1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Effektives gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 8 Oktober 2011.

1. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    muss meine Erfahrungen zum Thema auch noch loswerden:
    Meine Akne-Karriere dauert auch an seit ich aus der Pupertät heraußen bin (vorher hatte ich wunderschöne Haut). Nix hat geholfen und ich habe viel probiert. Teilweise war ich auch bei Hautärzten, die mir aber auch nicht helfen konnten.

Diesen Juli habe ich mich mal wieder aufgerafft und bin zu einer anderen Hautärztin gegangen. Die war mir zwar seeeehr unsympatisch, aber was sie mir verschrieben hat hilft: Waschlotion von La Roche Posay (gibt's in der Apotheke) und die Salbe Differin. Zusätzlich meinte sie noch: kein Stress, bei der Ernährung aufpassen - kein weißes Mehl, kein weißer Zucker.

Na ja: Stress lässt sich nicht vermeiden und bei der Ernährung habe ich nichts geändert. Ich ess sowohl Vollkorn als auch Weißmehl.

Aber: Die Lotion und die Salbe helfen und es ist deutlich besser geworden. Endlich, nach über 10 Jahren!

Ok, aber nun mein Tipp: Zum Hautarzt gehen, Geduld haben. Wenn's nicht hilft, einen anderen Hautarzt suchen.
    Der Schmarrn an der Akne ist halt, dass man vorher nicht weiß ob es helfen wird und es immer sooo lang dauert, bis man ein eventuelles Ergebnis sieht.

lg und viel Glück
    Mira

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für deine Erfahrung und den Tipp!!

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ich ess nix mit Zucker hab trotzdem Probleme :confused:
    aber morgen ruf ich einen Hautarzt an, hab schon einen in Aussicht :)

4. sabsiundfabien

Wegen meiner immerroten Gesichtsfarbe hab ich auch nicht grad gutes gelesen, darauf werd ich den Arzt dann auch ansprechen.aber mal abwarten

5. Mamilein23

Hatte ich auch. Es hat sich heraus gestellt, dass ich eine Histaminintoleranz habe und so mit Histaminen vollgepumpt bin und deshalb wie ein Hummer leuchte (oder fast so) :D

6. sabsiundfabien

Mah, diese Hautprobleme. Ja ich leucht auch fast immer wie eine Tomate :D
    so makeup geht nicht wegen meiner extrem fettenden Haut (aaah)
    :grrbrr:

7. Mamilein23

Na dann sitzen wir beide demnächst beim Hautarzt und du solltest ev. auch einen Allergietest und Unverträglichkeitstest machen! Damits nicht mehr so rot bist ;)

8. sabsiundfabien

Werd ich machen, danke fuer den Tipp ;)

9. bei meinem 18 jährigen habens wirklich alles versucht.
    ich habe auch alles was mir angeboten wurde gekauft und es war absolut unnötig.
    letztes jahr habe ich hier einen thread eröffnet, weil er furchtbar ausgeschaut hat und gar nicht mehr raus wollte.
    danach hat der hausarzt durchgegriffen und die ciscutan verschrieben, seither ist es wirklich vorbei.
    24 wochen musste er sie nehmen und das hat gewirkt.
    jetzt ist auch die beste zeit dazu, weil man nicht in die sonne gehen darf.
    ich bin eigentlich nicht für solche bomben, aber ab und zu hilft nichts anderes.
    beim großen wars genauso und der hat sogar beim bundesheer diese pulver bekommen.
    im heeresspital sind die besten ärzte, die verschreiben keinen dreck.
    das ergebnis bei beiden burschen ist super.

zu den säurepeelings.
    meine apothekerin hat mir erst vor kurzer zeit erklärt, dass das ins auge gehen kann und das nur ein guter, erfahrener arzt machen soll.

10. Mamilein23

Ok, dann werde ich wohl wirklich einfach zum Hautarzt gehen und mit ihm über Ciscutan reden! Muss aber sagen, dass andere meinen es sei nicht so schlimm wie ich tu!!! Mich stört es halt extrem...

Bei sich selbst ist Frau immer am kritischsten :eek:

Aber dann lass ich das experimentieren mal und schau was der Arzt sagt! Danke für deine Erfahrungen!

11. sabsiundfabien

Hab naechste Woche Mittwoch bereits einen Termin beim Hautarzt.

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wegen der Säurepeelings sprich ihn an. Also das ist um Tonnen milder als das Ciscutan!!! Und die sind in Verruf gekommen, weil die Trottel (tschuldigung, aber is´wahr!) sich 10 Prozent und mehr ins Gesicht geschmiert haben (und das ohne Übergang) und na klar, das brennt und tut nicht gut. Such dir wen, der damit umgehen kann und Dir eine niedrige Einstiegsdosis verschreibt und langsam steigert, dann bist Deine Pickel los.

13. Mamilein23

:eek:Ihr verwirrt mich!!

14. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Naja, Du kannst eh tun, was Du willst. Aber ich habe Roaccutan zweimal genommen (denn die Pickel kamen nach fünf Jahren wieder) und es ist wirklich NICHT ohne. Ich würde nichts Milderes unversucht lassen. Vor allem, nachdem Du meinst, es handelt sich eher um eine unreine Haut und nicht um schwere Komedonen-Akne.

15. Mamilein23

Ich werde den Arzt entscheiden lassen!! Es ist unreine Haut, Akne nicht!!

Trotzdem viiiiielen Dank :D

16. Schamanin

Schamanin Gast

stiefmütterchentee. innerlich und äußerlich.

17. wenns wirklich nur unreine haut is, gibt dir kein verantwortungsvoller arzt roaccutan/ciscutan. es is wirklich kein kindergeburtstag, deine haut wird am ganzen körper trocken und du musst dich mehrmals täglich mit superfetten cremen einschmieren. deine lippen werden spröde und rissig, du wirst dir die haut von den lippen runterziehen können. deine falten werden mehr und tiefer werden, wenn du nicht andauernd superfett schmierst. sprich, du wirst andauernd wie ein speckschwartel glänzen. deine haare werden trocken und brüchig werden. deine tränenflüssigkeit wird weniger werden - falls du kontaktlinsen trägst, kann es dir passieren, dass du sie in zukunft nicht mehr so gut verträgst. dein gesamter körper wird tendenziell austrocknen. und das über monate, ev. länger. du darfst keinesfalls schwanger werden während der behandlung und darüberhinaus, weil das hochkonzentrierte vitamin a schwerst fruchtschädigend ist, und der arzt wird wahrscheinlich eine bestätigung von dir verlangen, dass du die pille nimmst. unterschätz das medikament nicht, das is nur mein rat. das sind die erfahrungsberichte und resultate dieser behandlung aus meinem umfeld, das is keine übertreibung. und der dauerhafte erfolg is nicht gewährleistet.

18. Mamilein23

:eek: Na das mag ich nicht! Falten brauch ich mit 24 noch nicht unbedingt und der Rest ist auch so genug angeknackst!

das beste ist ich lasse den Arzt entscheiden! Termin habe ich erst für Ende Oktober, da ich vorab noch etwas mit meinem Ohr abklären lassen muss!!

Auch danke für deinen Bericht!! :hug:

19. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Also noch ein Satz, dann bin ich weg: Ich finde, es ist nicht das Beste, sondern eindeutig das Schlechteste, wenn Du den Arzt entscheiden lässt. Diese EInstellung versteh ich generell nicht - da holt man sich Info, bereitet sich vor, recherchiert - und dann soll der Arzt entscheiden! Du kannst auf wen treffen der a) bei seinen Methoden in den 1970ern stehen geblieben ist, da hatte er nämlich selber Pickel, und die hat er mit Pitralon gut wegbekommen, b) grad vorhin Besuch von einer besonders netten Pharmareferentin bekommen hat, mit Incentives, wenn er viel Produkt XY verschreibt, c) seine eigene Wundercreme in der Apotheke mischen lässt und verkauft, und sein Weltbild verträgt es nicht, dass es bei jemandem nicht hilft. Etc. Etc. Hab ich alles schon erlebt (nicht alles wegen Akne, habe auch einen Neurodermitiker).

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wäre es nicht wichtig die ursache rauszufinden? vielleicht vertragst einige lebensmittel nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden