1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Ein Jurist da?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von anroma, 16 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anroma

    VIP: :Silber

    Und alle Anwälte sind selbstständig, Gehalt bekommt da ja keiner :rolleyes:
     
  2. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    pf
    pfu, der neid sitzt aber ganz besonders tief...
     
    electra gefällt das.
  3. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Die meisten Dinge des Lebens sind nicht schwarz oder weiß, ein Jurist oder Arzt, der mir ein ja oder nein ohne wenn und aber gibt, ist mir als erstes suspekt. Es sei denn, meine Frage ist drei Seiten lang und beinhaltet bereits alle Eventualitäten, aber dann wüßte ich die Antwort wohl schon selber. ;)
     
    Vivienn gefällt das.
  4. anroma

    VIP: :Silber

    Nochmal, das Gericht schaffte es, mir eine Frage mit Ja oder Nein zu beantworten, die ich in einem Satz gestellt habe - ohne jede weitere Erklärung.

    Ich hab mich nicht für eine Rechtsberatung angestellt.
    Ich hab kein Honorar bezahlt.
    Ich hab nur angerufen.
     
  5. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Meine Bemerkung war nicht darauf begründet, dass ich deine Sachverhaltsdarstellung nicht kapiert hätt. Aber die schönen kurzen Sätze helfen zweifellos, danke.
     
    haltestelle und melii gefällt das.
  6. anroma

    VIP: :Silber

    Nein, aber es kam einfach so rüber, als gäbe es ohne langwierige Sachverhaltsdarstellungen keine Fragen an Juristen, die man mit einem Ja/Nein beantworten kann.
    Es gibt sie doch ;)
     
  7. anroma

    VIP: :Silber

    ?????
    Sorry, wenn ich zu einem Privatarzt gehe und eine Frage wegen bspw. Wechselwirkung von Medikamenten stelle, die mit Ja/Nein zu beantworten ist, und der verrechnet mir für diese Antwort € 50,-- oder 100,-- frag ich ihn, wie groß der Hydrant war.

    Mein Gyn ist bspw. Privatarzt, der verrechnet nicht mit der Krankenkasse, dort habe ich öfter eine 3er Pkg. Verhütungspflaster gratis bekommen - musste ich damit rechnen, dass es wirkungslos ist, weil es gratis war? :eek:
    Denn alles was gratis ist, hat ja keinen Wert.......

    Und glaube es mir, der auch angesehnste Privatarzt kann dein Leben mehr verpfuschen, als der mieseste Anwalt.
     
    #67 anroma, 18 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  8. anroma

    VIP: :Silber

    Wie muss man das jetzt eigentlich verstehen?

     
  9. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen!

    es liegt bedauerlicherweise ein verständnisproblem deinerseits vor, das ich nicht lösen kann.

    ciao! :wave:
     
    inkale und BuddhaLight gefällt das.
  10. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    du musst garnicht, glaubs mir ;)
     
  11. anroma

    VIP: :Silber

    Wenn du meinst.......
     
  12. anroma

    VIP: :Silber

    Ich will es gar nicht müssen ;)
     
  13. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Sag, du bist doch diejenige, die immer so tut als ob sie des logischen Denkens mächtig sei.


    Es gibt unzählige Beratungseinrichtungen, wo du anrufen kannst und kostenlos Auskunft erhalten kannst.
    Auch bei Gericht gibt es sowas.
    Und die werden sogar dafür bezahlt, dass sie diese Auskunft erteilen .- wenngleich auch nicht von dir.
     
    electra gefällt das.
  14. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Liebe blue, was meinst Du eigentlich mit "ein Eis essen"?
     
  15. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Unverschämterweise für die bluevelvet antwortend:
    Ein wesentliches Primärbedürfnis befriedigen.
     
    bluevelvet gefällt das.
  16. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Hahaha, das ist aber ordentlich mehrdeutig, Herr clv!
     
    bluevelvet gefällt das.
  17. electra

    electra hexe

    wenn ich anwalt wäre, würd ich mich hüten ausgerechnet einer querulantisch veranlagten frau wie der anroma eine telefonische auskunft zu geben.
     
  18. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    das ist keine metapher. ich esse eben gerne eis. :D
     
    cestlavie gefällt das.
  19. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    ich bestehe nur aus primärbedürfnissen und sie wollen alle befriedigt werden.:oops:
     
  20. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich auch. Mein Weltbild, Eisliebhaber können einfach keine schlechten Leute sein, ist nur durch die betonierende Eisprinzessin stark ins Wanken geraten.:confused:
     
    BuddhaLight und bluevelvet gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden