1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Klar, schick ich dir! Schreibst mir deine email per pn :)
    Wir haben auch so ziemlich alles ausprobiert, und U-Form scheint uns irgendwie ineffektiv zu sein. Jetzt mit der aktuellen Variante bin ich am zufriedensten :)

Also ich schick dir einfach die gespeicherte IkeaPlaner Datei. Das Programm hast wahrscheinlich eh noch installiert ;)

2. ellchen

ellchen Gast

pn schon unterwegs *g*

3. Taleria

Email auch =)
    Die Kücheninsel musst dir halt umgedreht vorstellen, mit den Ladeln Richtung Kühlschrank *g*

Ach, kannst mir eures auch mal schicken? Sind neugierig :)

4. ellchen

ellchen Gast

habs dir schon geschickt!

plant ihr keinen esstisch???

5. ellchen

ellchen Gast

das mit der insel haben wir uns eh gedacht! ;)

6. ellchen

ellchen Gast

links kommt noch der kühlschrank hin, und übern herd die dunstabzug.
    und in dem freien eck oben rechts kommen zwei brettln hin.
    hoff das ist verständlich *ggg*

7. Taleria

Die Eckbankgruppe steht hinter der Kücheninsel. Geht sich auf den Zentimeter genau aus :)
    Ich dachte mir schon, irgendwie fehlt der Kühlschrank *g*

8. Taleria

Von wo nehmt ihr die Arbeitsplatte? Da habt ihr noch keine mitgeplant

9. ellchen

ellchen Gast

vom obi, weil uns die vom ikea nicht so gefallen!
    wollte eigentlich die schwarze mit dem glitzereffekt, falls du die kennst, aber die ist eindeutig zu teuer!
    aber beim obi gibts halt so eine ähnliche ohne glitzer!

wie macht ihr die rückwand?

10. ellchen

ellchen Gast

was mir grad so aufgefallen ist, weißt du das auf der seite mim kühlschrank auf einer höhe von ca. 1m, ein vorsprung von ca.10 cm ist? - die unterkastln stehen 10cm weiter vor als die oberkastln

11. Taleria

Meinst so eine Steinarbeitsplatte? Ansonsten kann ich mir mit Glitzereffekt nix vorstellen *g*
    Als Rückwand nehmen wir diese MALM transparent Glaspaneele in grau, eh vom Ikea. Angeblich bekommen die jetzt irgendwann noch mehr Farben davon, aber die graue schaut eh sehr gut aus =)

Was uns aufgefallen ist: Auf der linken Seite habt ihr bei den Wandschränken eine Differenz zu den Unterschränken von 10 Zentimetern. Ist das Absicht? *g*

12. Taleria

Hat sich das auch geklärt *g*
    Ihr solltet das erste Kastl nach dem Eckkastl ein 30er nehmen, statt dem 40er, dann müsst sich des ausgehen.

13. ellchen

ellchen Gast

das war absicht, weil eben die unterkastl 10cm weiter vorstehen - weil auf der wand mit der spüle ein vorsprung ist

14. ellchen

ellchen Gast

ja genau so eine steinarbeitsplatte, aber die ist eindeutig zu teuer!

15. Taleria

aaachsooo, was habt ihr da für einen vorsprung? ob wir den auch haben? waren noch nicht in der wohnung.
    bzw. beim fenster reingucken ist mir nix aufgefallen *g*

16. ellchen

ellchen Gast

ja die haben da so einen komischen vorsprung hinbaut, hast im bad um im klo auch!
    schätz mal schon das du den auch hast!

wieso warts ihr eigentlich noch nicht im haus, wohnts ja eh gleich um die ecke? *ggg*

17. Taleria

Am Montag werden wirs sehen :)
    Naja, ich war zwar dort, aber nicht drinnen. Wusste nicht, dass man sich da den Schlüssel holen kann. Außerdem hab ich mich nicht getraut auf die Baustelle zu gehen und mich sieht dann wer, obwohl ich ja nur hätte sagen müssen, ich zieh hier ein und will nur gucken *g* bin halt feige :)
    Also hab ich heimlich beim Fenster reingeschaut, aber net weitersagen *g*

18. ellchen

ellchen Gast

*ggg*
    ich bin auch so feig, mein LG ist immer der der hingeht! :D
    wir waren schon ur oft drin, musst wirklich nur hingehn und sagen wo du hinwillst!
    unterschreibst und kriegst den schlüssel

ihr habts das haus ja übers wohnservice wien bekommen, oder?

19. Taleria

Jetzt wo ichs weiß, werd ich sicher ein paar mal hingehen *g*
    Jap, genau übers Wohnservice-Wien. Hatten eh das volle Glück, als wir grad auf der Seite waren, waren grad neun von zehn Anmeldungen, hab ohne zu zögern auch gleich angemeldet. Danach genauer angschaut und gehofft, dass die neun vor uns das eh nicht haben wollen =) Glück gehabt! :)

20. ellchen

ellchen Gast

ja na da habts ja wirklich glück gehabt!
    na gut, ich geh mal schlafen, weil meine kiddies stehen ja früh auf *ggg*
    lesen uns wieder
    gute nacht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden