1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein teurer Einkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 23 Juli 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

so falsch liegst gar nicht, das einkaufsverhalten sagt sicher einiges aus ;)

Pegasus gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist der Spar gleich ums Eck, dafür habe ich keinen Lidl in der Nähe. Zielpunkt war ich schon ewig nicht mehr.

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Oder das Altpapier, da klappt es dann sicher! :D

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hab auch nur Klumpert gebraucht und Gebäck:D

Darf doch auch mal Klumpert sein! Ich hab auch Vollkornnudeln und Obst und Gemüse usw. daheim aber das hab ich heute nicht einkaufen müssen.
    Eigentlich bin ich nur wegen Kaffee und Gebäck und Wurst einkaufen gegangen der Rest ist so in den Wagen gewandert :oops:

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wer dir das bloß reingelegt hat. Böse Mitmenschen hast du!:yes:

6. sunshine0

ich meinte ja nicht, dass man einen einkauf beurteilen kann. aber regelmässige einkäufe Zeiten sehr wohl etwas von der Person ;)

7. einsicht ist der erste weg :D

Pegasus gefällt das.
  8. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich zum Merkur gehe, kaufe ich auch meistens nur ungesundes. Kakao, Wurst, Süßes, Eis, .... Mich schrecjts da auch jedes mal wenn ich bei der Kassa stehe.
    Vorher war ich meist schon beim Hofer und dort kaufe ich auch hauptsächlich ein. Vollkornnudeln gibts bei uns generell nicht, pfuiteifi. Obst und Gemüse kaufe ich dafür massenhaft.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es gibt sehr gute vollkornnudeln, nicht alle schmecken nach holz. einige schon, das ist klar, aber man sollte doch einige sorten probieren, bevor man alle ablehnt.

meine liebsten sind die von spar natur pur, aber nicht die dinkel, sodern die normalen. die schmecken wirklich gut und schauen auch nicht ganz so elend aus wie viele andere vollkornnudeln ;)

10. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Mich wundert der Preis jetzt nicht so.
    Lebensmittel sind alle schon so teuer.
    Wenn wir in den Merkur gehen dann weiß ich, dass ich dort immer viel Geld für fast nichts liegen lasse.
    Selbiges auch bei Spar.

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Merkur ist einer der teuersten Supermarktketten, daher ist der Preis eh "normal".
    Mich bringen eher Aktionsfleisch, Billigwurst, Bodenhaltungseier und das Zucker-Klump für die Kinder zum Stirne runzeln...

12. bar.bara

Es ist eben verdammt hart, die Kunden trotz hoher Preise in den Markt zu locken ;)

Ich kaufe seit 10 Jahren praktisch alles beim Hofer, Hygieneartikel beim DM (Alverde, Balea) und nur einige wenige Sachen beim Merkur oder Eurospar. Lidl wird auch immer interessanter, hat oft schöneres Obst/Gemüse als Hofer, und der Backshop ist ein Traum.

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Einkaufswägen brauchst du, wenn du ein bißchen mehr einkaufst? :LOL:

14. spacedakini3

Da sind viel Fleischprodukte dabei...kein Wunder, dass es teuer wird.

15. 3, reicht das für mich alleine? :D

16. sunshine0

die meisten "vollkorn-oder dinkelnudeln" sind keine echten wenn man auf der Rückseite nach liest ;) . gesünder sind die reinen sicher und mir bleibt dank Histamin eh nichts anderes über.
    geschmacklich kann ich gar nicht bestätigen, dass die so grauslich sind, ich ess ja auch nie nackte nudeln und beim gesamten essen schmeck ichs nicht raus. mir graust es mittlerweile mehr von den billigen Füllstoffen die überall drinnen sind.

17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kommt darauf an, wieviel du so verdrücken kannst. :D

18. kommt drauf an in welcher zeit :D

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, wie oft du einkaufen gehen willst...

20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

das nächste mal gehen wir halt statt Eis essen gemeinsam einkaufen:D

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden