1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja... also die wo die Küche gleich an der linken Wand ist wenn man in die Küche kommt... wir lassen sie jetzt dorthin verlegen wo im Plan das Sofa einzeichnet war... wobei ich dazu sagen muss, dass wir sämtliche Leitungen erst nach Schlüsselübergabe und auf eigene Kosten verlegen lassen dürfen... wir müssen nur dafür sorgen, dass es ein professioneller Installateur und Elektriker macht ... und hierfür auch Rechnungen vorweisen können - ansonst würden wir die Gewährleistung der Genossenschaft verlieren .... nachdem das WC aber gleich auf der anderen Seite der Wand ist sind dort auch die Wasserrohre.... es waren schon Handwerker mit uns im Haus und die haben uns auch versichert, dass das funktionieren wird....

Habt ihr auch diesen Grundriss? Wenn ja wo stellt ihr die Couch hin? Wo den Esstisch?

Unser einziges Problem ist derzeit der Fernseher ..wollen ihn an die Wand stellen wo dann links der Stiegenaufgang beginnt... dort ist aber leider auch ein Heizkörper ...hoffe mal das geht sich alles aus ;) .....

2. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr euch die Küche schon direkt beim Ikea planen lassen? Die haben dort ja auch Berater die einem behilflich sind ...die haben doch recht viel Erfahrung und sehen evtl. Möglichkeiten an die man selbst nicht denkt ...

3. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Donnerstag dort und die Beraterin hat uns bei unserem ursprünglichen Plan ein paar Vorschläge gemacht, aber ganz zufrieden sind wir noch immer nicht. Vielleicht sollten wirs ja mal komplett von jemanden dort planen lassen ohne unsere bisherigen Ideen einzubringen. Am Montag bei der Einschulung muss ich dringend noch was ausmessen, was ich letztens vergessen hab. Die Pläne die man uns gegeben hat sind auch nur ein grober Überblick. Hat sicher ein Lehrling gezeichnet *g*

4. Taleria

Haben leider vergessen den Wasseranschluss auszumessen, damit wir wissen, wohin wir welche Kasteln stellen; das ärgert mich grade total *g* Hätt so gemütlich übers WE weiterplanen können. Aber das gute ist, dass unsere Fronten usw. immer lagernd sind und wir somit die Küche jederzeit mitnehmen können sobald wir uns entschieden haben.
    Wir haben die Beraterin letztens gefragt wegen den Lieferzeiten, ob das tatsächlich so viele Wochen dauert. Sie hat gesagt, dass die Lieferzeit eigentlich nur zwischen 8-14 Tage dauert.

5. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch etwas Probleme damit die Zahlen zu lesen - die waren so klein ... wir haben dann alles auf A3 vergrössert damit die Interpretation leichter fällt ;) .... wobei unser Plan zwar klein aber total richtig war :D .. der Herr vom Ludwig hat dann die Küche direkt nochmal ausgemessen um zu kontrollieren ob die Pläne bzw. unsere Bestellung passt und da musste nichts geändert werden ....

Und wenn ihr einfach mal in ein anderes Möbelhaus geht - nur zum Vergleich - euch dort die Küche planen lasst, auch wenn ihr die Pläne nicht mitnehmen dürft ..aber vielleicht bekommt ihr die ein oder andere Idee .... bei Ikea gibts dann sicher Möglichkeiten etwa ähnliches zu machen ...

6. lufa

lufa Gast

Ja, wir haben auch diesen Grundriss.......hat uns auch besser gefallen. Wir haben zum Vergleich auch den anderen gesehen, aber das wäre für uns nichts gewesen.

Die Couch kommt dort hin wo sie eingezeichnet ist, der Esstisch hinten an der Wand wo dann die Treppen sind. Hoffe auch das sich das so ausgeht, wie wir uns das vorstellen........aber ich bin da optimistisch.......

:love:

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Die Wartezeit ist total okay... und wenn ihr die ersten paar Tage keinen Kühlschrank habt ist das ja auch nicht so tragisch ... entweder ihr nehmt so eine Kühlbox zum Anstecken fürs Erste ... oder ums Eck ist der Mäci ;) ....

8. Taleria

Das mit dem Sockel haben wir zum Beispiel auf dem Plan nicht erkennen können. Wasseranschluss seh ich auch keinen eingezeichnet, aber ich geh davon aus, er is dort wo die Spüle eingezeichnet ist =) Ich geh nur lieber auf Nummer sicher.
    Ich denke auch, dass wir einfach mehr Inspirationen brauchen. Mal fragen gehen, wie lang die für so eine Planung brauchen.

9. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich darf schau ich dann mal bei eurem Fenster rein ;) ... finde das total interessant wie unterschiedlich man einen identen Grundriss gestalten kann ...

10. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben sie immer gleich gemeinsam mit dem Berater gemacht... waren zwar ca. 1 Stunde dort - aber dann haben wir die Küche gleich auf einem 3D-Planer gesehen und auch einen Preis dazu bekommen ....

11. lufa

lufa Gast

Ja, kommst halt dann mal "Fenstergucken":love:

Wie soll die Couch bei euch stehen, habe mir grad versucht das bildlich vorzustellen.
    Hmm, ich wäre auf die Idee gekommen, die Couch an die Wand hinten beim Treppenaufgang und Fernseher dorthin, wo ursprünlich die Küchenzeile ist ?

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen die Küche da wo eure Couch ist, den Esstisch da wo eure Küche ist... die Couch genau vis-a-vis an der gegenüberliegenden Wand ... und der Fernseher bleibt derzeit irgendwie ein bissl über ;) ... der muss dann eben an die Wand wo links die Stiegen sind ... genau gegenüber der Terassentür ....

13. lufa

lufa Gast

und wo kommen deine Kommoden oder so hin?

14. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Geplant haben wir derzeit nur ein Bücherregal (das kommt aber erst im Herbst - bis dahin wirds nur ein einfaches Fernsehkasterl) ... das soll dann eben neben dem Heizkörper an der hinteren Wand beginnen und ums Eck' in Richtung Couch gehen (allerdings mit Platz dazwischen) ....

15. lufa

lufa Gast

Am besten kann man sich das dann sowieso erst vorstellen, wenn man mit Sack und Pack angekommen ist.....Also wir werden sicher ein bissal Möbel rucken müssen bis es passt, und zum Glück können wir schieben was wir wollen, denn unter uns wohnt ja niemand.......:D

16. Taleria

*gg*
    Ich denke auch, dass einiges an Möbeln gerückt wird bis es passt :)

17. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Genau .. und wenn ich die Nerven schmeiss weil sich nichts ausgeht und mich schreiend zu Boden werfe hörts auch Keiner ;)) ....

So, ich verabschiede mich für heute... schönen Abend.....!!!

18. ellchen

ellchen Gast

Hallo! Waren gestern beim Haus. Jetzt dürften die richtig Gas geben. Arbeiten schon an den Gärten. Erde auflockern und so. Dann müssen sie nur noch Gras anpflanzen und den Hauptweg fertig machen.

19. Taleria

Die werden sicher das halbwegs gute Wetter ausnutzen. Man weiß ja net, was noch kommt =)
    Wir waren heut beim Kika und haben einen Küchenplanungstermin für Montag Nachmittag ausgemacht. Bin gespannt, was da auf uns zu kommt. Die Küchen schauen halt schon um einiges besser aus, als so ein Ikeazeugs *g* Und Lieferung/Montage sind im Preis auch schon inbegriffen - was uns wieder Stress abnimmt. Mal gucken, bin schon sehr gespannt.

20. lufa

lufa Gast

Bei welchem Kika seid ihr denn? Wir waren beim Kika Wien Nord:)
    Sag, wenn ihr die Küche am Montag plant, geht sich das mit der Lieferzeit aus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden