1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein etwas krankes Rechenbeispiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 September 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

Stimmt, da jeder Mensch ja nur einmal am Tag pinkeln kann, müsste man sich ausrechnen, wieviele Liter überbleiben, wenn man 1,2 l Urin einen Tag stehenlässt:confused:

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

http://www.springerlink.com/content/y785m02h117p78g2/

Jahresverdunstung: 900mm. Das heißt, in den zwei Monaten Gepinkel verdunsten je nach Jahreszeit einige zehn bis einige hundert Millimeter (=Füllhöhe). Das unberücksichtigt zu lassen ist also ein grober Fehler. ;)

3. spacedakini3

36,9 Tage
    Da mußt du genauere Angaben machen... ;)

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Angaben sind genau genug, um auf die Minute genau ausrechnen zu können.

6. spacedakini3

Aus Meßwerten mit 2 signifikanten Stellen (1,2 Liter etc) können nicht mehr als 3 signifikante Stellen werden.
    Da die Ergebnisse so zwischen 30 und 50 Tagen schwanken (ich nehme mal an, das das ungefähr stimmt), können da nie Minuten auch nur annähernd genau berechnet werden

7. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Ihr seids alle Freaks :eek:

aber ich bewundere Menschen, die mit soviel Hingabe rechnen können und wollen!

8. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

wenn er mit 1,2 aber 1,20000 meinte schon...

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

hingabe? das war ein "leichtes" beispiel. spätestens in der 2klasse hs/ahs sollte man das können.

ich bin/war wirklich nicht gut in mathematik

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden