1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein Jahr nach Brasilien mit 2 Kleinkindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Herbstwaerme, 28 Juni 2011.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Auszug:

"hab gerade eine E-Mail von Livia bekommen "

und das war 2001, da hat es offenbar schon Internet gegeben;) Wenigstens Problem dürfte gelöst sein.....

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch vielmals!!

@Zimt
    Dein Bericht gibt mir jedenfalls sehr viel Kraft und Optimismus. Habe heute mit meinen Versicherungsmakler telefoniert und wir sitzen uns nächste Woche zusammen bzgl. dem Versicherungsschutz - Unfallversicherung etc.

@FifiBrindacier
    Der Projektleiter meines Mannes lebt mittlerweile seit 11 Jahren in Ouro Branco und meint, es sei einer sehr sichere, nette Gegend mit einer toller medizinischer Versorgung. Mein Mann muss gsd nicht reisen, er bewacht diese Baustelle und Kontrolliert dort, ob alles nach Plan gebaut wird.
    Hab auch heute mit ihm telefoniert und wir würden in einer Pension wohnen mit Pool und Spielplatz. Kindermädchen oder Haushälterin natürlich zum selber zahlen.

Du hast recht, das Haus in Ö bleibt mir - obwohl das Herz ein bisschen blutet, das wir nicht mal zwei Monate drin wohnen können und dafür aber knapp drei Jahre gerackert haben. :eek:

@Lula
    Vielen Dank auch für deinen Post - aber alleine für ein Jahr würde ich meinen Mann nie und nimmer ins Ausland fahren lassen. Wir haben das damals für ein halbes Jahr gemacht - jedoch noch ohne Kinder - und es war ein sehr, sehr harte Beziehungsprobe. Nochmal würden wir das nicht mehr machen. Das ist einfach viel zu lange.

@Waldiko
    Ich glaubs nicht - was für ein toller Zufall. Ich freu mich total. Hab mir alles sehr genau durchgelesen und bin einfach nur sprachlos. Echt super, vielen Dank! Darf ich mich nach Bedarf mal bei dir melden? Mein Mann war auch sprachlos, nachdem ich ihn fragte, ob er schon ein Skol getrunken hat. :D:D

Also ich denke, ich hab mich innerlich schon entschieden - für Brasilien. :)

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

freut mich, dass du so eine klasse entscheidung getroffen hast :hug: :)

Vll hast ja lust und berichtest uns spätestens nach dem auslandsjahr, wie es war bzw... Nachdem jetzt eh geklärt ist, dass es internet gibt ;) kannst uns somit mit infos versorgen :eek:

Ich finde es total spannend und wünsche euch einen wunderschönen auslandsaufenthalt und eine schöne erfahrung :hug: :wave:

4. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Bei mir melden bringt leider nix, ich hab den Bericht über google gefunden :)

Es freut mich aber, dass er dir weiter geholfen hat!

5. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Wow, toll! Ich würds sofort machen! Ich war zwar noch nicht in der Gegend, aber in einigen brasilianischen Städten und Orten. Soweit ich mich erinnere, braucht man an Impfungen in Brasilien nur die gegens Gelbfieber, ohne die lassen sie einen nicht rein... Die hats allerdings recht in sich, weil schon ewig lang nicht weiterentwickelt. Ich hab sie allerdings gut vertragen. Aufpassen muss man halt wg der Hepatits mit allem, was so am Straßenrand verkauft wird, da lieber zur Kokusnuss mit Strohalm greifen, die frisch für dich aufgeschlagen wird, als zu irgendeinem offenen Getränk...
    wie auch immer es ausgeht - alles Gute!

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Es ist sicher eine andere art von lebensstil aber eine erfahrung ..grad mit kindern !
    Du würdest sicher viel positives mitnehmen oder vl auch schlechte erfahrungen, aber das weißt du erst wenn du es erlebt hast !
    Ich würde es sicher bereuen wenn ich diese chance nicht wahrgenommen hätte !
    Lg nordi

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Waldiko
    Uuuuups, sorry - wie peinlich. :eek::D

@Wolke
    Da müsst ich mich dann sowieso noch richtig gut bzgl. Impfungen erkundigen. Ja, Hepatitis - uh, da muss ich dann wohl richtig aufpassen. Wird vermutlich nicht so einfach sein im Alltag.

@Nordstern
    Genau das ist es ja, wenn ich diese Chance nicht wahrnehme, dann werde ich es höchstwahrscheinlich für immer bereuen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden