1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein paar Gedanken zum gestrigen Palmsonntag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 18 April 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

stimmt, dort sind auch schon länger mädels bei der ff :)

2. Alex3

VIP: :Silber

Im Vergleich zu unserer Feuerwehr ist die Pfarre äußerst fortschrittlich.

Hauptargument: endlose Feuerwehrsitzungen und -ausflüge, die den abwesenden weiblichen Wesen kein Kopfzerbrechen wegen eventuell anwesender weiblicher Wesen machen sollen. Der seinerzeitige (bekannt, wenn vielleicht auch nicht bekennend) schwule Jugendausbildner hat allerdings keinen gestört...;)

Meine Gedanken zum gestrigen Palmsonntag:
    Die Wedel waren wirklich Wedel in der traurigsten Erscheinungsform: ziemlich abgerebelte, nahezu kätzchenfreie Reisigbesen, dank ziemlich spätem Ostertermin...und irgendein Ferkel hat in der Kirche neben mir einen Koffer abgestellt, sich getrollt und vergessen ihn mitzunehmen...

aber sonst war es recht feierlich:D

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das war sicher der unaussprechliche mit hörnern und bocksfuß, der dich mit seinem fauligen atem von der andacht abgelenkt hat.
    hast dich eh bekreuzigt?

4. Alex3

Jetzt, wo du's sagst.... Vielleicht sind deswegen auch die Katzln alle abgefallen.

5. MagratGarlick

Ich bin vielleicht diesbezüglich ein Pedant, aber mich stört das fehlende m und das fehlende s bei dem Kommentar ... :rolleyes:

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn ich der unausprechliche wäre hätte ich Sonntag vormittag was besseres zu tun als mich in die Kirche zu setzen ..

7. Alex3

Wo sind die Zeiten, als die Unaussprechlichen noch die Unterhosen waren...

8. Berthold

Berthold Gast

Glaubs mir, das hätte ich auch ...

9. Alex3

Böse Zungen hätten ja behauptet, dass eben gerade dort usw....:D

10. Hab auch grad bemerkt :D

11. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Es gibt ein Schreiben der Päpstlichen Kommission „Ecclesia Dei" vom 19. Mai 2011 wo weibliche Messdiener nicht für die außerordentliche Forum erlaubt sind.

12. Urquelle

Palmsonntag war aber vor dem 19. Mai!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden