1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eher geht ein....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici33, 3 September 2007.

1. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

für schwangere ???

welche ???

die einzige nicht christlich motivierte welche mir bekannt ist, ist die volkshilfe sozialberatung... die sind sehr bemüht und gut egal in welcher sozialen notlage..... aber eben nicht nur für schwangere zuständig. auf einen termin muss man 2-4 monate warten, da es dort genau eine (wenngleich exzellente) anzusprechende gibt.

gut das gilt für wien.....

in vorarlberg gibt es eine nicht christliche stelle (eine liechtensteiner organisation welche auch dort tätig ist) und in linz eine bei der die gesinnung nicht klar ist... für die anderen bundesländer vage ich jetzt keine aussage zu tätigen. aber ich lass mich gerne aufklären.

2. Morgana

Morgana Gast

und ich dachte, dass nur der Teufel Prada trägt :D

Ich werde nach Mariazell fahren und mich so hinstellen, dass ich seine Füße sehe, dann werde ich mich zu Boden werfen und so tun, als ob ich seine Füße küssen würde wollen und dann schau ich auf und frag ihn "Prada?"

Mich dünkt, dass ich einmal bewußt drauf geschaut habe, was der Papst an den Beinchen trägt und da waren glaub ich so weiß "sneakers", halt so weiche, weiße Patscherl. Weiß aber nimmer, welcher Papst das war.

3. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Kann schon sein dass er weiße auch hat - aber die, die ich gesehen hab (mit Foto) waren eindeutig rot - hab mir noch gedacht - des is also Prada - naa danke :D

-Fleur-

5. Morgana

Morgana Gast

Mädelz, ihr habts recht - kurz gegoogled und unfassbares gelesen:

Serengeti-Bushnell
    Prada
    Geox (auch päpstliche Füße wollen schließlich atmen)
    Adidas
    I-Pod :eek:

Er begeistert als einer der 23 bestgekleideten Männer der Welt die Massen

eigentlich ist es schade, dass er einstellungsmäßig nicht auch ein bißchen moderner denkt, wobei ich glaube, dass er genauso seine Anweisungen bekommt.

Andererseits, ein gestylter Papst, der mit I-Pod im Ohr (was er wohl hört), cooler Sonnenbrille und atmenden Schuhen ist doch optisch ein nettes pendent zum Vorgänger, bei dem man stets dachte, lebt der noch?

Und nein, ich verarsche ihn nicht, ich spotte nur ein bißchen ;) Ich respektiere an sich alle Religionen auch wenn ich mich selbst nicht religiös nenne.

a propos:

Der monetäre Papst-Hype
    Die Vorfreude ob des kirchlichen Megaspektakels in der Alpenrepublik befindet sich derzeit am absoluten
    Höhepunkt – sowohl aus Gläubigen- als auch aus Wirtschaftssicht. „Der Papstbesuch ist vor allem ein spirituelles Ereignis. Wir wollen kein wirtschaftliches Ziel erreichen“, erklärte diesbezüglich der Abt des Stiftes Heiligenkreuz, Gregor Henckel-Donnersmarck, in einem Interview. Diese altruistisch-spirituelle Einstellung dürften aber nicht alle Involvierten teilen: Alleine in Wien rechnet die Wirtschaft mit Einnahmen von 2,7 Millionen Euro, die direkt aus Übernachtungen und Souvenirverkäufen im Rahmen des Papstbesuches erzielt werden sollen.

Auch die heimische Reise- und Transportbranche reibt sich angesichts 40.000 Katholiken – die den Pontifex Maximus in Mariazell live bewundern wollen – die Hände und spekuliert mit Einnahmen in der Größenordnung von 1,5 Millionen Euro. Rechnet man noch den Devotionalienhandel – der sich vom Verkauf von Papst-Kaffeehäferln, Papst-Figuren, oder Papst-Kerzen massive Umsatzzuwächse erhofft – und die Gastronomie hinzu, könnte sich der Papst-Besuch zur Goldgrube für alle Beteiligten entwickeln.

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

der so "weltoffene" johannes paul war auch sehr konservativ. das wissen die meisten nicht oder nicht mehr.

7. Ich-bin-Ich

wer hat das vergessen? und warum?

er war geschichtlich nicht unwesentlich aber liberal doch nie.

8. Lilliani

ich arbeite seit jahren in unserer gemeinde mit. in der jungschar, kinderliturgie,...

es war glaub ich 2002 da kam eine weisung dass alle frauen aus dem kirchendienst "abgezogen" werden sollen, weltweit gabs dann aber widerworte, also wurde der beschluss zurückgezogen.

den j.p. kennt man, auch ich, eben mehr als den bodenküssenden, medial stark vertretenen papst.

ich hab schon bücher vom papst gelesen, als er noch ratzinger hieß. klar ist er konservativ, aber er hat auch vieles was mir gefällt.

so widerspricht er zb, der unfehlbarkeit des papstes und sieht sich als " ein diener im garten gottes"

auch dass es soviele wege zu gott gibt, wie es menschen gibt, gefällt mir gut.

9. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nein, aber ich wähle eine andere partei.

10. Ich hab geglaubt serengeti ist eine wüste, wer klärt mich auf, was das mit dem papst zu tun hat??

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir hat mal eine Freundin gesagt, sie hätte irgendein Buch über Verbindungen, Männerbünde etc. aus den 70ern oder so (alt jedenfalls :D) und in diesem wurde einem gewissen Herrn Ratzinger bereits eine blendende Karriere prophezeit, weil er quasi überall dabei war. ;)

Das Papsttum kann ich nicht ernst nehmen und vom Katholizismus halte ich absolut nichts.

12. Ich-bin-Ich

das ist klar ne option, an der auch ich immer wieder, mal mehr, mal weniger überlege....
    da neben den negativen aber, wie oben erwähnt, eben auch einiges positives im namen dieser "partei" passiert, konnte ich mich dazu noch nicht entschließen.

jutta

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Das war mein Weg. :wave:
    (Allein schon, weil ich mich als Frau in der katholischen Kirche MASSIV diskriminiert fühle. :boes:)

14. li

li Gast-Teilnehmer/in

dann warst offenbar noch nie in einer.

15. joseph ratzinger schaut echt gruselig aus.

16. Lilliani

für sein aussehen kann er wohl nix

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Der Papst ist das Oberhaupt der größten einheitlichen Glaubensgemeinschaft. Der Prunk (übrigens: Mariazell wurde nicht "für den Papst" renoviert, sondern weil Mariazell renovierungsbedürftig war) ist eine Folge des Wunsches, Gott die schönsten und besten und tollsten Bauwerke zu errichten (auch wenn Gott diese nicht wirklich braucht). Nun stehen diese Dinge halt herum und man kann überlegen: Reisse ich den Stephansdom ab und baue anstatt dessen ein Bürohaus, oder erhalte ich das Bauwerk als Kunstwerk und Gotteshaus.

lg
    Dimple

18. madhad

madhad Gast

Das ist die größte Lüge überhaupt: Die kirchliche Regel lautet: Du darfst Sex nur innerhalb der Ehe haben. Und wenn Du Sex mit dem/der EhepartnerIn hast, darfst Du kein Kondom zum Zwecke der Empfängnisverhütung verwenden (zum Zwecke der Vermeidung einer HIV-Infektion wahrscheinlich schon - ist aber bei manchen umstritten). Und jetzt erkläre mir, warum jemand, der gegen die Grundregel (Sex nur innerhalb der Ehe) verstößt die Detailregel (dabei kein Kondom) befolgt.

Weil die "Grundregel" für ihn keine Regel ist? Weil "kein Sex außerhalb der Ehe" nichts mit den Gebräuchen, Sitten und Regeln seiner Welt zu tun hat?

Weil der Begriff "Ehe" für viele Leute außerhalb der Alten Welt eine tlw./völlig andere Bedeutung und "Wertesammlung" darstellt als jene, von der die hl.kath. Kirche glaubt, ihnen oktroyieren zu müßen.

19. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts nicht darum Bauwerke abzureissen, mir gehts um diese doppelmoral.

Warum verwendet man dann die Kirchensteuern nicht um diese tollen Bauwerke zu erhalten sondern schickt noch Schulkinder "betteln" damit z.B.: der Stefansdom erhalten wird.

Mir ist es auch egal ob der Papst Prada Gucci eine goldene Rollex oder was auch immer trägt. Ich finde es passt halt nicht zu dem Glauben was er weitergibt.

Wäre genauso wenn die Tierschutzakivisten mit Pelzmäntel auf die Demonstrationen gehen würden. Was meinst was es da für einen Aufschrei in der breiten Masse geben würde. Aber beim Pabst, der eigentlich Jesus vertritt( = gebe es den Armen und Bedürftigen), da wird Protz und Prunk als gegeben hingenommen.

da hätten einige gläubigen Katholiken, schon viele Kinder... Fakt ist es halt, dass der liebe Herr Papst nix besseres zu tun hat (hatte) als in die 3. Welt zu fahren. Mit seinen 60 Papamobils und seinem Prunk um dann zu predigen, verwendets ja keine Kondom. Es gibt ja keine Probleme mit der Überbevölkerung ...

Habe gester Thema gesehen :D, Nett die Dame mit dem Kind von dem Pfarrer aus Afrika. Den Pfarrer habens wieder Heimgschickt, der Österr. Staat zahlt 150€ für das Kind (ist auch gut so), die Kirche putzt sich ab. Der Pfarrer erst recht. Das ist unsere Kircher...

20. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es eher ärgerlich, dass er nach Wien kommt. Wieso müssen alle dafür zahlen? Soll die Kirche ihm sein Event doch selber finanzieren, aber wir haben´s ja. Steuerreform erst 2010? Na warum wohl?

Manchmal bin ich wirklich angefressen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden