1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eichenparkett kombinieren mit andern Hölzern??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 14 November 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

hihi... ja das wollt ich zB. wieder nicht :D:D

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wenn der grundstil gleich bleibt, kannst du sicher kombinieren. eine gute kombi macht ein haus gemütlich!
    lg nicki

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Da sieht ma wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind. ;) Find ich grundsätzlich eh gut aber ich bin ja von Haus aus immer unentschlossen. :eek: Das is a unangenehme Sache dann...

Das heißt also ihr habts mal grundsätzlich 2 verschiedene Hölzer momentan - Eiche und Fichte. Möchtets also die Möbel auch in einem der beiden machen (oder in weiß?) oder ein drittes dazunehmen?

4. Mel-1803

Hallo Nicki!

Darf ich blöd fragen wie du das genau meinst mit Grundstil? :eek:

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Eiche im EG und dazu weiß(gebrochen) und Eiche. Grau und grün mischt sich auch dazu. :D

Im OG haben wir allerdings Mischungen. Also jeder Raum oben hat einen eigenen Parkett zB. Das gefällt auch vielen nicht, aber mir ist es wichtiger, dass der jeweilige Raum gut harmoniert. Nicht 4 ver. Räume für ver. Personen "gleich" sind. :wave: Die Türen sind aber gleich.

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi mel!:)
    ich meine damit, dass man vom einrichtungsstil gleich bleiben soll. ich find es bei meinem einrichtungsstil (= landhausstil, shabby chic) überhaupt nicht schlimm, wenn man versch. kombiniert.
    stile zu mixen finde ich schwer und gelingt nur selten. wenn man modern eingerichtet ist, sollte es eine linie sein, aber in der linie kann man dann schon farben, formen und hölzer kombinieren. so empfinde ich. hab ganz viele einrichtungsbücher und magazine und da werden oft hölzer kombiniert und ich find es schaut gut aus. hab ich mich verständlich ausgedrückt?:D
    lg nicki:)

7. Mel-1803

Danke Nicki! Ok jetzt weiß ich was du meinst. Das hätte ich sowieso auch vor, dass ich grundsätzlich bei einer Linie bleibe...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden