1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Unsere Küchegeräte sind von Siemens - heissen aber anders - sind die "Günstig-Schiene" von Siemens - hab mir aber leider nicht gemerkt wie die heissen .. irgendwas mit "B..." .. hm.. muss da nochmal daheim nachschauen ...

Wie lange habt ihr bei Ikea Lieferzeit auf die Küche? Wir mussten die Küche schon im Jänner bestellen damit sich das ausgeht ... nehme aber mal an Ikea hat diese Dinge auf Lager oder? Baut ihr die Küche selbst auf?

2. lufa

lufa Gast

:eek:@ellchen

Vorerst muss ich mal sagen, dass ich weiblich bin, jedoch als männlich hier aufscheine......da ich mich mit den Daten meines Mannes registrieren musste. Denn ich habe mich vor Jahren schon mal hier registriert und das Kennwort usw. weiss i nimma, somit konnte ich mich da nicht registrieren. Hoffe ihr kennts euch jetzt aus :love:

Also, mein Mann und ich sind schon ein bissi älter.......beide 34.....aaaber eigentlich ganz jung geblieben.

Unsere beiden Söhne sind 12 und 5.

Ihr habt euch da bezüglich der Küche schon ein wenig unterhalten, also die ist mir als einziges im Magen gelegen. Ich bin viell. sehr verwöhnt, da ich zur Zeit eine Küche habe die dreimal so gross ist. Wir haben die Küche beim Kika gekauft, war nicht so einfach, weil wir wirklich auch eine Beraterin erwischt haben, die eigentlich keine Ahnung von der Materie hat.......wir hatten viel Ärger und hitzige Telefonate mit Kika, aber im Endeffekt ist doch was dabei rausgekommen.

Naja, bin schon gespannt wie die Küche dann aussieht. Achja, dann müssen wir noch die Steckdosen und LIchtschalter in der Küche versetzen lassen, weil wir sonst den Lichtschalter ober dem Herd hätten:eek: Aber anders kann man den Herd nicht aufstellen....also was man sich da dabei gedacht hat.......i weiss ned........

Dies ist nur von der Elektrikerfirma erlaubt, die vor Ort ist, bin schon gespannt was sich die zahlen lassen!?

Das wars von mir.....:wave:

3. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen allerseits!

Ich befürchtete schon, dass wenn man von Ikea die Küche liefern lässt es ewig dauert. Aber wir werden die Küche selbst zusammenbauen und uns eventuell nur bei der Arbeitsplatte unter die Arme greifen lassen (wollen ja, dass das nicht irgendwie zusammengeschustert ausschaut *g*).
    Habt ihr das mit Montage geregelt weil es so lange dauert?
    Ich denke mal, dass sie das meiste (wenn net alles) lagernd haben. Nur momentan kommts mir so vor, als würde die ganze Welt eine Küche kaufen wollen *g*
    Von den Geräten her weiß ich Markentechnisch noch net was wir nehmen. Was halt gut und günstig ist, und gut ausschaut :)
    Ich selbst hatte bis jetzt eigentlich immer kleinere Küchen, also wird mir die jetzt riesig vorkommen. Vor allem ist das mal eine, die nicht schon weiß net wie alt und verbraucht ausschaut *g* Und auf den Geschirrspüler freu ich mich am meisten =)
    Also mit den Lichtschaltern und Steckdosen haben wir nicht so das Problem. Das einzige is, dass wir den Herd und den Kühlschrank vom Platz her ausgetauscht haben, ansonsten... passts.

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube der Bau der Küche selbst dauert solange – wir konnten die Küche nicht so nehmen wie sie im Ausstellungsraum stand sondern mussten sie anfertigen lassen – und da ist die Wartezeit ca. 8 Wochen – die Küche ist eine Nolte Küche – eine deutsche Firma, nehme an es wird auch dort produziert…. der Aufbau ist dann angeblich in max. 1 ½ Tagen erledigt – hoffe mal das klappt alles so – Liefertermin für unsere Küche ist am 26. März – und wir müssen ja vorher noch alle Leitungen verlegen lassen (nachdem die Küche verlegt wird bei uns) und eine Wand wollen wir zusätzlich ausmalen. Haben im Internet total nette Wandtattoos gefunden und da wollen wir dann eines statt einem Bild an die Wand anbringen. Tja.. und dann will ich meine neue Küche – freu’ mich schon total ;)

Übrigens, was nehmt ihr für Lichter im Obergeschoss? Es sind ja soweit ich das verstanden habe alle Anschlüsse als Wandleuchten geplant – was grundsätzlich auch ein wesentlich schöneres Licht gibt als Deckenleuchten – aber die Möbel müssen halt jetzt „drumherum“ gestellt werden ;)

5. Taleria

Hm, gratis werden die das mit dem Leitungen um/verlegen ja wohl nicht machen, oder? Wär ja auch zu schön gewesen *g*
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Küche aufbauen länger als einen Tag dauert. Wobei die Ikeaküchen werden ja wirklich in kompletten Einzelteilen ausgeliefert, da muss man erst die Korpen zusammenbauen, bevor man sich ans aufhängen und hinstellen machen kann. Aber mit 2-3 Leuten geht das ja recht schnell :)
    Das mit den Wandleuchten find ich auch gar net schlimm. Is mal was anderes und bis jetzt hab ich bei den Wandauslässen noch nix hingeplant =)

6. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Habe mich mit den derzeitigen Leitungen gar nicht auseinandergesetzt nachdem für uns sowieso gleich klar war, dass die Küche bei unserem Grundriss woanders hinkommt - wir dürfen allerdings einen Installateur / Elektriker unserer Wahl nehmen - er muss jedoch eine Konzession haben und wir müssen alles auf einer Rechnung nachweisen können - wenn ein Professionalist das ganze nachweisbar macht verlieren wir somit auch die Gewährleistung der Genossenschaft nicht.

Habe übrigens heute auch mit Frau Petkov telefoniert - 19. März bleibt als Schlüsselübergabe - wohnen dürfen wir halt nicht gleich drinnen, aber egal .. freue mich, dass wir mit dem umsiedeln anfangen können - Mietvertrag kommt nächste Woche ...

7. Taleria

Achso ja... Ich vergess immer, dass ihr die Küche umlegen habt lassen... *kurzzeitgedächtnis*

Das ist super!
    Sofort drin wohnen geht eh nicht, aber man kann immerhin mal mit ausmalen und aufbauen beginnen und die ganzen Kartons reinstellen. Das haben sie gut gelöst! Die werden sich halt auch denken, bevor die ganze Zeit ein Haufen Leute kommen "ich möchte ins Haus, muss was ausmessen" usw. gebens uns gleich die Schlüssel *g*

8. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt ;)) .. mit der Lösung bin ich echt glücklich ... so geht sich alles wunderbar bis Ende März aus (ab da haben wir nämlich unsere alte Wohnung gekündigt) ....

9. Taleria

Ich denke, dass sich einige mit dieser Begründung auch an die Genossenschaft gewendet haben, und diese darauf hin mit dieser Lösung dient :)
    Was ich im anderen Forum - von den Atriumhäusern - so gelesen habe, haben die mit ihrer Genossenschaft nicht so viel Glück *klopf auf Holz*

10. Taleria

So, endlich waren wir in unserem Haus!
    Dem Bauleiter wars zwar nicht so recht, da das Haus schon "generalgeputzt" war und nun keiner mehr reingehen "darf", aber wir habens dann doch noch geschafft, und brav unsere Schuhe ausgezogen.
    Inzwischen ist draußen auch schon einiges weitergegangen, und man erkennt wie der Weg verläuft und wo die Gärten anfangen; alles schon ausgesteckt zum Bodenverlegen und begrasen *g* nur halt momentan noch gatschig.
    Worüber ich mich im Haus sehr gefreut habe, waren die Jalousien :)
    Und der Boiler is schon ziemlich groß, da muss unbingt ein Verbau drum rum. Nachdem er aber wenigstens im Klo ist (und nicht im Bad), ists wiederrum net ganz so störend. Schön ists halt net; aber egal, is nur das Klo =)
    Ich bin froh, dass wir nun endlich auch mal in unserem zukünftigen Domizil waren und ich freu mich schon wieder um einiges mehr dort bald einziehen zu können :)

11. Taleria

Ach, und wen es interessiert: Die Wohnraumlüftungsanlage ist von Wernig das Modell G90-150 HR

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich wusste gar nicht, dass wir Jalousien bekommen? Wäre mir nicht aufgefallen .. sind die überall an den Fenstern? Auch an der Terrassentüre?

Dachte mir beim ersten Mal - das Klo ist ziemlich gross - dann kam der Boiler - jetzt weiss ich warum ;)) .. aber gut, da wird sich sicher eine Lösung mit einem luftdurchlässigen Verbau machen lassen - evtl. könnte man das beim Peter Max anfragen - wenn sich ein paar zusammentun wirds vielleicht auch günstiger???

Hattest du heute die Vaillant-Einschulung oder wart ihr nur so dort?

13. halli hallo....

....liebe nachbarn oder ein bissi weiter weg nachbarn....meine frau sabine und ich, roman, ziehen in diese L-förmigen Reihenhäuschen ein im märz.....genau gesagt, haus nr.3!....wir freuen uns sehr darauf und hoffen gute, lustige und freundliche nachbarn zu sein und ebensolche zu finden! vlg, roman:wave:

14. Taleria

Jalousien sind bei jedem Fenster und auch bei der Türe. Ich wollts ja probehalber runterlassen und anschauen, aber ich hab mich nicht getraut das anzufassen, weil der Bauleiter ja wegen dem reingehen schon so palabert hat.
    Dachte mir, besser gar nix anfassen *g*
    Waren nur so dort, die Einschulung haben wir am Montag, gleich um 8 in der Früh.
    In den Häusern sind sie offenbar fertig - bei uns habens grad nur noch einen Heizkörper aufgehängt - weil so 2-3 Leute gsagt haben "normal darf da jetzt keiner mehr rein, is ja schon geputzt"... :D
    Is ja nix dabei, wenn ma sich die Schuhe auszieht. Als wär das Haus gleich verseucht wenn man den Kopf reinsteckt *g*

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

16. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Roman ;) ... meinst du aber schon die Häuser Eduard Gärtner Gasse 8 oder?

Jalousien find' ich auch super ... das kommt meiner "Angsthasen-Seele" sehr zu Gute :D

17. Taleria

Huhu Roman und Sabine (fast direkt Nachbarn) :wave:
    Willkommen im Club! *g*

18. achja, haben morgen früh diese vaillant gschichte, und erklärung der wohnraumlüftungsanlage.....und nochmal achja, zur vorstellung, sabine ist 28, meine wenigkeit 33, sind seit vorigem jahr verheiratet und wollen kommendes jahr ev. nachwuchs....wir kochen und GRILLEN sehr gerne, lachen viel, sind schottland und england fans, schauen gerne dvd (deswegen gabs eine mega surround anlage voriges jahr und einen tollen tv*ggg*) und sind sehr musikbegeistert...... und und und und.......also, bis demnächst würd ich sagen....vlg, roman

19. jupi, mit dem schönen holzverkleidungen....

20. juhu ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden