1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Ein Jurist da?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von anroma, 16 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sehr gern! ich bin zwar keine anwältin, aber deine kontonummer lässt sich sicher irgendwie einsetzen... :p

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

tja, so machen wir eben alle die erfahrungen, die zu unserem kleinen weltbild beitragen. macht doch nichts, wenn ich sie nicht will, bleiben dir mehr übrig, mit denen du eis essen kannst. :)

3. bluevelvet

:ROFL:
    das frage ich mich auch schon seit beginn des frühlings:D

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich steh eh nicht so auf Eis und eigentlich auch nur auf einen Mann. Mit dem gehe ich Eis essen, egal, was er sonst noch macht.

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die Erfahrung habe ich bei Anwälten nicht gemacht. Da waren auch sehr nette und kluge Köpfe darunter. Ab und zu habe ich ja beruflich damit zu tun. Klar gibt es auch Deppen, wie in jedem Beruf, aber bisher sind mir wenige begegnet.

6. BuddhaLight

Ich war schon mit jedem dieser Auflistung "ein Eis essen" und mochte den Anwalt am liebsten. Verdammt.
    Trotzdem brauch ich keinen weiteren.

anna-mari gefällt das.
  7. anroma

Also - wenn es um eine Intervention bei einem Amt geht, dann suche ich mir sicher keinen Juristen, den ich virtuell aus einem Allgemeinforum nur mit Nick kenne.

Im Prinzip wäre es eine Frage gewesen, um auf den Arzt zu kommen: Sind die verordneten Medikamente bedenklich, wenn ich auch die Krnakheit XY habe?
    Bei einem Tischler: Kann man für Schrank XY auch Spanplatten verwenden?

Also keine Frage, deren Antwort einer sonderlichen Erklärung bedarf, sondern eine Allgemeinfrage - aber es hat sich erldeigt.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hättest du diese ganz allgemeine Allgemeinfrage einfach stellen sollen?
    Und dir aus dem Konvolut der Antworten dein Ja oder Nein selbst zimmern?

Oder noch besser: Im einem Rechtsberatungsforum?

9. bluevelvet

es wiegt in gewissen berufsgruppen aber die menschliche unzulänglichkeit bedeutend schwerer. wenn ich mit einem abgestumpften, präpotenten und zynischen installateur zu tun habe, ist es zwar auch nicht erfreulich, berührt mich aber nicht weiter, wenn mir jedoch ein abgestumpfter, präpotenter und zynischer arzt eine äußerst sensible information über jemanden mir nahestehenden auf eine art und weise "serviert", die einem schlag in die magengrube gleicht, dann bin ich mehr als nur ungut berührt.

cestlavie gefällt das.
  10. BuddhaLight

Wie bist du jetzt zur Antwort gekommen?

11. bluevelvet

Abneigungen und Vorlieben müssen weder gerechtfertigt noch erklärt werden, sie sind für denjenigen, der sie hat, einfach gültig. :)

Zudem habe ich ja eh geschrieben, dass ich keineswegs alle meine.
    Man bezieht sich immer auf persönliche Erfahrungen, die keineswegs zahlreich genug sind, um repräsentativ zu sein. Wie ich bei Acryl angemerkt habe - das ist mein subjektives Bild und bei dem bleibe ich.
    Da muß man auch gar nicht weiter diskutieren. Es wird niemand unglücklich, wenn ich weiterhin weder mit Ärzten noch Anwälten Eis essen gehe. :D

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

du könntest dich dafür im scheidungsfall vertrauenswürdig an ihn wenden.:D

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, du überliest das geflissentlich, warum weiß ich nicht, aber einmal wiederhole ich es noch:

1. anwälte in diesem zusammenhang als die bösen hinzustellen, ist unangebracht, weil sowieso die meisten erstberatungen gratis machen
    2. auskünfte würde ich mir nur bei einem anwalt holen, weil mir andere denkbare wege (gerichtstag, bekannte, die jus studiert haben, fragen,...) viel zu unsicher wären, weil ich im fall, dass der rat ein schaß war und ich, darauf aufbauend, kosten zu tragen habe, wohl kaum etwas von diesen kosten von den (nicht haftpflichtversicherten) ratgebenden zurückbekommen würde. ich würde also EINZIG IN MEINEM EIGENEN INTERESSE zu einem anwalt zu einem in der regel KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH gehen.

und wenn du es jetzt nicht kapiert hast.... dann nimmermehr ;)

14. anroma

Ich hab am Gericht angerufen und problemlos die Antwort bekommen :)

15. BuddhaLight

Das war ja einfach. ;)

16. anroma

Ich habe leider im Bekanntenkreis keinen Anwalt und hab keine Lust, mich stundenlang für ein kostenloses Beratungsgespräch anzustellen, wenn ich eine einzige Frage habe, deren Antwort JA oder NEIN und nichts anderes ist.

17. anroma

Ist ja für Gerichte und Anwälte einfach, nur als Laie habe ich dazu leider ncihts gefunden, obwohl ich an sich alles finde, das irgendwo im Netz steht.

Es gibt hier halt Leute, die meinen, ihre Antwort wäre wertvoller, als die Diagnose eines Arztes und die Maße eines Einbauschranks.

-Fleur- gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch völlig okay. :)

So lange ich nicht mit Lehrern Eis essen muss. :D

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hast recht! meine antworten sind zb unbezahlbar! :)

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was für ein (unpassender) Vergleich.
    Der Arzt rechnet seine Leistung schon ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden