1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Effektives gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 8 Oktober 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Was ich letztendlich nahme, entscheide natürlich ich!! Aber wie gesagt, ich habe keine Agne, nicht mal annähernd!! Es ist einfach unreine Haut, mir halt zu unrein! Ich habe mir alle genannten Produkte aufgeschrieben. Eine Bekannte meiner Mutter (das wusste ich nicht) hat irgendwas mit Kosmetik gemacht und arbeitet anscheinend bei einem Dermatologen, mit der werden wir uns treffen und dann ev. zu dem in die Praxis fahren!!!

Ich werde dann schauen was sie und der Arzt dazu sagen, ob es überhaupt etwas starkes sein muss, oder ob irgendein bestimmtes Peeling oder was weiß ich was nicht ausreicht! Ist wirklich nicht stark! Auf meinem Foto, hier im Forum sieht mans zum Beispiel gar nicht!!!!

Ich bin euch trotzdem allen für euere Tipps sehr dankbar und freue mich, dass ihr mir mit eueren Ratschlägen zur Seite gestanden seid!!!! vielen herzlichen Dank!!! :hug:

2. Mamilein23

Das auf jeden Fall!!
    histaminintoleranz
    Lactose- und Fructoseintoleranz
    Erdbeerallergie

Vielleicht sind es auch wieder mehr geworden so ist es ja nicht! Aber ich muss eh wieder testen gehen, weil ich glaube, dass ich auf bestimmte Kräutertees (Käsepappel & Melissentee) auch irgendwie reagier! Zumindest beginnts mich überall zu jucken!!

Nur ich glaub ich mags gar nicht mehr wissen! Ist schon so viel. Ich weiß nicht mehr was ich essen soll... Noch dazu bin ich sehr wählerisch und heikel was essen angelangt :rolleyes:

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

oh na da hast es echt erwischt :(.
    ich weiss auch seit kurzen, dass ich keine laktose vertrag, zum glück bliebt mir die fructose erspart.
    aufs histaminergebnis wart ich noch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch hab :(

4. Mamilein23

Total ungut, wo Tomaten, Käse und Schoko meine liebsten Dinge waren :D
    Kann ich nicht mehr essen, außer ich nehme in Kauf, dass es mir schlecht geht.

Fructose find ich nicht sooo schlimm! Aber Lactose... zum glück gibts Lactosefreie Milch, meinen Kaffee lass ich mir nicht nehmen :D

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

mah ein großes fragezeichen stellt sich für mich (ich möchte schon bis zum ergebnis mal histaminarm essen, da ich es in verdacht hab und es mir derzeit schlecht geht).... welches brot/gebäck kann man essen :eek::confused:

6. Mamilein23

Am besten ist hefefreies Roggenbrot, meiner Erfahrung nach!

Schau mal hier, bei Chefkoch:
    http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1087,2/Chefkoch/Histaminarme-und-reiche-Lebensmittel.html

Ich halte mich an die Liste und füge auch Lebensmittel hinzu bei denen ich das Gefühl habe sie nicht zu vertragen!!

7. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

War grad beim Hautarzt. Seiner Meinung nach ist es voellig normal, so rote Wangen zu haben. Und er meinte, wenn ich die wegbekommen will, soll ich halt meinen Blutdruck senken (hallo? Ich hab einen zu niedrigen Blutdruck)
    auf meine Frage: koennte es eine Allergie sein, war seine Antwort: sie haben keine Allergie...
    bitte, das war die aergste Aussage. Kann man neuerdings Allergien durch einmal anschauen feststellen, ohne Test? Interessant. War vergeudete Zeit und schade um den verfahrenen Tank.

Kennt jemand eine Arztpraxis, bei der Lebensmittelallergietests durchgefuehrt werden?

8. Mamilein23

Oje, der ist aber böse!! Ich habe meine Allergie- und Unverträglichkeitstests im Energiemesszentrum auf der Donaufelder Straße gemacht, kostet €90,- und man wird auf 450 versch. Lebensmittel getestet! Weiß aber nicht, ob dir der zu weit weg ist!

Hier die Website zwecks weiteren Infos:
    http://www.energiemesszentrum.at/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=62

9. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist nicht zu weit weg, das ist es mir wert. Hast du da eine Liste auch mitbekommen, was du dann essen darfst? Oder war die extra zu bezahlen.

ja, das war boese. Ich hab mich so zusammenreissen muessen, um ihn nicht zu fragen, ob er Hellseher ist, oder ob er spinnt.

10. Mamilein23

Gerne...
    Das glaub ich dir gerne, unglaublich diese Ärzte heut zu Tage! Ist bei mir jetzt schon ein bisschen her! Was ich weiß, haben sie mir eine Liste angeboten, ich hab sie aber nicht genommen, da meine Tante Ernährungsberaterin war und mich dabei unterstützt hat! Außerdem wird ja nach Prduktgruppen getestet. Zb Alkoholische Getränke, was nicht heißt, dass du keinen Alkohol mehr trinken kannst, halt nur mehr bestimmten. Das hab ich dann ausprobiert!

Auf www.ichkoche.at gibt es histaminarme Lebensmittel! Die hab ich alle durch probiert! Éin paar kann ich essen andere wiederum gar nicht. Tomaten sind für mich (fast) tödlich. Da findest mich ewig lange über der Kloschüssel!

Kann dir also nur von mir persönlich und auch von einigen Bekannten, die ebenfalls Unverträglichkeiten haben, mitteilen, dass man ausprobieren muss, besonders wenn es zB Histamin ist, da das in vielen Lebensmitteln steckt!

Schau mal, was die dir sagen!! Alles Gute und Liebe Grüße

11. Grazie

Grazie Gast

Hallo,

ich werde demnächst 30 und leide ab und an noch immer unter Pickeln :rolleyes:

Was mir dann SEHR hilft: das NORM*ADERM Reinigungs-Peeling gegen Hautunreinheiten.

Und beim Make-up darauf achten, dass es ölfrei ist.

:wave:

12. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch sehr mit unreiner haut zu kämpfen und hab nahezu alles ausprobiert. die ganzen sachen vom bipa sowieso, auch sachen aus der apotheke haben nix gebracht. wirklich geholfen hat mir nur mein hautarzt. aber ist schon die 4. bei der ich jetzt bin. und sie hat mir sofort super geholfen. mittlerweile reinige ich mit einem gesichtswasser aus der apotheke (wird dort zusammengesmischt) und hab eine feuchtigkeitscreme von der hautärztin. und die haut ist endlich normal. und das jetzt schon seit 3 jahren. ich kann nur empfehlen einen guten hautarzt aufzusuchen. zumindest bei mir hat sonst gar nix geholfen.

13. Mamilein23

Das letzte Mittelchen, dass ein wenig abhilfe geschaffen hat wirkt plötzlich auch nicht mehr :mad:
    Bzw. kommt es mir vor als wenn es viiel schlimmer geworden ist und deshalb habe ich wieder aufgehört und werde doch den Dermatologen aufsuchen :rolleyes: Aber jetzt wirklich

Ab und an mal ein Pickel stört mich nicht bzw. würde er mich nicht stören, aber ich habe immer mindestens einen und das stört schon ;) mich zumindest

Make-Up benutze ich gar nicht! Hab aber in letzter Zeit schon öfter dran gedacht es zu benutzen :cool:mal schauen

Dankeschön

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden