1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein alternativer Aussenfeind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 8 Oktober 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und wir haben viel profitiert davon.....

2. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

halt - stopp - aus!
    bevor es da ein schreckliches missverständnis gibt:
    das wären natürlich nicht meine feindbilder! das war nur ein tipp, wogegen strachoide redelsführer hetzen würde.

ich persönlich hab gar keine feindbilder.

zur frage, ob man blau sein muss, um geringschätzig und selbstgerecht zu reden, zu denken und zu tun:
    nein, natürlich nicht.
    es sind allerdings die blauen gewesen und sind es noch immer, die in mühevoller kleinarbeit den massen einen weg in die unanständigkeit ausgetreten haben und das anstelle einer politischen haltung tragen. mich erinnert das blaue gebahren sehr stark an die klassenlümmel, die so lange provozierten, bis selbst die ausgeglichensten und nachsichtigsten lehrer von ihrem guten stil abgewichen sind und sich verleiten haben lassen, mit gleicher münze heimzuzahlen. die blauen umgibt für mich eine aura von sitzenbleiberei. durch die ständige medienpräsenz verzerren sie die mittelwerte in der wahrnehmung der bevölkerung ("salonfähigkeit") und fungieren meines erachtens selber als eine skurrile art von sündenböcken. sie sind die noch schlimmeren lümmel als die wähler, frech, cool, unbelehrbar. das entlastet die leut, denen im katholo-schwarzweißfilm ständig eine rute im fenster winkt und die vom schichtendenken belastet sind, weil "wir alle" so tun und so leben, als gäbe es verschieden große portionen von daseinsberechtigung für uns leut.

letztlich ist es egal, wer diese energie bündeln und die leute versammeln kann. der ausweg wäre über gerechtigkeit zu suchen, aber links-rechts-hinhauen kann gar nichts. nichts gutes.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich weiss eh ---- nur es gibt sie:eek:

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

die gutmenschen natürlich!

5. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

die antwort hast du dir doch e schon selbst gegen, ....
    es sind die reichen oder neureichen fettleibigen , rauchenden schnösel, und am nachsten tag sind es dasnn die armen auf arbeitslosengeld oder sozialhilfe angewiesenen je nach laune.
    in wirklichkeit ist es ganz egel , hauptsache es kann irgendjemand durch den kakao gezogen werden

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

prust :highapplaus::daumenhoch::roflsmiley::scream::partyfreak:

7. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

i tat ma in schwächsten aussuchen!

und i tat eahm schimpfen und auspuckn und hi'tredn auf eahm.
    und bei die hoar tat i eahm reissen und links und rechts a poar einehaun,
    bis a want....
    und daun tat i eahm auslochn und hi'zagn mitn finger tat i auf eahm!

und daun tat i an tiaffm seufzer mochen und mir gangats wieder richtig guad!

8. Ich steh auf dich :D

9. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

ich auch! :herz2::D

10. Du bist ja richtig begehrt.

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Na, dann nehmen wir doch gleich "die Tiroler"! ;)

12. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

von wem jetzt gehasst? von "den österreichern",..also von "unsrer gesellschaft"?

dann würd sagen, die christen sind jetzt bald wieder mal dran.

so kommts mir jedenfalls schon langsam vor,...

13. die tiroler sind gut! aber die vorarlberger sind besser.
    die glauben ja sie gehören zu österreich, aber schauts euch das mal auf der karte an. eigentlich gehören die ja mehr zur schweiz. und die schweiz ist nichtmal bei der EU.
    die vorarlberger kommen einfach so nach wien, auf der suche nach arbeit. sie integrieren sich nicht (der vorarlberger akzent ist IMMER vorhanden und sie wollen auch gar nicht die wiener traditionen annehmen.
    und dann: wollen sie sogar wählen! in wien!
    die sollen heimfahren und dort wählen, wenns unbedingt wollen.
    also es nimmt schön langsam überhand mit den vorarlbergern. eigentlich glaube ich ja, dass das eine abgekartete sache ist. sie schwärmen aus über ganz österreich und versuchen nach und nach die macht an sich zu reißen, bis wir alle wie blöd alpen bauen müssen, und den vorarlberger sprech lernen müssen.

kann mir einer bitte verraten, warum sich keiner des vorarlbergerproblemes annehmen will?

14. bluegrass

VIP: :Silber

Und in den Hinterhöfen werden jeden Abend diese stinkenden Käsespätzle gekocht!

15. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

gegenfrage - wenn wir hier im forum die "rassisten" nicht hätten - worüber würden wir uns so angeregt unterhalten?

16. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe du meinst das nicht ernst....

17. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

ist doch ein Scherz :eek:, oder?

18. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Nein, dass passt schon so und die Sandler hauen wir auch gleich dazu.

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin für jede Vorarlberger-Hatz zu haben. :cool:

20. :eek: Wenn das so ist, ziehe ich SOFORT wieder nach Wien!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden