1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eignungstest beim Finanzamt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brinamaus, 14 Juni 2010.

1. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Und wie deutet ihr das Schreiben? Hört sich irgendwie nach Absage an. Fürchte, wir hatten zu wenig Punkte und wurden auf die Ersatzbank verwiesen :rolleyes: Die Wiener Partie wurde jedenfalls telefonisch "geladen".​

2. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ja das vermute ich auch. leider.

aber dann warten wir halt bis 12. august:cool:

lg diane

3. brinamaus

brinamaus Gast-Teilnehmer/in

Ich halt euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird nach all der Warterei!

Ich hatte heute mienen ersten Tag im neune Job *freu*
    Wird sicher super werden . . . nach dem Sommerloch ;)

4. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Hab heut einen Brief bekommen mit der Einladung zum Aufnahmegespräch für nächste Woche.
    Ich hab das schon abgehakt gehabt, und jetzt kann ich mich vor lauter Überraschung gar nicht freuen:confused:.

lg diane

5. edge

edge Gast

Gratuliere dir Diane!

Dürfte ich erfahren, wieviel du ursprünglich Punkte erreicht hattest. Würd gerne wissen ob ich mich bereits auf die Abschussbahn einstellen kann oder doch noch nicht?

Wünsche dir jedenfalls, viel Glück!

Lg,
    Caro

6. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Hallo edge!

Danke!

ich hatte 641 Punkte. Mein Bekannter, der schon vor 2 wochen einen brief zur einladung zum vorstellungsgespräch bekommen hatte, hat 690 Punkte.

lg diane

7. edge

edge Gast

Danke für die Info!

Jetzt heisst es also weiterhin abwarten und Tee trinken!
    Hatte 656 Punkte. Wie ist es denn deinen Bekannten beim Gespräch gegangen? Ziemlicher Nervenkitzel ist diese Geschichte schon, aber gerade das macht ja den Job so interessant wahrscheinlich :):):)

8. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Er hat gesagt es war recht angenehm. Gespräch hat ca 20 min gedauert. Es kamen Fragen über den Lebenslauf und eben die typischen Fragen warum man sich beworben hat, was man sich unter diesem job vorstellt.
    Und er hat mir erzählt, dass die Ausbildung zum Betriebsprüfer 2 Jahre dauert (in denen man aber ganz normal bezahlt wird). Am Ende dieser Ausbildung muss man für 4 monate nach Wien, dort erfolgt dann auch die Prüfung.

Lg diane

9. Eucharis

Hey super! Und wo finden die Aufnahmegesprächte statt? Im FA, für das man sich beworben hat? Punktmäßig liegen wir alle knapp beinander :) Bin gespannt, ob noch etwas kommt!

10. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Ich muss zum Finanzamt Graz. Beworben hatte ich mich für die ganze Steiermark. Also keine ahnung in diesem fall!
    Ich meld mich wenn mein gespräch vorbei ist. (nächste woche mittwoch). bin eh schon gespannt, ich fahr 2 tage danach für eine woche weg, bin gespannt ob sich in dieser zeit was tut... muss meiner mama sagen sie soll in die wohnung fahren und meine post durchsehen...

lg diane

11. edelfee

edelfee Gast

so schnell sind die sicher nicht ;). nach erfahrungen von bekannten, die im öffentlichen dienst arbeiten, kann das dann noch gut 3 bis 8 wochen dauern, weil die entscheidung, wer genommen wird, durch eine kommission durch muß, die erst wieder tagen muß und und. also ich bezweifle, daß du so schnell was in deiner post finden wirst.

12. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

na dann:D. bin halt aus der privatwirtschaft anderes gewohnt, länger als 5 tage musste ich noch nie warten. aber gut, war ja auch eine riesige ausschreibung vom finanzministerium aus...

13. Eucharis

Hi Diane, wär super, wenn du uns berichtest und bin schon richtig neugierig wie´s bei dir wird und was sie fragen. Wünsch dir alles Gute!!

14. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Ja werd ich machen! Dankeschön!

lg diane

15. edge

edge Gast

Bin mit 656 Punkten nicht weitergekommen, da zu viele mit höherer Punteanzahl vor mir lagen *traurigbin*

16. Eucharis

@Edge
    Wieso weißt du das, dass du nicht weitergekommen bist, hast angerufen? Bei mir hat sich niemand gemeldet, hatte mich aber auch nur für zwei Posten beworben.

17. edge

edge Gast

Ja hab angerufen und gestern einen Brief erhalten

lg Caro

18. Eucharis

Kaum spricht man davon, hat man schon was im Postkasterl. Hab gestern auch einen Brief erhalten. Naja, dann müssen sie halt auf mich verzichten ;):D

19. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir leid für euch! Ich hatte mich ja auch für sehr "abgelegene" orte beworben, vermutlich bin ich deswegen eingeladen worden..

lg diane

20. Eucharis

Wir trösten uns einfach damit, dass das Ergebnis für 1 Jahr gespeichert wird und vielleicht gibt´s ja bald wieder Ausschreibungen. Meine Daumen sind für dich gedrückt Diane :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden