1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. und nochwas zwecks vorstellung...das ist das letzte, versprochen......sabine ist im kfm kundendienst bei wienstrom und ich in der apothekerkammer beschäftigt.....sodala, muss weiter, freue mich von euch zu lesen und noch mehr freuen wir uns euch alle dann kennen zu lernen....bye

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn sonst keine L-förmigen Häuser dort :) Kann aber auch sein, dass ich nur wieder blind bin *g*

Diese Fernbedienung haben wir glaub ich nicht dabei; bei uns ist das Steuermodul direkt im Gerät eingebaut. Wir habens fotographiert, kann ich dir schicken wenn du willst *g*

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo noch mal :wave:.. grillen finden wir auch ausgezeichnet (wobei wir das vielleicht nicht so laut sagen sollten, nachdems ja laut Hausordnung verboten ist *g*) … Zum tollen TV hätten wir eine Wii anzubieten :D und als Lieblingsreiseziel hätte ich Irland hinzuzufügen ....

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte .. hast du meine Mailadresse noch?

5. Taleria

Das nenn ich mal eine Vorstellung *g*
    Und die Sache mit dem gerne Grillen find ich gut *hust* ;)

Da können wir ja glatt unsere EGG-Bewohnerliste wieder aktualisieren =)

6. Taleria

email is unterwegs :)

Wir können eine PS3 anbieten *g*
    Schottland und Irland find auch super (war zwar leider noch nie dort) aber steht noch auf meiner Lebens-to-do-Liste =)

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Und gleich die neue Liste :)

Taleria - Top 1 - ein Bub (tlw.) und ein Baby im werden ... 2 Katzen
    Roman & Sabine - Top 3 - keine Kinder (vorbehaltich evlt. künftiger Änderungen*g*)
    Niho - Top 13 - zwei Kinder tlw. (8 und 10) - keine Haustiere
    Lufo - Top 23 - 2 Kinder - keine Tiere
    Ellchen - Top 24 - 2 Kinder (3J. und 6 Monate)

Hab die Fotos schon bekommen, dankeschön!!... auf unsere "älteren" Fotos waren noch keine Jalousien .. hoffe mal wir haben die auch bekommen ;) ... find' ich super - dann können wir uns mit Vorhänge aussuchen ein bissl Zeit lassen und müssen nicht gleich die Erstbesten nehmen ....

8. Taleria

Deswegen hab ich mich auch so über die Jalousien gefreut =) Ich hab schon befürchtet, dass die ersten Tage - oder gar Wochen - abends alle in die Wohnung reinschauen können *g*
    Inzwischen werden die sicher in jedem Haus angebracht sein.
    Bis man mal passende Vorhänge gefunden hat, dauerts ja auch eine Ewigkeit =)

9. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, die meisten zeichnen sich nicht unbedingt durch besondere Schönheit aus ;) ...

10. ellchen

ellchen Gast

hallo:wave:

schön wir werden ja immer mehr -:wave:roman und sabine!

also das mit den jalousien hab ich auch nicht gewusst, aber das ist ja richtig super!
    wir waren nämlich schon schauen wieviel die kosten würden.

@niho
    wir haben in der jetzigen wohnung auch eine nolte küche vom ludwig. bin ur zufrieden, leider ist sie zu groß das ich sie nicht mitnehmen kann! :(
    wir haben constructa geräte dabei - hast du die gemeint?

@taleria
    hast du vielleicht gesehen ob die wände schön weiß ausgemalt waren???

also grillen hört sich super an :D
    wir können auch ps3 und wii anbieten :D
    aja und zur info ich (elli) bin 23 und mein lg (peter) 31!!!!!

11. ellchen

ellchen Gast

@taleria
    sind auf den fotos die jalousien zu sehen, wenn ja kannst du mir die vielleicht bitte schicken?

12. lufa

lufa Gast

Hi an alle !

Sag, wie macht ihr das mit den Gärten........schon was in Vorstellung bezgl. Hecken oder ähnlichem? Wir sind die ganze Zeit schon am überlegen, was wir da wohl machen. Ein sehr guter Freund von uns ist Gärtner und hat sich schon angeboten, was wir allerdings machen...........keine Ahnung:rolleyes:

13. Taleria

Ja, schick ich dir auch. Aber sie sind halt nicht runtergelassen - wollt net, dass der Bauleiter schimpft mit mir *g*
    Und die Wände sind schön weiß ausgemalt. Fast schade, dass ich weiße Wände nicht übermäßig leiden kann ;)

Na, wenn hier alle mit mehr Infos rausrücken, will ich nicht hinten anstehen: Ich (Kathrin) werd am 8.3. 26, und Meiner (Alex) ist 31 :)

Email schick ich dir sofort =)

14. Taleria

Bezüglich Garten - keine Ahnung *g* Mal schauen, was bei dieser Mieterumfrage rauskommt. Ich würd lieber was zauniges hinstellen, aber wenns was pflanzliches sein soll, wirds schwieriger. Aber da is ja noch ein bissl Zeit :)

15. ellchen

ellchen Gast

danke habs bekommen!
    freu mich ur, spart geld *ggg*

das mit den wänden ist gut, weil letzte woche haben die bei uns noch ur ausgeschaut!
    hab mir schon sorgen gemacht das das so bleibt!

wegen dem garten hab ich noch überhaupt keine ahnung!
    hätten auch lieber was mit einem zaun.

16. Taleria

Mhm, hab mir da auch schon den Kopf zerbrochen. Aber Eigentum hat uns da wieder eine Entscheidung abgenommen :)

Wegen dem Boilerverbau sollten wir uns vielleicht wirklich zusammentun. Wenn man da ein tolles Angebot bekommt, zahlt sich das auf alle Fälle aus. Muss man halt schauen, ob für alle Häuser das selbe geht, weil bei den einen is der Boiler auf der linken, bei den anderen auf der rechten Seite. Wär halt praktisch, wenn man eine Variante für alle in Auftrag geben kann. Aber wenn das übertrieben teuer is, nagel ich mir da selber eine Kiste zusammen *g*

17. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Wände:
    Bei uns waren die Wände tlw. auch ausgebessert …wo uns gesagt worden ist, dass nachdem die Häuser mit Holz gebaut werden, dieses noch „arbeitet“ – deshalb ist oben der Verputz eingeschnitten worden und mit Acryl verspachtelt worden – Acryl kann sich dehnen und zusammenpressen somit sollte Rissen vorgebeugt werden … hoffe ich habe das mit meinem unterentwickelten Hausbauwissen richtig rübergebracht …

Küche:
    Habe noch mal nachgeschaut – die Geräte sind von Balay .. gehört angeblich zu Siemens.. .

Info:
    Zu den Namen ;) … ich heiße Nicole und bin 28 .. mein Mann, Klaus, 31.

Garten:
    Bezgl. Hecken haben wir schon bei Obi geschaut – aber wirklich eine Idee haben wir noch nicht – wollen uns eigentlich keine riesigen Bäume hinstellen – befürchten, dass das Wohnzimmer dann sehr dunkel wird … evtl. Zypressen oder etwas in diese Richtung … müssen uns noch bei einem Gärtner erkundigen was die empfehlen – habe nicht unbedingt den grünen Daumen .. wisst ihr was das ganze Jahr über schon grün bleibt? Nicht zu hoch wird und möglichst pflegeleicht ist?

Boiler:
    Kiste ist auch eine Möglichkeit – irgendwo werden sich schon 2- 3 Obststeigen auftreiben lassen ;))) ….

Lg Nicole

18. Taleria

Morgen!

Hast du gut beschrieben mit dem Acryl, ich habs verstanden =)

Balay hab ich noch nie gehört. Aber des wird so wie Indesit und Whirlpool sein.
    Inzwischen hat eh fast jeder Hersteller schon eine günstigere Schiene von sich selbst :)
    Langsam brauch ich ne Liste, was wir alles schauen müssen, wenn wir mal im Baumarkt sind... Ich glaub, ich brauch überhaupt eine Liste für alles. Fällt mir wieder was neues ein, vergess ich was anderes *g*

Aja, die Holztreppen im Haus knarren kein bisschen; ich hoffe, das bleibt so *g*

19. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich habs mal gegoogelt und da kam raus, dass die Geräte nahezu ident zu Siemens sind – tlw. eben in günstigerer Ausführung (bei Griffen, etc.) - die technische Seite jedoch qualitativ gleichwertig ist – na mal schauen …

Habe auch irgendwann angefangen Listen zu schreiben – es tut irgendwie gut wenn man hinter manchen Punkten ein Hackerl setzten kann – das motiviert finde ich ;)) …

Holztreppen – habe ich bisher nur mit dem Plastik-Schutzüberzug gesehen – bin schon auf nächste Woche gespannt wenn der Vaillant-Mann kommt und ich dann alles im fertigen Zustand sehe …

20 Tage noch ;) ….

20. Taleria

Ich find sowieso, dass auch ein Gerät ohne bekannten Namen sehr wohl die Leistung eines solchen bringen kann =) Gut, wenn man was nachgeschmissen bekommt wo Whirlpool, Siemens und Co draufsteht, nimmt man natürlich das. Aber wer schmeisst einem sowas schon hinterher ;)

Ich werd gleich mal anfangen mit der Liste. Oder besser: Den Listen *g*

Du wirst dich freuen, die Stiege ist wirklich schön geworden =) Aber das Geländer oben kommt mir etwas unstabil vor. Aus Versehen reinrennen is wohl net empfehlenswert *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden