1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ehrliche Antwort: wer stellt sich auch mit einem norm. PKW in die Ladetätigkeit???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal2, 7 März 2007.

1. BrightFace

BrightFace Gast-Teilnehmer/in

lass mich raten: google suche nach ladetätigkeit --> erstes ergebnis

2. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

ich hab heut einen Fiesta mit einem Lederfauteuil drinnen gesehen - sah aus, als hätten sie das Auto drumherum gebaut :D (ist aber eigentlich auch ein Kombi, halt ein kleiner ;) )

also: wo man nix durchladen kann (z.B. Schlüterschiene 3,5 m oder lange Ivars), macht das Sinn?

3. BrightFace

ich steh grad auf der leitung und begreif nicht ganz was du meinst - vor allem mit der frage ob das sinn macht....
    ansonsten - ich kann mich natürlich irren, aber ich denk mir halt:
    ein auto ist bald einmal ein kombi (lt. zulassung)
    das sagt nicht zwingend etwas über die platzverhältnisse im auto aus
    und in dem artikel ist halt nur die rede von sperrig, schwer zu tragen etc.

ich kann z.b. auch wenn ich den rücksitz nicht umlegen kann, auf dem rücksitz eines nicht kombi-pkw durchaus sperrige ware unterbringen.
    das müsste dann doch schon der definition genügen, oder?

4. Mausal2

Mausal2 Gast

*gg* nur dass ich einen Unterschied sehe in "ausgenommen Ladetätigkeiten mit Nutzfahrzeugen" und "ausgenommen Ladetätigkeiten", ich aber hier das erste meinte.

Und ob ein "normaler" Kombi nun ein NFZ ist oder nicht, darüber könnte man diskutieren. ;)

lg

5. Bealee

einen Fernseher kriegst sicher auf die Rückbank, mit verrenkten Bandscheiben :cool:

ich hab meine Karre oft voll bis unters Dach, obs jetzt ein paar Laufmeter hohe Ivars, ein vierteiliger, 2,15 m hoher Kasten (den aber schon zerlegt ;) ) oder sonstige Einrichtung ist, mit einem Popscherl-Auto hätt ich da schnell den Schlauch (obwohl mit meinem LKW-T4 vorher wars ja noch leichter *schwelg*)

aber stimmt schon, die Vergleiche bringen wenig, wenn der Herr Ordnungshüter einschreitet, ein bissl glaubwürder könnt ich da eventuell schon sein :wave:

6. Bealee

meiner ist es - und ein FFZ auch :cool: (FunFahrZeug :D )

7. Mausal2

Mausal2 Gast

Genau DAS war der Hintergrund meiner Frage.

Es gibt ja ehrlich genügend Leute die zum Shoppen (um nur ein Bsp zu nennen) sich in solche Ladezonen (danke f.d.Begriff *g*) stellen und nach 4 Std Einkaufen erst wieder zurückkehren.
    Oder vor d.Betriebsküchen d.KH, da steht man auch gerne wenn man jemanden besuchen will.
    usw.... und dass aber auch mit nem Ford KA, Golf, Lupo, Corsa,....usw....

gehört jemand von euch zu dieser Sorte von Übeltätern?? *g*

8. dani30

VIP: :Silber

Ich glaube kaum das ein Kombi für den "Hausgebrauch" als Nutzfahrzeug durchgeht, möglicherweise nur dann wenn er von einer Firma als Lieferwagen deklariert wird.

9. Mausal2

Mausal2 Gast

gibt es auch, ich kenne selbst Bsp wo Kombis oder Großraumlimousinen als NFZ bezeichnet werden, das aber immer in Verbindung mit gewerblichen Hintergründen. *g*

10. Mausal2

Mausal2 Gast

Könnte auch sein, denn wennst dann z.Autohändler gehen würdest und sagst zB du willst einen Passat Variant alias NFZ, dann bekommst einen, der hinten weder Sitze noch Fenster (die ev. schon, obwohl wenn du gewerblich transportieren willst, mittlerweile dies auch nicht mehr sein sollte) hat, also ich dieses Fahrzeug nicht privat nutzen wollen würde.

11. dani30

VIP: :Silber

Was erwartest jetzt, das hier ein ICH schreit:D

Keiner machts aber immer steht einer dort;)

12. Mausal2

Mausal2 Gast

:D :D :D pschhhh.... ist ja eh so anonym hier. *hihihi*

lg

13. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit 1998 meinen FS und ich habe mich NIE in eine Einfahrt, Ladezone oder 2ter Spur gestellt. Ich ärgere mich immer über andere, die einfach so vor der Einfahrt zu meiner Garage stehen und ganz ruhig daherkommen und da kommt keine Entschuldigung gar nichts. Genauso ärgert es mich, wenn ein LKW in 2ter Spur entladen muss, weil Autos die Ladezone zuparken. Von mir aus könnte noch viel mehr kontrolliert werden und viel höher bestraft werden, weil mich erwischt es nicht, da ich nichts verbotenes mache.

14. BrightFace

was für mich noch ungeklärt ist: was ist die definition von einem nutzfahrzeug?

und nein ich stelle mich nicht per hetz in die ladezone - ich glaube ich bin überhaupt noch nie in einer gestanden.

15. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich tue es ... sogar fast jeden Tag!;)

Unsere Postamt auf der Wagramerstrasse hat extrem schlechte parkmöglichkeiten....Nur für 4 Autos!:eek: ...für eine Postamt welche die enzige ist Breit und Weit!!!!:eek:
    Aber der Postamt hat eine Zwei-Autolänge Ladesone (mit Schild) für ihren eigene Fahrzeug.

Ich fast jeden Tag muß die verkaufte Ware von unsere Onlineshop auf dem Post bringen......also mir kaum bleibt andere Möglichkeit, nur als Kurz (ca 5 Minuten) auf diese Platz zu parken...... Umsatz bringe eh für Post!:D

Übrigens ich erledige meine Postweg nicht in der Hauptstoßzeit, sondern so in der ruhiger Vormittag.

lg
    Carmilla

16. sane

sane Gast

Im Grunde hängt es davon ab, ob du etwas ladest oder nicht. Und ein Sackerl Wurstsemmeln reicht nicht als Ladetätigkeit.

Aber in I-City ist es so, dass in Ladezonen die Polizei kontrolliert und ausserhalb die Kurzparkzonenwascheln. Dh. wenn du schnell ins Geschäft springst, bist du ohne Parkzettel in der Ladezone besser dran.

Abgesehen davon stehe ich überall - außer auf Behindertenparkplätzen

I-City ist klein, bei uns steht überall: "Halten und Parken verboten, ausgenommen Ladetätigkeit mit LKW und Kombi, meistens mit Uhrzeit von bis.

17. sane

sane Gast

In Addis haben sie in einem kleinen Toyota Starlet eine Badewanne transpotiert. In einem anderen einen Esel - ich habe meinen Augen nicht getraut (und leider den Fotoapparat nicht mitgehabt)

18. :confused:

19. Zum Thema Ladezone hab ich eine super Gschicht mit einem Ex-Kollegen erlebt:

Kollege (Techniker) fährt mit PCs im Firmenwagen zu einem Kunden, bleibt dort in der Ladezone stehen. Und um glaubhaft zu machen, dass er wegen Ladetätigkeit dort steht, lässt er während des gesamten Besuchs (ca. 1,5 Stunden) die Ladeklappe des Wagens offen :eek: :eek: :eek:

Naja, wenigstens hat er keinen Strafzettel bekommen! ;)

20. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

ich gebs zu:

ich bin zu feig dafür :D - da geh ich lieber 10 min. bevor ich mich da hinstell

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden