aber gehabt hat sie von ihren letzten Jahren nichts, sie hat jeden einzelnen Tag davon gehasst, weil sie einsam und von Schmerzen gepeinigt war.

Insofern ist es sicherlich letztlich unbedeutend, ob man nun besonders alt geworden ist, sondern eher die Frage, welche Lebensqualität einem vergönnt war. Für die Angehören ist der Abschied ohnehin immer gleich schwer.

Ipani gefällt das.
  18. bluevelvet

Die Kandidatin erhält 100 Punkte und darf zur Feier der Auszeichnung bald in den Urlaub gehen. :D

19. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sind das nicht 50 Jahre?

20. bluevelvet

Ähm, stimmt, was schreibe ich da eigentlich, meine Eltern sind seit diesem Juli schon 46 Jahre verheiratet und in vier Jahren dann 50, ich war kurz geistig abwesend, pardon. :oops:
    41 hat eine andere Bedeutung in meinem Leben. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden