1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Effektives gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 8 Oktober 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Die hatte ich schon oft im Augen, mich aber nie getraut.. weil ich dachte, es ist so wies überall drauf steht, aber nicht hilft... ;) Dankeschön

2. meine söhne hatten immer unreine haut.
    erst als sie ciscutan genommen haben, wars vorbei mit der schlechten haut.
    sogar beim BH habens meinen großen diese medikamente verschrieben.
    beide hatten keine nebenwirkungen, außer trockene haut und lippen.

jetzt sind sie beide froh, weil sie wirklich eine schöne haut haben.

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Danke fuer diesen Thread. Ich glaub, ich mach mir einen Termin beim Hausarzt aus. Kaempf auch mit schnell fettender Haut und schnell fettenden Haaren. Und diversen Mittelchen von Bipa und Co:rolleyes:

4. bipa und co kannst vergessen.
    geh zum hautarzt, der findet für haut und haare sicher das passende. :wave:

5. Mamilein23

Willkommen im Club des Grauens ;)

Ich mags nicht mehr und ruf gleich am Montag ein paar durch!

6. Mamilein23

Sehr gut, brauch eh einen in der Nähe meiner Arbeit... und der ist sehr nah.. Ist das der gegenüber von der Kirche bzw. neben einem Würstelstand? Naja Googl Maps wirds mir sagen :D

7. sabsiundfabien

Sollt hautarzt heissen, mah, ich verwechsle immer :D

8. sabsiundfabien

Ich such mir welche raus. Gibts einen empfehlenswerten Hautarzt in Baden oder Wn auf Kasse? Bin fuer Tipps dankbat ;)

Der Club des Grauens, ja das beschreibt es. Mich nervt vor allem, dass ich nach ner halben Stunde, nachdem ich mein Gesicht gewaschen hab, glaenz wie ein Speckschwartel :eek: und das tagtaegliche Haarewaschen :mad:
    die unreine Haut, es schaut einfach alles ungepflegt aus, obwohl ich da sehr dahinter bin :mad:

9. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Fuchtsäurepeels. Milde Fruchtsäure ist wesentlich wirkungsvoller als diverse andere Mittel -und wesentlich weniger aggressiv als Franzbranntwein ;). Ich verwende eine 5%ige Fruchtsäurecreme und habe eine schöne Haut. Roaccutan habe ich in der Jugend einmal genommen - sehr stark, sehr austrocknend (Augen!!!), sehr wirkungsvoll - nur als letzte Lösung und NUR, wenn bereits Fruchtsäurepeelings probiert wurden.

10. Mamilein23

Ja das kenn ich! Deshalb nehme ich matierende Cremes, mit Puder kann man das sicher auch ein bisschen ausgleichen, kann ich aber nicht sagen, da ich keines benutze!!

Bei den Haaren hab ichs zum Glück nicht mehr, lag damals an meinem Shampoo!!!

11. Mamilein23

Und wo gibts die? Hab ich noch nie gehört, hört sich aber äußerst interessant an!! Dankeschön

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Bei Dermatologen und Kosmetikerinnen. Wenn man sich genügend auskennt, kann man sie auch online bestellen - ich bestelle über www.gaube-kosmetik.at.

13. Zaunkoenig

Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

Ich bin meine Akne nach ca. 20jährigem Leidensweg binnen 3 Wochen losgeworden.

Die Lösung: 50mg Zink. Täglich. Hab ich eingenommen bis die Packung leer war, danach bekam ich die 50mg-Tabletten leider nicht mehr, gab nur noch eine 30mg-Ausführung in dem Shop wo ich sie bestellt hatte. Seither nehme ich halt die. Insgesamt komme ich mit den Zink aus Multipräparaten trotzdem auf ca. 50mg.

Binnen 3 Wochen hat sich mein Hautproblem erledigt gehabt. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich hatte nie wieder Probleme mit der Haut. Abhängig vom Zyklus bekomme ich gelegentlich 2 oder 3 Pickelchen. Aber kein Vergleich zu früher! Da waren es richtig schlimme, schmerzhafte Knoten unter der Haut und haufenweise Eiterwimmerl.

Muss dazu sagen dass ich auch früher schon Zink genommen habe, allerdings in der "normalen" Dosis wie man's halt in diversen Drogeriemärken kriegt. 5mg, 7mg, maximal 10mg. Hat überhaupt nicht geholfen.

Alles was ich sonst ausprobiert habe - diverse Kosmetikprodukte, Lotionen, Salben etc. hat alles nicht geholfen.

14. Mamilein23

Also bleib ich bei der Kosmetikerin bzw. Hautarzt ... ;) Dankeschön

15. Mamilein23

Da hab ich nur Aknichtol, Zink zum Auftragen mit Alkohol und noch irgendwas!

Also Zinktabletten können auch helfen... Super, danke!!

16. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Aber FRAGE nach Glykolsäurecremen. Ich habe ganz unglaublich dumme Hautärzte und Kosmetikerinnen erlebt und spreche aus Erfahrung - was einem da teilweise Haarsträubendes verschrieben wird, ist nur knapp unterm Franzbranntwein ;).

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

der is hinter ! dem penny markt..also auf der rückseite des gebäudes..

18. Mamilein23

Ah, OK! Passt dankeschön!

19. Mamilein23

Werd ich machen!!! :wave::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden