1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein armes würschtl.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 April 2012.

1. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich will auch genaueres (link zb wissen), bitte.

ich ahbe gestern ein bisschen geschaut und bein bei einem fadene ueber eine vermisste katze haengen geblieben.
    und gestaunt hab ich, dass niemand, wirklich niemand, die faehigkeiten der bemuehten tierkommunikatorinnen in zweifel gezogen hat.

2. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Es sagt niemand was dagegen, weil es einfach keinen Sinn macht; wer an solche Möglichkeiten glauben will, der lässt sich durch kein Argument davon abbringen - und sei es noch so logisch. Ich glaube auch, dass es jedem vernünftigen Menschen zu mühsam ist, da irgendwas dazu zu sagen. Denn die Folgen wären ganz sicher, dass sich die Gläubigen samt Gefolge auf den Kritiker werfen und - ehrlich - wer will damit seine Zeit vertun?

Das macht man einmal und dann nie wieder. :)

3. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

tz tz tz Lucy, die bösen bösen Wuff-User, gell :rolleyes:

Ich hoffe ja jemand von hier ließt sich die Threads durch die du mit deiner Unwissenheit zumüllst und weiß dann auch, dass du einfach nur unbelehrbar bist und wenig Ahnung hast.

4. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ach um dich gehts? :)

5. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

NEIN ;) - ich kenn weder die eine noch die andere Seite persönlich, aber ich kann lesen und das reicht mir.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du meinst die fleissigen legalen tiervermehrer, gell?:D
    DIE tierfreunde schlechthin - hunde die nicht atmen können, katzen die keine haare haben, erbkrankheiten anzüchten - aus lauter liiiiiiiebe.....

7. lucy777

nur zur abrundung:

zuletzt hat die tiervermehrerin dann behauptet, die information, "was bei mir so abgeht" habe sie nicht aus dem parents, sondern aus meinem "privaten umfeld" und ich solle mir mein umfeld halt genauer anschauen.
    ;)

8. Aventurin

Aventurin Gast-Teilnehmer/in

Bin ich wirklich die einzige, die diesen Satz ungeheuerlich findet?

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

an sich wäre der satz ungeheuerlich. wenn du aber einmal gesehen hast, wie hunde mit einem (verbotenen) elektroschockhalsband gefügig gemacht werden, wünscht dies dem hundeerzieher auch. und der elektrozaun für katzen hätte nur sinn, wenn alle katzen gleich groß/schwer sind. was dem kater uner umständen wenig ausmacht kann bei der deutlich kleineren katze erhebliche gesundheitliche schäden zur folge haben.

unsere katzen gehen mit uns spazieren, folgen uns beim einkaufen, bleiben an der letzten ecke sitzen bis wir wieder zurück kommen. ich werde meine katzen keineswegs im haus oder garten einsperren. meine katzen haben narrenfreiheit und wenn ein fisch im biotop meint, sich den katzen als sushi anbieten zu müssen dann reih ich das unter "so ist halt die natur" ein.

10. lucy777

wieso ungeheuerlich - abgeblich tun diese stromschläge gar nicht weh und beeiträchtigen die lebensqualität in keiner weise

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Kranke Gesellschaft Lucy reg di net auf , bei denen muss die Kasse stimmen und da gehen viele leider über Leichen und ein Viecherleben is sowieso nix wert , das kann ruhig mit dem Näschen einen Schlag abbekommen , wenns am E-Zaun ankommt , is doch wurscht !

Unsere Katzen im Ort rennen alle frei herum , na und es stört niemanden, wenn da einmal ein Tierischer Besuch daher kommt !

Ein Freund sagt so schön , die Erde gehört nicht den Menschen alleine , die Erde gehört allen Geschöpfen dieser Erde , nur niemand ist so Besitzergreifend und Machtgeil wie der Mensch selbst!

Diesen Spruch sollten sich alle Menschen gut merken und darüber nachdenken finde ich , dann wäre unsere Welt etwas besser !

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

12. Schamanin

Schamanin Gast

warum? weil sich die quälerei gegen dich und nicht gegen ein wehrloses tier richtet?

normalerweise bin ich echt net so, aber der kater, den ich ein paar monate betreuen durfte, war ein armes viech, nachdem er einen stromzaun über sich ergehen lassen musste. wenn man so einen ungeeigneten platz hat, dass man die katze nur mit quälerei beschützen kann, dann sollte sich ein angeblich vernunftbesitzendes wesen besser keine katze zu legen.

13. Aventurin

Abgesehen davon, dass sich die Quälerei nicht gegen mich sondern gegen die Katzenbesitzerin mit Eletrozaun richten würde, ist der feine Unterschied, dass sie (mit ungeeigneten Mitteln) versucht, ihr Tier zu schützen, während es dir um Rachsucht geht. Oder meintest du nur, dass ihr jemand schnell, ehe sie in ein Auto läuft, einen Stromschlag versetzen soll? Das wäre - auch wenn nicht realisierbar - das kleinere Übel, da hast du recht.

Hier versteh ich dafür die Abstufungen zwischen den einzelnen Wesen nicht, aber der Subtext in diesem Thread ist ohnehin keiner, mit dem ich mich noch länger beschäftigen will.

14. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Was? Elektrozaun für/gegen Katzen?

Was'n das für'n loliger Blödsinn?

(Gibt's das wirklich?)

15. leelee

leelee Gast

Wie war der Spruch, den wir in der Volksschule gelernt haben?
    Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
    Eigentlich recht einfach, Und warum soll man Tieren zufügen dürfen, was man für sich selbst nicht möchte? :confused:

Minotaurus12 gefällt das.
  16. Aventurin

Das ist auf jeden Fall ein schöner Spruch, er gilt aber auch für die Rächerfraktion und wird nicht durch gesundes Volksempfinden außer Kraft gesetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden