1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein etwas krankes Rechenbeispiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 September 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es geht um die theoretische Annahme , daß alle reinpinkeln würden, gleichzeitig, wie lange würde es deiner Schätzung nach dauern ?

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ein bißchen über 7wochen :D keine lust zum genauer ausrechnen...

3. Flo6666

ok jetzt hatte ich doch lust....

7 Wochen 2 Tage 9 Stunden 45 Minuten und 58 Sekunden

und jetzt hatte ich sicher einen Rechenfehler :rolleyes:

4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

er würde sofort übergehen:confused:

5. Komodowaran

nein, du unterschätzt die Ausmaße eines Sees, auch wenn er wenig Wassertiefe hat

6. Leyana

VIP: :Silber

74026 minuten solltens sein *gg*

lg ley

7. Komodowaran

kannst du den Rechenvorgang beschreiben, deine Rechnung, flos und meine liegen nahe beeinander, sind aber nicht ident. Durch Rundungen können natürlich die Differenzen begründet sein. Oder hast du einfach flos Ergebnis umgerechnet ?

8. Leyana

VIP: :Silber

mein freund hats gerechnet ;)

1.2 l/d=1.2 durch 24 l/h=1.2/24/60 l/m pro mensch * anzahl der menschen= 5775000 liter pro minute werden von der menschheit erpinkelt.

1.5 meter = 15 dezimeter. 1 km2=10000 dezimeter*10000 dezimeter. 285 km2=285*10000dm*10000dm=volumen see in liter.

zeit gesamt = volumen see in liter geteilt durch liter pro minute gepinkelt.

....und das alles vom handy *gg*

9. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

ich komm auf 1137 Stunden also ein wenig mehr als 47 Tage

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

den markt am mittwoch - den lieb ich !

11. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

74025,97 also rund 74.026 minuten

12. Flo6666

ich hab gerechnet:
    1) 6,93Mrd*1,2l/Tag=8,316Mrd l/Tag
    2) 28,5Mrd dm2*15dm=427,5Mrd dm3

und dann einfach 2) / 1) also gekürzt (jeweils 6 Nullen weg und die Liter und dm3 ebenso) 427500 / 8316/Tag=51,406926unddasewigwiederholt Tage

13. MatsBM

MatsBM Gast

ich komm auch auf 51 Tage, 9 Std. 45min und 58sec.

285 km² = 285.000.000m² * 1,5m = 4.275.000 m³

Dies entspricht 4.275.000.000 l / 1,2l / 6.930.000.000 Menschen = 51,40692641 Tage

Liebe Grüße
    Mats

14. Flo6666

ja das war auch mein ergebnis nur halt anders geschrieben ;)

15. Komodowaran

Ich hab ident mit dir gerechnet, der Rundungsfehler lag bei mir, durch das weglassen der 0,316 bei 8, 316 Kubikhektar ergab sich ein Rundungsfehler von etwa 2 Tagen

16. Flo6666

hast du auch versucht ohne taschenrechner auszukommen? :D

aber da willst du es auf die minute genau und dann machst solche rundungen....

17. Komodowaran

Du hast recht, ich hab mir meine Notizen angesehen, und diesen Rundungsfehler als sehr markant erachtet. Ich weiß, daß es immer ambitioniertere Rechner als mich gibt, drum bin ich bei meiner Genauigkeit lockerer als bei der, die ich einfordere. Meine Rechenideen muß ich aber unbedingt in die Öffentlichkeit verbreiten.

Ich glaub dir aber nicht, daß du ohne Taschenrechner ausgekommen bist, wenn ja, dann würd ich mich gerne mit dir spontan treffen.

18. Komodowaran

Aber ist es nicht arg, daß die gesamte Menschheit fast 2 Monate braucht, um den Neusiedlersee vollzupinkeln, mein Respekt vor der Natur war schon immer groß, daß bestätigt meine Sichtweise.

19. Komodowaran

Bei einem Umriss von etwa 150 km hätte jeder genau etwa 3 Sekunden Zeit, seine Harnblase zu entleeren. Dafür muß aber ein schneller Wechsel stattfinden. Die Verkehrsproblematik ist eine andere Sache.

20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Während des Pinkelns verdunstet wieder etwas. Das hat niemand berücksichtigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden