1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ehrliche Antwort: wer stellt sich auch mit einem norm. PKW in die Ladetätigkeit???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal2, 7 März 2007.

1. dani30

VIP: :Silber

Es ist egal was man fährt, ob jetzt Mini oder Megakombi, es kommt darauf an was man geladen hat und wie lange man zum Ausladen benötigt. Nein und schnell ein Semmerl beim Bäcker holen und ins Auto einladen zählt definitiv nicht unter Ladetätigkeit.

2. Mausal2

Mausal2 Gast

wobei mini nicht ganz als NFZ durchgehen würde. *ggg*

"Halten und Parken verboten, ausgenommen Ladetätigkeiten mit Nutzfahrzeugen" dieses Schildchen meinte ich.

Klar bei "H.und P. verboten, ausgenommen Ladetätigkeit" kann jedes Fahrzeug halten und ausladen/einladen.

lg

3. Bachblueten

Bachblueten Gast-Teilnehmer/in

Ich halte und parke mit meinem Kombi - außer im Notfall und das kommt nur äußerst selten vor - nur dort wo ich kein Strafmandat riskiere (mir ist Leid ums Geld), also nicht in Ladezonen.

4. Mausal2

Mausal2 Gast

*g* da bist du ja auch nicht ewig weg, also ich denke das kann d.Postler ev. noch vertragen oder ist es gar schon gewohnt. ;)

Aber ich habe letztens bitte beobachtet bei unserer Post wo es genauso 2 Autolängen Ladezone gibt, aber dennoch genügend Parkplätze, zwar ein paar meter zu gehen, aber dennoch vorhanden.
    Naja, der Dame im X5 war es offensichtlich doch zu weit zu gehen und sie stellte sich beinhart i.d.Ladezone, fischte ihre 2 Kinder hinten raus und ging z.Frisör. Und DAS finde ich nicht in Ordnung.

Weil d.Frage kam, was man als NFZ definieren kann.
    Hmm... ne genaue Definition wüsste ich jetzt so auf d.Schnelle gar nicht, aber ich würde meinen, Fahrzeuge, die bis auf private Personenbeförderung auch noch einen anderen Nutzen haben, die man gewerblich für Güterbeförderung nutzen kann, sprich zB ein Kastenwagen, eine Pritsche, Sattelschlepper,.... u.ä., es gibt auch Autos, die man als Familienwagen kennt, welche auch als NFZ angeboten werden v.Hersteller, nicht jedes modell von jeder marke, nur ein paar, aber das sind dann, wie schon erwähnt, diese Fahrzeuge die hinten weder Fensterscheiben, noch Sitze haben, sondern einen reinen Laderaum, nichts weiteres.

lg

5. dani30

VIP: :Silber

Naja, ein grosser Mini vielleicht:D

Ja klar kommt immer auf das Zusatzschildchen an, keine Frage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden