1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein Mann dem es um die Kinder geht.. träum nur weiter..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sevenia, 31 Juli 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sans scho in der pubertät, die süßen?

inkale, anna-mari, cyn und 2 anderen gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich nicht. Hängt immer von der Situation ab. Ich kenne ein paar Beispiele, wo die Kinder mehr bei dem Vater wohnen und ich kann es absolut nachvollziehen.

Nunda gefällt das.
  3. anna-mari

Ewig lange Rollenaufteilungen. Das hängt nach.
    Und wir bekommen halt die Kinder. Wobei das für mich kein Grund ist. Eine Bekannte von mir hat mitlterweile zwei Kinder. Sie neigt dazu gleich nach der Entbindung nachts die Kinder dem Mann in die Hand zu drücken, sich jede Nacht ins Gästezimmer zu verziehen und er weckt sie dann zum Stillen und nimmt das Kind dann wieder mit. Das funktioniert. Die Kinder haben dadurch sehr früh eine enge Bindung zum Vater. Wäre nicht meines, aber das ist ja ein anderes Problem. :D

4. anna-mari

Und was machst Du, wenn Deine Kinder zum Beispiel eine Straftat begehen, mit der Du starke Probleme hast? Oder ein Leben leben, mit dem Du Dich moralisch so gar nicht identifizieren kannst?
    Ich weiß nicht...ich kann mir schon vorstellen, dass ich nicht ausschließlich "bedingungslos" lieben würde. Meine sind ja noch klein. Da haben sie noch im Großen und Ganzen einen "Freischein". Der wird aber immer mehr verschwinden. :D
    Das Wort an sich würde ich negieren in diesem Fall. Letztendlich habe ich wohl auch ein Problem mit dem Wort an sich. Ich liebe sie auf eine tiefe und innige Weise, aber nicht komplett bedingungslos. Denke ich...

#24 anna-mari, 31 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2013
    Sevenia gefällt das.
  5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ui...welche Bedingungen müssen deine Kinder denn seit der Pubertät erfüllen,damit sie von dir geliebt werden?

6. Plastilin

Kannst du lesen?

7. Plastilin

Redest du mit mir? Verstehe nicht was das mit meinem Postings zu tun hat,vielleicht liest du noch mal
    nach wenn du einen klaren Kopf hast.

Bedingungslos macht in erster Linie dich glücklich,die Erklärung steckt im Wort,das könnte man sogar
    ohne Google hinkriegen. Wenn es nicht dein Ding ist,auch gut,mir wirklich egal.

8. roselle

VIP: :Silber

Das ist nicht nur in unseren Breiten so. Das ist glaub ich (fast) überall so.

ad bedingungslos:
    Man sollte immer bedingungslos lieben. Was ist es für eine Liebe, wenn man seine Kinder nur dann mag, wenn sie Bedingungen erfüllen. Wenn sie sich Liebe und Zuneigung erst verdienen müssen.. traurig

Plastilin gefällt das.
  9. Plastilin

Bin auch verwundert, dachte eigentlich das ist normal.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Noch besser wäre es, wenn du hierforums erst wieder aktiv wärst, sobald du die aggressive Ader in den Griff gekriegt hast. ;)

die2hasen und treble.clef gefällt das.
  11. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich halte den Begriff "Liebe" generell für ein interessantes Konstrukt, und es ist ganz und gar nicht frei von gesellschaftlichen Prägungen, wie dieses definiert ist - gerade das riesige Wort "Mutterliebe" betreffend...

Das Patriarchat stützt sich in hohem Maße darauf, dass Frauen sich über ihre Mutterrolle definieren... eine Frau, die ihre Kinder "beim Vater zurücklässt", bricht mit diesem System. Das provoziert.

0xym0r0n und Kaktusbluete gefällt das.
  12. bluegrass

VIP: :Silber

Und es provoziert offenbar nicht nur die Männer.

BuddhaLight gefällt das.
  13. agnellina

agnellina tabula rasa

Das Patriarchat wurde immer schon auch von den Frauen mitgetragen, sonst hätte es nicht so gut funktioniert. Ich finde das immer etwas mühsam, wenn "Ich bin gegen das Patriarchat" mit "Ich finde, die Männer sind an allem schuld" gleichgesetzt wird...

14. Plastilin

Und am allerbesten wäre es,wenn man sinnerfassend liest bevor man seinen unpassenden Senf dazugibt.;)

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Weiß auch nicht, wieso du dich hierthreads so dermaßen unsympathisch hervortust. Aber du wirst schon deine Gründe haben, die mit Sicherheit nur mit dir zu tun haben. :)

0xym0r0n, Kaktusbluete und die2hasen gefällt das.
  16. Plastilin

Was macht mich denn unsympathisch für dich? Mein Erklärungsversuch für die TE, um den sie gebeten hat? Oder dass ich meine Kinder/Geschwister/Eltern bedingungslos liebe?

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie müssen mir täglich vor dem frühstück einen selbstgepflückten blumenstrauß bringen mit einem zetterl dran:
    für die beste mama der welt.

mein sohn darf nur t-sirts mit der aufschrift"alles schlampen, außer mama" tragen, und meine tochter muss mir täglich smsen: ich will so sein wie du!

cestlavie, Plastilin, agnellina und 2 anderen gefällt das.
  18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wow. :D
    Ganz schön böse Füßchen, die da stampfen. :)

Süß.

19. Plastilin

Das ist sowieso usus.:D

20. Plastilin

Danke für das Kompliment! Nein, jetzt ohne Spass, ich habe den Verdacht, du hast mein Posting falsch verstanden.:sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden