1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eilt...Bitte um Meinungen..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 9 Juli 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Spricht mich überhaupt nicht an und wirbt auch viel zu wenig. Muss gestehen, ich war noch nie beim Interio drinnen.
    Da hier aber recht viele begeistert sind werd ich da mal hinschauen.

2. mo-mo

dort gibts den schönsten weihnachtsschmuck :), jedoch nur im abverkauf erschwinglich.
    möbelauswahl eher sehr gering und zu viel in eine stilrichtung (sehr modern), ebenso nur reduziert fürs börserl.
    deko und geschirrauswahl super!

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Okay, das beeindruckt dich also an Interio. ;)

Die Frau Kath, ehemals Managerin bei Bipa (behört zu Billa/Rewe), hatte beruflich mit Herrn Schalle, ehemals Oberchef von Rewe Österreich (vorher Billa-Konzern) zu tun, wo sie sich lieben lernten. Da REWE nach der Übernahme des Billa-Konzerns (im Gegensatz zum Herrn Wlaschek, bei dem der Herr Schalle installiert wurde) moralische Standards hatte, musste Herr Schalle für seine neue Frau Kath ein anderes Betätigungsfeld finden. Man entschied sich für die Übernahme des Vertriebes der schweizer Interio AG in Österreich und gründete deshalb eine GmbH, die beiden gehört und von ihr gemanaged wird.

Was ich geschäftsmäßig beeindruckend empfinde ist, dass Interio in Österreich scheinbar wirtschaftlich gut über die Runden kommt, obwohl nie sehr viele Leute in deren Filialen anzufinden sind (ich habe noch nie, außer vor Weihnachten, mehr Kunden als Personal im Lokal gesehen) und die Preise recht hoch sind.

Man munkelt über finanzielle Querverbindungen hinter den Kulissen, die von normalen wirtschaftlichen Standards nicht beeinflusst sind. Aber es scheint ja gut zu gehen. ;)

Das Image von Interio in Österreich ist das einer modernen, exklusiven Marke, die einen hohen Preis hat. Bei Dekoartikeln und Accessoires findet man eine gute (aber auch hochpreisige) Auswahl, die sich vom Standard-Angebot der grossen Möbelhäuser positiv unterscheidet. In Österreich ist das aber angesichts der Absenz der bekannten "hippen" Wohn-Accessoire-Boutique Ketten, die es in anderen europäischen Ländern gibt, aber auch noch etwas einfacher als sonstwo.

Litesa gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt, so hätte ich es auch beschrieben. Und die Handtücher, die ich von Interio beziehe, sind wirklich nicht schlecht. Ein paar Kerzenkrimskrams hab ich auch von dort, aber kein einziges Möbelstück. Wohnaccessoires kaufe ich sowieso am liebsten Vintage, abgesehen davon gehöre ich eher weniger zu den Wohnungsbekitscher_innen.

Litesa und Kaktusbluete gefällt das.
  5. Tina11

hast du einen nussboden, passen die weissen Möbel ganz gut dazu, wenn du es eher modern magst. modern und auf "weniger ist mehr" setzt.
    ich liebe hülsta und musterring.
    teuer? finde ich nicht unbedingt.

6. Tina11

wenn du die Meinung über die Möbel meintest :D

7. trilogie

trilogie Gast

gibts sowas tatsächlich?

8. Acryl

Acryl Schönling

Da ich grad ganz böse bin: Meinungen zu Interio, das haben echt viele. Und so schön differenziert! Und noch viel schöner, abwägend! Und geduldig! Ewig könnte das diskutiert werden!

Welche Meinung hast Du zum Umgang Österreichs mit seiner Schuld am Holocaust?
    Jetzt schreit die Forumsmehrheit: Schluss damit! Man kann doch nicht ewig drauf rumreiten ...

Das gibt mir aktuell zu denken und daher lasse ich Euch und mich jetzt damit auch allein.

#48 Acryl, 10 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2013
  9. Acryl

Acryl Schönling

Und hackel was, zur Abwechslung.

10. Pipina

bei interio kauf ich nur dekoration im abverkauf.
    die möbel sind nicht mein ding.

11. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Statements !:)

12. Johnny

ist das die, die ihre mitarbeiterinnen nach dem sternzeichen aussucht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden