1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Nunja, Hängeschränke montiert man in der Regel immer mit zwei Dübeln ;)
    Die Kastln werden dann ja untereinander auch noch miteinander verschraubt.
    Und wenn die schwereren Kastln (sprich die mit Geschirr bestückt werden) an die Aussenwand gehängt werden, braucht man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen =)

Edit: Ich hatte in meiner vorherigen Wohnung zum Großteil auch nur Rigipswände und meine ganze Küche stand an einer solchen. Gab überhaupt kein Problem. Auch nicht, als die Katze über die Mirkowelle auf die Wandschränke gesprungen ist, des Luder *g*

2. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Also solange ich den Kinder nicht erlaube auf den Hängeschränken zu schlafen brauch ich mir keine Sorgen machen *gg* ?!? ....

3. lufa

lufa Gast

War eigentlich nach erster Besichtigung gleich klar, dass ihr zusagen werdet oder hattet ihr Bedenken?

Uns hat es sehr gut gefallen, dass einzige wo wir schon ein wenig gegrübelt haben, dass die Fläche unten - da es ja so abgeteilt ist schon ein bisschen kompliziert bzw. eng mit den Möbeln wird. Im Endeffekt sind es ja ca.30m² aber halt abgeteilt.

Zur Zeit haben wir 33 m²aber in einem.......das is halt schon super.

Weiters sind die vis a vis Häuschen auch sehr knapp vor dir uuuund sie nehmen leider die ganze Sonne weg, viel Sonnenschein wird es da nicht geben.

Wir wohnen ja gleich ums Eck, daher sind wir sehr oft dort und haben zu unterschiedlichsten Zeiten mal beobachtet wieviel Sonne vor unserem Haus ist......sehr viel war es leider nicht........das positive .......man braucht ned soviel sonnencreme :)

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

5. Taleria

Ich mag die Sonne schon gerne, sitze aber dann doch lieber im Schatten =) Direkte Sonneneinstrahlung macht mich immer so zäh *g*
    Warm ists im Sommer so und so :)

Besichtigung ist gut. Wir waren ja erst gestern das erste mal im Haus. Aber ich hab von Anfang an gewusst, dass ich da einziehen will. Es is halt so, wenn man nicht selber baut, wirds immer ein paar Sachen geben die man gerne anders hätte, aber ich bin zufrieden und werd dort sicher glücklich sein :)

6. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Bedenken hatten wir nur wegen der Küche – wollten sie auf keinen Fall laut Plan haben … nachdem das dann geklärt war haben wir uns relativ rasch entschieden …

Wir wohnen derzeit (zu zweit) auf 60 m² - somit ist es für uns eine deutliche Verbesserung …

Meine Hoffnung war eigentlich, dass die Sonne auf der Terrasse sehr schön ist (wir haben ein Haus in der 2. Reihe) – beim hinteren Garten reche ich auch damit, dass er etwas finster wird – unser Hauserl wird da wohl seinen Schatten werfen. Denke aber man wird sich wenn doch eher auf der Terrasse aufhalten ... für das Sonnenbad könnte dann eventuell noch der Badeteich herhalten ;) ...

7. lufa

lufa Gast

ja das denke ich mir auch, das perfekte wirst eh nicht finden.......es wird immer was geben, was vielleicht nicht so optimal ist

bei uns hat auch alles andere dann dafür gesprochen und ich denke auch dass wir uns sehr wohl fühlen werden.....die gegend ist ja uns ja auch vertraut....möcht da auch gar nicht mehr weg.......:love:

8. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt !! Wir haben zuerst eine zeitlang wegen Baugründen gesucht - nachdem ich nicht weit aus Wien wegziehen will, hauptsächlich in und um Wien - Wahnsinn was da alleine das Grundstück kostet - haben uns dann dagegen entschieden nachdem wir uns nicht für den Rest unseres Lebens verschulden wollten..... finde diese Zwischenlösung mit Garten und Miete bisher sehr positiv.

9. Taleria

Wir sind letztes Jahr im Juni hierher gezogen, und ich hatte bis jetzt nie das Gefühl als würde ich in Wien wohnen. Ich als Landei bin halt Wiesen und Bäume gewöhnt (die Berge fehlen noch, die man vom Wohnzimmer aus sieht *g*) Hab auch gleich gesagt, dass ich am liebsten im 22. bleiben möchte.
    Und der Badeteich gleich daneben is schon super. Obwohl wir noch nie schwimmen waren *hust* Zum spazieren ists dort aber auch schön =)

10. Taleria

Gas: Laut e-control ist WienEnergie mit dem Gas eh akzeptabel. Da werden wir wohl nur mit dem Strom wechseln.

11. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Woher kommst du ursprünglich wenn ich fragen darf?

12. Taleria

Darfst du ;)
    Steiermark - Fohnsdorf
    Vor 8 Jahren bin ich nach Wien gezogen und hängen geblieben. Ich wollt ja wieder zurück in die Steiermark, aber dann hat sich so einiges ergeben :)
    Und jetzt werd ich hier glücklich *g*

13. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

He, das kenn' ich .. dort gibt es eine Therme oder? Wir waren im Jänner eine Woche im Lachtal schifahren - wollten eigentlich auch einen Tag in die Therme fahren - nachdems aber ein Hüttenurlaub war und es dann so geschneit hat, dass wir das Auto hätten "ausgraben" müssen haben wirs dann bleiben lassen ;)) ....

Wien ist in vielen Fällen auch besser als sein Ruf :D

14. Taleria

Jap, die Therme wolltens vor 13 Jahren schon bauen, aber es gab immer wieder Probleme mit den Sponsoren. Jetzt haben sie's ja doch noch geschafft :) Ich war bis heute noch nicht in der Therme, obwohl ich hin und wieder meine Eltern besuchen fahr. Naja, eher seltener als hin und wieder... Leider. Aber die Zugkosten sind halt auch net ohne.

15. Taleria

Und: Im Lachtal war ich immer am liebsten Skifahren :) Da sind wir als Kinder jedes Wochenende mit so einem eigenen Lachtalbus hingefahren. War immer eine mords Gaude *g*

16. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir waren zum ersten Mal dort ... die Hütte war super günstig (wir waren zu 7.) ... direkt an der Schipiste - war echt sehr nett... die Pisten waren auch angenehm zu befahren - nicht überlaufen ... würde wirklich sofort wieder hinfahren - für eine Woche hat das Schigebiet genau die richtige Grösse (wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine herausragende Schifahrerin bin) ...

Vielleicht kennst du die Karnerhütte? Liegt gleich neben der Kleinlachtalhütte - dort kann man essen ...

17. Taleria

Hm, gibts die Karnerhütte schon länger? Bin mir net sicher ob ich die kenn =) War ca. vor 10 Jahren das letzte mal dort.

18. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich glaube der älteste Teil der Hütte steht schon ewig .. ich weiss aber nicht seit wann sie vermietet wird..

19. lufa

lufa Gast

@niho:

Welche Variante habt ihr denn, die mit der offenen Küche?

Wusste gar ned, dass man da noch was ändern kann:confused:

Wir haben die mit der offenen Wohnküche und haben nach einigen Sitzungen beim Kika auch eine Küche zusammengebracht :) Bei uns ist es eben diese Zeile geworden und eine Insel. Wobei ich gerne die Kochmöglichkeit auf der Insel gehabt hätte, aber da hätte man den Boden wieder rausreissen müssen und die Leitungen verlegen, also alles viel zu kompliziert. Hätte ich die Häuser schon gesehen als sie noch im Werden waren, hätte man das sicher noch machen können.

Naja, wird sich so auch ausgehen (müssen);)

20. Taleria

Wäh, wir sind noch immer etwas unschlüssig was die Küche betrifft. Sind die ganze Zeit am rumplanen, aber das perfekte Ergebnis war noch net dabei :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden