1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigene Beerdigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 20 Juni 2013.

1. Neon

Neon Gast

Das war eine Flasche Wein beim Mundl. tztz

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ausstopfen und in ein Museum als abschreckendes Beispiel hinstellen.

Neon gefällt das.
  3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich find, dass sich darum die Angehörigen (bzw. wer immer sich bemüßigt fühlt) kümmern dürfen sollten - ist ja auch der Sinn einer Bestattung.
    Erfüllung eigener Wünsche würd ich hauptsächlich aufs Diesseits verlagern. ;)

mo-mo und Neon gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Was mit meiner toten Leiche passiert, ist mir wurscht. Mich können sie auch am Schlachtfeld liegen lassen, ohne besondere Such- und Rückführungsaktionen...

Aber, was die mögliche Feier betrifft. hätte ich gerne eine fröhliche, ausgelassene Feier mit all den Leuten, die in meinem Leben beteiligt waren. Die tanzen, lachen und sich gemeinsam für mich freuen, weil ich ein gutes Leben gehabt habe. Und wehe, es zieht jemand Trauerkleidung an! Das kurze, schwarze Cocktailkleid bei den Frauen wäre aber okay. Vielleicht trotzdem aufgelockert mit bunten Accessoires. ;)

mo-mo und Ipani gefällt das.
  5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und wie schaut´s aus, wenn deine Leiche noch lebt?:p

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

meine Oma meinte, sie hat schon viele erlebt, so wie bei meinem Papa, ruhig ohne schnick schnack Urne und still begraben werden bei ihren beiden liebsten.

bei mir Urne und ?? Grab mal sehen ob wir das noch haben.

7. das weiß ich schon... ich trink aber nur Bier :p

Neon gefällt das.
  8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das erinnert mich an meine Oma.Sie starb voriges Jahr im Alter von 85 Jahren.Sie meinte immer zu mir wir sollen ja kein Geld für sie ausgeben,wenn sie tot ist bekommt sie von dem Begräbnis nichts mehr mit ,bei ihr gab es nichts zu holen ,ihr Wunsch war es sie auf ein Armengrab schmeißen zu lassen(so waren ihre Worte)
    Tja als es dann soweit war kam das für mich nicht in den Sinn.Niemals!Mein Bruder und ich, die einzigen Angehörigen die sie noch hatte,außer einer Schwester, haben uns um das Begräbnis gekümmert.
    Ich war grad mitten in der Scheidung,Ex grad ausgezogen mir war klar das ich jeden cent brauchen werde und trotzdem habe ich mich ,mit Hilfe meines Bruders, um ein kleines schlichtes aber doch schönes Begräbnis bemüht, was uns trotz aller Sparsamkeit 5500€ gekostet hat.

Also ich finde auch, dass sich die Angehörigen nach ihren Wünschen und nach ihren Möglichkeiten darum kümmern sollten.

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

im Regenwald in Borneo wär nett...aber sie sollen mich bitte an schwere Steine binden, damit ich bei der nächsten Überflutung nicht auftauch...

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

So ein Nickname verpflichtet eben und sei es, dass man als lebendige Leiche endet :D

0xym0r0n und cestlavie gefällt das.
  11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

also ich hoffe das dauert noch gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz lang und daher mach ich mir auch keine gedanken darüber....außerdem denk ich ..wenn es denn so weit ist...ist es eh egal:rolleyes:

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es eigentlich wurscht. Ich finde dieses Ums-Grab-Kümmern auch unangenehm und überflüssig. Körper der Anatomie zu Verfügung stellen, hätt ich mir einmal gedacht. Aber ich glaub, damit kommt meine Tochter nicht so gut klar. Und eigentlich ist es ja für die Hinterbliebenen wichtiger als für mich, denn ich erleb`s eh nicht mehr.
    Verbrennen ist OK. Asche unter einen Baum streuen wär gut, wenn nicht, ist mir die Urne auch recht.

13. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

BuddhaLight gefällt das.
  14. BuddhaLight

Einiges an Akzent verloren über die Jahrzehnte. :cautious:

15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

verbrennen und meine urne neben die meines bruders in unserer heimatstadt.

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das überlasse ich meiner Familie. wenn sie ein Grab "brauchen" an dem sie trauern und mich "besuchen" können während ich den Würmern anheim falle, sollen sie es haben. Wenn sie meine Asche aus Liebe , Bosheit oder Rache verstreuen, entsorgen oder sonstwas wollen sollen sie es tun.

mo-mo gefällt das.
  17. mo-mo

ich denke auch, dass es einem selbst ziemlich egal sein wird :cool: , doch für die hinterbliebenen ist ein ort, wo man meiner gedenken kann vielleicht wichtig.
    ich sehe als beispiel das grab meines neffen, der vor 7 jahren bei einem motorradunfall leider verstorben ist. er war 20. für meine schwester ist es immens wichtig zwei mal wöchtenlich, wie ein ritual, ihren sohn mit blumen besuchen zu gehen, mit ihm an einem ort zu sprechen, an dem seine sterblichen überreste begraben sind. allein und in stiller einkehr, sie und ihr sohn.

Alex3 gefällt das.
  18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bitte hör' auf meine Bonmots zu servieren! :D

Lebende Leichen sind übrigens ungut. Da sollte man sich besser nicht kremieren lassen!

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden