1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigene Rezepte - passend zur Walleczek Methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .Andrea., 10 August 2007.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

*wiedermalhochschupf* ;)

hab mir jetzt mal all die Rezepte rauskopiert und werd nun mal einiges nachkochen - DANKE

Mache diese Methode ja - hoffentlich richtig :eek: - seit einer Woche, finde es bis jetzt super ...

Am Samstag hab ich das gemacht; hoffe das hat "gepaßt"

Champions in Scheiben geschnitten - etwas andünsten ...
    auf eine Dinkelstrudelteig legen
    darauf Lachs
    und darauf Blattspinat
    und Strudel "zumachen" -
    ab ins Rohr -
    dazu gabs Tomaten-Gurken-Salat ...

Was ich demnächst wiedermal machen möchte:
    (hab ich vom BesserEssen, müßte aber auch zu Walleczek passen)

Fischburger
    Vollkornbrot halbieren
    und mit einem großen Blatt Kopfsalat, Dorschfilet (natürlich angebratenes) - Zitronensaft, Tomate, Gurke und Zwiebel belegen;
    Deckel drauf;
    Wer will kann noch 1 Eßl. fettarmen Kräuterfrischkäse draufgeben ...
    (hat uns damals allen - auch den Kids - sehr gut geschmeckt)

weiter mit vielen vielen guten Rezepten :)

2. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

3. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Apfelbrot

Apfelbrot

1 Kg Apfel, 25 dag Rosinen, 1/8 l Rum, 25 dag zucker, 1 El Honig, 15 dag grob gehackte Nüsse, 50 dag VKMehl (hab ich gemischt), 1 1/2 Backpulver, 1 El kakao, 1/2 Lebkuchengewürz, 1 Tl Zimt

Zubereitung: Äpfel schälen, grob reiben, mit Rosinen und Rum vermischen und über nach stehen lassen. Die übrigen Zutaten dazugeben, alles gut vermischen und in 2 Kastenformen füllen. Bei 160°C 1 Stunde backen.

Es ist sehr saftig und gut.

Lg Laura88

4. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

5. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Karottenkuchen

So, hier das Rezept zum Karottenkuchen!

200g Bio-Karotten, geraspelt und ausgedrückt)
    2 Eier
    40ml Öl
    100g Biovollkornmehl
    1Pkg Backpulver (habs auch schon in Bio gefunden!)
    1 TL Zimt
    1/2 TL Muskatnuss

Eier gut schaumig rühren, Karotten, Öl, Zimt und Muskatnuss unterrrühren. Backpulver mit dem Mehl vermischen und dazugeben. Dann ab in eine Backform und in den Ofen bei 180 Grad für 20-30 Minuten.

6. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Aber das viertel Kilo Zucker bewirkt im Abnehmforum nicht wirklich was Positives :D

Übrigens, hat jeman von Euch das Rezept für die Ofenkartoffel mit Thunfisch und Paprikawürferl für mich???

Danke und LG
    Lisi

7. savita

savita Gast

dann sollte ich den Lachs heute ausprobieren :D

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hirselaibchen mit Topfen

Zutaten für 2 Portionen:

80 g Hirse
    80 g Topfen
    2 EL Haferflocken
    1 kleine Karotte
    1/2 Zwiebel
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver
    evtl. Currypulver
    50 g geriebener Käse
    Öl

Hirse 2-mal heiß waschen, dann in der doppelten Menge Salzwasser kochen. Wenn die Hirse weich ist, den Topf zur Seite stellen und die Masse auskühlen lassen.

Sobald die Hirse kalt ist mit dem Topfen, den Haferflocken, der geriebenen Karotte, der klein gehackten Zwiebel und dem geriebenen Käse vermischen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und evtl. Curry abschmecken.

Anschließend kleine Laibchen formen und in einer Pfanne in Öl goldbraun braten.

Hab dazu Letscho gemacht. Hat mir sehr gut geschmeckt :)

Rezept von chefkoch.de

9. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hilfe!!!

habe amaranth und polentagries gekauft und weiss jetzt nicht was ich damit machen soll! habt ihr rezepte wo ich diese zutaten verarbeiten kann?

10. Martina333

Martina333 Gast

hochschupf

Ich schupf den Thread mal hoch, denn mir gehen irgendwie die kochideen aus...

Das Kochbuch kommt ja bald raus, aber bis dahin sinds noch 2 wochen ;)

Also wenn wer ideen hat - bitte lasst uns weiter teilhaben!

11. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also momentan mach ich mir mind. 2-3 pro Woche ein Wok-Gericht. Könnte es auch jeden Tag essen, nur da streikt meine Familie ;);)

Dabei gehe ich so vor:

Gemüse in den heißen WOK (wenig Öl), alles was so da ist (momentaner Favorit: breite Bohnen, aber auch Brokkoli, Paprika, junge Zwiebel, Zucchini, Karotten, Stangensellerie, ... der Phantasie sind KEINE Grenzen gesetzt!), scharf anbraten.

Auch unbedingt dazu muss etwas Ingwer (fein geschnitten od. gerieben),

dann ablöschen mit Zitronensaft, Sojasauce, Fischsauce, manchmal geht es auch etwas schärfer mit roter Currypaste, ... kein Salz zugeben!

Dann gieße ich mit Kokosmilch auf und lasse das ganze kurz (ca. 5 Minuten) köcheln, dass das Gemüse noch schön Biss hat.

Zum Schluss lege ich ganz dünn geschnittenes Fleisch (Pute, Huhn, Rind, Lachs, oder...) obenauf und lasse es zugedeckt gar ziehen.

OBERLECKER!

Dazu gibt es Nudeln, Reis, oder was man halt will.
    Macht Spaß, weil es total schnell geht.

Ausgegangen bin ich bei meinen WOK-Kreationen unter anderem von Sashas Rezept "Rotes Thailändisches Curry mit Lachs"

Freu mich schon voll auf das Kochbuch!

Bis bald!

12. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

wow, das klingt supilecker
    ich mach ganz oft röstgemüse und würz entweder mit zitronensaft-salz-pfeffer oder zirtonensaft-knoblauch-sojasauce...klar gibts auch andere würzungen zwischendurch, aber die zwei sind meine favoriten:)!

freu mich auch schon auf das kochbuch...

hat irgendjemand schon das rezept vom kichererbsencurry- hab in einer folge davon gehört und jetzt ein experiment gestartet...hat ganz gut geschmeckt, aber is noch vernesserungswürdig!!!

13. Katrin24

Katrin24 Gast

Hallo!

Ich hab mir einiges rauskopiert! Bin froh weil schön langsam gehen einem mal die Rezepte aus! :rolleyes:

Meine Familie ist folgendes sehr gerne:

Zuccini - Burger

Vollkornbrot oder Weckerl
    Gemischter Salat

1 Zuccini
    1 kleine Zwiebel
    1 oder 2 Eier
    1 Karotte
    500 Faschiertes vom Rind
    Haferflocken, Milch (kann ich keine Angaben machen da ich es nach Gefühl mache aber ca. 4 - 5 EL Haferflocken und soviel Milch das sie ganz bedeckt sind)
    1/2 TL Koriandersamen (zerstoßen oder gemahlen)
    1/2 TL Curmin (gemahlen)
    Salz, Peffer

Als erstes die Haferflocken in der Milch aufkochen lassen - von der Herdplatte ziehen - und abkühlen lassen. Zuccini und Karotten fein raspeln mit Faschierten, Eier, fein geschnittenen, gerösteten Zwiebel sowie die Haferlocken und die Gewürze vermengen und zu Burger formen in wenig Olivenöl braten. (Im Backroh auf Backpapier funktioniert es auch - fettfreier)
    Zwischen Vollkornweckerl oder Vollkornbrot legen und mit gemischten Salat servieren.

:wave:

14. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Das Kochbuch gibt es schon sein letzter Woche....nur als Tipp.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden