1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Effektives gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 8 Oktober 2011.

1. das kriegst eh nur, wennst wirklich akne hast. also ein verantwortungsvoller arzt verschreibts nur bei echter akne.

2. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Mich plagte auch lange extrem unreine und leider sehr fettige Haut. Mir haben erst Pflegeserien aus der Apotheke geholfen. Erst Avene - Cleanance und jetzt Louis Widmer - Skin Appeal. Ich hab festgestellt, je sanfter die "Mittelchen", umso besser wurde es dauerhaft. Hatte kurzzeitig davor einen Versuch mit Clinique. Anfangs war es super, aber im Endeffekt wirkte es doch so aggressiv, dass ich nach ca. 1 Monat meine Haut dick wurde und ich sie fast abschälen konnte. :eek: Vichy ist bei mir leider auch durchgefallen, aber der Versuch ist schon ca. 5 Jahre her. Möglich, dass es seither verbessert wurde. Die Erfahrungen mit den anderen Serien sind aktueller.

Auf jeden Fall würd ich mich mal bei den Apotheken melden und Proben mitgeben lassen. Lass dir zumindest die doppelte Menge geben, dann merkt man, ob es wirkt. Bei Louis Widmer kannst du auch auf der HP Proben anfordern, dauert nur leider recht lang, bis was kommt.

Was ich noch wichtig finde, ist konsequent morgens und abends Gesicht waschen/Tonic/Creme anwenden.

Und auch aus Erfahrung: man sollte sich 2 Pflegeserien finden, die einem helfen. Möglich, dass ich es mir nur einbilde, aber ich finde, dass nach einigen Monaten die Wirkung nachlässt, wie als gäbe es einen Gewöhnungseffekt. Darum Wechsel ich immer wieder zwischen den 2 Serien ab.

Sorry für den Roman. :eek:

3. pippi84

pippi84 Gast-Teilnehmer/in

Ja, mein Hausarzt hat mir schlussendlich das verschrieben, war auch so um die 24 J. Habe vorher eine Salbe gehabt (Name weiß ich nimmer) hat nix geholfen, Teebaumöl hat mal bei einem Pickelchen geholfen, aber "großflächig" war es nicht das Richtige, zig sonstige Hausmittelchen. Ich weiß nicht, wie stark du Akne hast. Hatte es nicht soo schlimm, aber halt doch immer eine unreine Stirn, Nase, beim Kinn Pickel, Mitesser und schnell glänzende Haut... Ich kam mir immer vor, als ob ich noch nicht aus der Pub. gewesen wär ;). Mit dem Dalacin hat es sich dann reguliert... Ist glaub ich ein AB, aber gar nicht aggressiv.

Stimmt, ***ier vertrage ich auch, seit ich schwanger bin, hab' ich es aber nicht mehr genommen ;), wegen der Salicylsäure, die ja ein Pickelkiller ist, in der SS wollte ich diese Stoffe aber meiden...

Aber natürlich hilft nicht jedem das Gleiche. Am besten den Hautarzt fragen ;)

4. ellela

ellela Gast

Bei mir macht die Ernährung extrem viel aus. Wenn du nicht irgendwelche Hauterkrankungen hast wäre es vielleicht mal ein Versuch dich auf Unverträglichkeiten und Allergien austesten zu lassen.

5. amanin

amanin Gast

Mein Tip, Hände aus dem Gesicht. Das macht viel aus.

Nein, bei mir hats nicht gewirkt.

6. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Das tu ich sowieso.... Waschen, Reinigen, Einschmieren!!

Hab auch schon gehört, dass nach einer Zeit ein Gewöhungeffekt eintritt, ich kenn das von Shampoos ;)

Danke für die Tipps und den Roman

7. Mamilein23

Akne hab ich nicht, nur extrem unreine Mischhaut!! Und sie nervt :rolleyes:
    Obwohl ich sehr auf mein äußeres achte, kann man das bei meinem Gesicht nicht glauben.. Leider!

Aber ich glaube das beste wäre sicher mal ein Besuch beim Hautarzt!! Ich trau mich einfach!!

Dankeschön

8. Mamilein23

Das war auch mein erster Gedanke!! Hab eine Lactose- und Fructoseintoleranz sowie eine Histaminintoleranz und eine Unverträglichkeit gegen sämtliche Geschmackverstärker, Allergie gegen Erdbeeren. Darf eh so gut wie nichts mehr essen :mad: Lass auch so gut wie möglich Zucker und Fette weg. Schokolade gabs schon lange nicht mehr :mad:

9. Mamilein23

Wie meinst das?? Ich greif mir so wenig wie möglich ins Gesicht!! Meine Hände wasche ich mehrmals am Tag, da ich im Kundenbereich arbeite und vielen die Hand schütteln muss... Alleine aus dem Grund greif ich mir nicht ins Gesicht!

10. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich würde es nicht nehmen, eventuell als letztes Mittel wenn der Leidensdruck echt groß ist.

Ich hab meine unreine Haut super mit der Alkmene Pflegeserie in den Griff bekommen. Da ist auch Teebaumöl drinnen, gibts beim DM.

11. meine Kosmetikerin sagt, auch das häufige Wechseln vom Polsterüberzug ist wichtig, da die Haut in der Nacht Talg absondert.
    Regelmäßige Behandlungen bei einer guten Kostmetikerin sind überhaupt das Wirkungsvollste.
    Natürlich nicht ganz billig, aber hilft.

12. Mamilein23

Super, danke für den TIpp!! Aber ich bin echt am überlegen ob ich nicht einfach zum Arzt gehen soll!! Wobei der dann vl. geich medizinisch beginnt und genau das wollte ich verhindern! Zuerst alles andere versuchen!!

13. ellela

ellela Gast

Dann schau aber, dass du jemanden findest der ganzheitlich arbeitet.

14. Mamilein23

Ich schwitz so extrem, dass ich keine zwei Nächte auf einem Bezug schlafen kann!! Also der wird auch täglich gewechselt weil ich wirklich schlimm schwitze!!

Kannst du in Wien eine gute Kosmetikerin empfehlen ?

15. gerne per pn.

16. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ist bei mir ebenso.
    bei gewissen lebensmitteln hauts einen tag später wieder die gesamte haut zam
    auch meine freudin, die erst vor ein paar jahren erfahren hat, dass sie eine nahrungsmittelunverträglichkeit hat, hatte zuvor extreme akne.
    seit sie die nicht verträglichen sachen weglässt, hat sie wunderschöne haut!

17. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Eine gute Kosmetikerin in Wien würd ich auch noch suchen. Meine letzten Experimente endeten in extremen Pickeln nur wenige Tage später. :eek:

18. Mamilein23

War bei mir leider nicht so! Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich nicht noch mehrere habe!! Zeitweise glaub ich ja ich bin gegen mich selbst allergisch :rolleyes::D

19. Mamilein23

Hatte ich auch schon :mad: nervig... Sollte mir eine unterkommen, sag ich dir gerne Bescheid :)

20. vielleicht magst ja mal die inneov unreine haut kapseln probieren? die haben mir geholfen, find ich, und zwar dauerhaft. ich hatte auch so ein bissi unreine haut, nicht schlimm, aber doch immer wieder. nach nur einer packung isses mir besser gegangen. hab auch nur eine packung genommen und das is schon locker 2 jahre her. hab dann nur aufgehört, weil im beipackzettel steht, man soll sie nicht in der schwangerschaft nehmen und weil ich kinderwunsch hatte. aber das dürft auch gereicht haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden