1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eigener pool...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 April 2014.

1. lula

lula jössas 8-O

ich frage mich gerade was für pools ihr habt, die so arbeits- und pflegeintensiv sind?

unserer wird im frühjahr geputzt und befüllt und das war's dann eigentlich.

wenn wir grad am plantschen sind stecke ich bei bedarf schnell den sauger an und sauge im bikini im pool stehend den boden ab. dauert max. 10 minuten. die kinder haben eine riesen gaudi damit mit dem netz die blätter und insekten raus zu fischen. aber öfter als ein mal pro woche ist das alles nie nötig, selbst wenn wir täglich 10 "badgäste" da haben.

in besonders heissen wochen wird halt mal die wasserqualität gecheckt und bei bedarf, frischwasser nachgelassen oder gechlort, aber selbst das ist eher selten notwendig.

was wäre da sonst noch zu tun?

ich gehöre da ja auch eher zu den faulen, aber der pool ist pflegetechnisch echt kein thema bei uns.

2. dorina26

VIP: :Silber

Hallo zusammen,
    da wir keine Urlaubsfahrer sind und auch Seen und Schwimmbäder nicht mögen haben wir uns dieses Jahr einen Pool gemacht. Ja sicher die Anschaffung ist nicht billig, aber wie viele Vorredner schon geschrieben haben, keine Platzgedränge, keiner der das Wasser warmpinkelt :) , die vielen Menschenmassen die sich vor der Schwimmbadkasse sammeln usw. Gut Wartung aber dessen ist man sich normal eh bewußt wenn man sich sowas in den Garten baut.

3. Alex3

Genauso liefen unsere Überlegungen auch.

Dann haben wir's gebaut, den Maulbeerbaum daneben gefällt und nutzen es nun weidlich.

Man sollte nur wirklich wissen, worauf man sich einlässt und sich dann bewusst entscheiden.

4. sonnengelb

Mein Mann hat sofort nach Einzug einen selbstaufstellenden mit 5m Durchmesser gekauft (weil man damit quasi sofort loslegen kann, ist natürlich auch weitaus billiger als ein gemauerter). War schon immer sein Traum!

Was soll ich sagen, er liebt ihn nach wie vor heiß und nützt ihn von Mai bis September. Auch die Pflege geht gut - sehr wichtig: Wasser oft genug umwälzen, nicht an der Laufzeit der pumpe sparen!

für uns ist der große Vorteil dass man nicht extra ins Bad fahren muss, nix mehr packen, nix planen, nirgends hinfahren. eine Stunde Zeit? Ab ins Wasser!

Ich finde: einen Pool muss man wollen! Und man kann auch ohne überleben ;)

Ein gemauerter wäre super - machen wir vielleicht auch irgendwann. Man muss sich halt bewusst sein, dass der kostet, da kann man die selbst aufstellenden 50 Jahre drum kaufen.

LG

5. petzi007

Was für mich am meisten gegen einen Pool spricht, ist das Wetter in unseren Breitengraden. Wenn man Pech hat, sind's nur ein paar heiße Tage an denen man zugleich Zeit hat am Pool zu liegen.

Eistee gefällt das.
  6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Mit einer Wärmepumpe und einer Überdachung ist das Wetter kein so großes Problem mehr.
    Für uns waren es dann die Kosten, die uns abgehalten haben, einen Pool zu kaufen.
    Wir sind jetzt nicht besonders unglücklich mit dieser Entscheidung auch in Hinblick auf die Arbeit, die wir uns ersparen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden