1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein armes würschtl.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 April 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:hug: :D

2. Kumiko

Kumiko Gast

Logo, drum sag ich sowas nicht mehr :D
    Ich hab eine halbwegsgute Selbstbeherrschung. Und zum Glück sind meine Kinder relativ brav.

Ganz ehrlich, ich finde Katzen mit Freigang könnens schöner nicht haben. Meine kommen nur zum schlafen heim, die seh ich im Sommer zT tagelang nicht. Großteils fangen sie sich ihr Fressen selber.

3. Eule

VIP: :Silber

Und so etwas macht jemand (außer ein Tierheim)?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

klar - und es gibt auch wirklich wunderschöne sachen da.
    macht auch sinn - wegen dem straßenverkehr, freigänger haben eine deutlich kürzere lebenserwartung, oder in einer reihenhausanlage, wo dann X katzen die gärten verscheißen.

aber wie gesagt, das muss man wollen bzw. die gegebenheiten entsprechend haben.

5. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

dafür gibts nen katzenschreck. da kackt dann keiner mehr in den garten :)
    ich find das befremdlich, dass die arme katze nen stomschlag bekommt, wenn sie nen meter außerhlab des gartens macht. brrt. aber vl stell ichs mir ja schlimmer vor als es ist.

6. Schamanin

Schamanin Gast

ich hatte das vergnügen, eine stromgeschlagene katze zu übernehmen. menschen, die das tun und als "gesichterten" freigang verkaufen sind :vomit:

7. na wenn die Damen sonst keine anderen Sorgen haben können sie sich glücklich schätzen! Gönn es ihnen doch lucy ;)

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Geh Lucy, wenn keiner mehr über dich redet, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass du tot bist.
    Wer will denn das schon? :)

Tja und sich an einem Schwächling reiben ist feig, brauchst dich nicht wundern, dass du dran kommst. Starke Persönlichkeiten dürfen/müssen polarisieren, sonst käm die Kommunikation für Würstchen ja zum Erliegen. :D

...so und jetzt schau ich mal vor die Tür, ob mir mein großer Jäger Beute heim gebracht hat....:D
    ...hoffentlich nicht wieder ein naturgeschützter Mauwurf, der doch nur Hauferln in meinen Garten machen wollt...:eek:

lg irene

9. Willmchen

Willmchen Gast-Teilnehmer/in

In welchem Unterfoum findet die Schlacht statt?

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

immer wieder denke ich, es geht nicht ärger......

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

11. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ja da gehts rund, bin da aber schnell wieder geflüchtet ....
    #

12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

gesicherter freigang für katzen macht durchaus sinn.
    lieber den garten einzäunen als die katze von der straße kratzen.
    ich find leute verantworungslos, die an einer stark befahrenen straße leben und immer wieder ihre katzen ungesicher raus lassen. solche leute haben alle 2 jahre eine neue katze, eh klar, warum...
    am liebsten sind mir aber die, die denken, sie müssten sie nicht kastrieren, weil entweder solls ja einmal junge kriegen, ist ja so eine hübsche oder der kater soll seinen spaß haben, praktischerweise bekommt er ja keine jungen.
    da lass ich mich lieber belächeln wenn ich unseren garten mit einem elektronetz einzäune (ein mannshoher zaun ist leider auch nicht überall erlaubt..) als dass ich riskiere, dass meinen katzen was passiert. außerdem find ich, sollten auch katzenhalter verantwortung für ihre tiere übernehmen. wie kommt z.b. der nachbar dazu, dass ihm ständig eine fremde katze ins gemüsebeet kackt? der besitzer ist für die katze verantwortlich. punkt.
    und wer glaubt, frei lebende, unkastrierte katzen haben eh ein so tolles leben, sollte mal da schauen und lesen:
    www.streunerkatzen.org

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Echt...bist du sooo interessant das sich das halbe Internet über dich das Munderl zuerreißt:eek::cool:

14. das hab ich noch nie gehört?
    was machen diese leute, wenn der garten ca. 600m2 groß ist?
    sichern die auch die zäune zum nachbarn, sodass die katzen gar nicht rausklettern können?
    meine 2 wären bei solchen maßnahmen ein fall für den tierpsychologen. :eek:

15. furchtbar, was es alles gibt. das ist sicher schlimm für die tiere.

16. meine sind kastriert und wir leben bei vielen feldern und waldwegen.
    meine katzen rennen den ganzen tag in der natur herum.
    sie waren schon freigänger als wir sie mit 8 wochen bekommen haben, sie wären nie wohnungskater geworden.
    allerdings schlafen sie daheim und sind jetzt mit 7 und 6j. viel mehr in unserem garten, als draußen unterwegs.

17. Schamanin

Schamanin Gast

belächeln tu ich dich nicht - ich wünsch dir, dass dir gleiches widerfährt.

18. Schamanin

Schamanin Gast

i bin neugierig und viel zu faul zum suchen. kann man das wo nachlesen? :eek:

19. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

der Zaun gilt der Erziehung,
    es handelt sich also um eine Erziehungsmethode die auf Schreck und Schmerz basiert, das sind die wahren Tierliebhaber.;)

natürlich bleibt einen immer das Argument, besser Schmerz als der Tod.

20. Schamanin

Schamanin Gast

jo eh. immerhin gibt's was, wo sich sogar mir die nachvollziehbarkeit nicht erschließt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden