1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Meldezetteln passt sicher! Hab das schön öfters ausgedruckt und bin damit zum Amt gegangen. Und die Hausverwaltungen hatten bisher auch kein Problem damit ;)
    Ich werd schon einen Nachsendeauftrag machen, da ich dazu neige, wichtige "Firmen" zu vergessen *g* Aber nur für ein halbes Jahr, das muss genügen. Und kostet ja nicht viel :)
    Auja, am Samstag bekommen wir die Geräte geliefert *juhu* Ich hoffe, die finden hin, da die Gasse ja noch nirgends eingezeichnet ist :D

2. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

ich mach auf jeden fall einen nachsender... haben jetzt so ein gemeinschaftspostkastl, kein bock das da meine post drin rumliegt...

3. Taleria

Wo sind denn alle hin :(

Seid ihr alle mit Vorbereitungen gestresst? =)
    Wir haben morgen so einiges zu erledigen.
    Und wenn es morgen ist, können wir sagen "Morgen bekommen wir die Schlüssel" :D

4. ellchen

ellchen Gast

:wave:

teilweise sind wir schon gestresst!
    haben im moment schwierigkeiten unsere küche anzubringen, weil uns die ja nicht reinpasst! :mad:
    aber ich hab nicht gewusst das es orge leute gibt!
    letzte woche zb. haben sich bei uns welche gemeldet, die drei tage herum verhandelt haben wegen dem preis.
    dann haben wir uns endlich geeinigt und die meinten die kommen am samstag um 12 die küche holen!
    tja wir alles schön ausgeräumt und um dreiviertel 12 kommt der anruf das sie die küche doch nicht nehmen weil sie zu teuer ist!!!!:eek::mad:
    hoff echt das wir die noch irgendwie anbringen!
    aber zumindest haben wir dabei die küche fertig ausgeräumt und es stehen die kartons bereit zum siedeln :D

lg

5. Taleria

Huhu :wave:

Boah, ich hass es wenn jemand bei etwas zusagt und dann doch noch einen Rückzieher macht... Anstatt dass sie sagen, sie müssen das nochmal überschlafen... Ohne schriftlich geht heute ja echt nix mehr.
    Habts die Küche ins Internet gestellt?
    Ich drück euch die Daumen, dass sich noch ein Käufer findet! :)

Wir habens mehr oder weniger auch schon aufgegeben einen Nachmieter zu finden um die Kaution zurückzubekommen.

6. ellchen

ellchen Gast

ja na das ärgste ist das sie zwei tage darüber nachgedacht haben!
    sie haben gewusst was wir verlangen und das da nix mehr zu machen ist bei dem preis!
    aber naja!
    ja im internet haben wir sie drinnen, wir hätten ja auch noch die möglichkeit das ein nachmieter sie nimmt!
    aber die die sich heut die wohnung angeschaut hat, hat eine eigene küche die sie mitnehmen würd!

7. Taleria

Dass das mit den Küchen immer so ein heikles Thema ist. Ich bin ja froh, dass die Küche hier schon da war (Naja, Küche darf man des eh net schimpfen: 4 uralt-Kasteln und 1 Herd *g*).
    Was verlangts denn für die Küche?
    Ich freu mich schon auf unsere Ikea-Küche und aufs zusammenbauen (wobei ich eh fast nur zuschauen werd :rolleyes:)

8. ellchen

ellchen Gast

wir wollten ursprünglich 4000,- aber jetzt sind wir eh schon auf 3800,- runter beim willhaben. muss dazu sagen, dass es eine nolte küche ist, die ein dreiviertel jahr alt ist mit lauter a-geräten und 6 1/2 laufmeter. und neu hätte sie uns ohne die prozente unserer bekannten 6500,- gekostet.

wir werden uns auch auf alle fälle eine ikea küche zulegen. freuen uns auch schon.

9. Taleria

Is ja praktisch wie neu. Ein 3/4 Jahr is bei einer Küche kein Alter.

Bin gespannt, ob für unsere Küche alles lagernd ist *hoff*
    Lasst ihr sie euch liefern und montieren, oder macht ihr das auch selber? (kann mi net mehr erinnern, ob wir schon mal drüber geredet/geschrieben haben *g*)

10. ellchen

ellchen Gast

ja wir hoffen auch das alles lagernd ist!
    welche fronten nehmt ihr schnell nochmal??
    wir haben vor sie uns liefern zu lassen, aufbauen wollen wir sie selber!
    sind schon neugierig wie lang wir brauchen! :D

11. lufa

lufa Gast

Hallo:wave:

Meld mich auch mal wieder.......im Stress sind wir noch immer nicht....nach wie vor die Ruhe vor dem Sturm.

@elli

Also, das mit der Küche ist schon ärgerlich.......vorallem die is ja fast neu:rolleyes: Der Wertverlust ist halt ein Wahnsinn und viele Leute wollens dann überhaupt geschenkt.

Zum Glück haben wir vor drei Monaten schon Nachmieter gesucht....die ersten haben gleich zugesagt und nehmen die Wohnung mit Küche. Wir hatten da echt Glück:love:

12. lufa

lufa Gast

Übrigens habe ich heute gesehen, dass wir bei den Eingangstüren schon Beleuchtung haben.........schaut sehr schön aus:love:

13. Taleria

Huhu Martina :wave:

Wir nehmen die Nexus-Birke. Ist günstig und schaut im Vergleich zu anderen super aus *g* Außerdem mag ich helles Holz :)
    Die Beraterin hat letztens gesagt, dass diese Fronten eigentlich immer lagernd sind. Bin eh schon gespannt, wie lang wir dort warten müssen, bis die unsere Küche zusammengesucht haben. Glaub net, dass des alles in der SB-Halle zu holen ist.

Echt, haben wir da Lampen rauf bekommen? Find ich supa =)
    Ihr hattet mit dem Nachmieter ja wirklich Glück. Sowas kommt alle 50 Jahre wahrscheinlich einmal vor *g*
    Gut, da des bei uns so kurzfristig gekommen ist, konnten wir erst vor ca. 3-4 Wochen mit Nachmieter suchen anfangen. Egal, ich freu mich aufs Neue! :)

14. lufa

lufa Gast

Ja, wir hatten ja genug Zeit.........so in letzter Minute ist halt dann scho schwieriger......weil man ja eh soviel anderes auch zu tun hat......

@Kathrin:

Bist scho fertig mit Kisten packen? :D

15. ellchen

ellchen Gast

ja da habts echt glück gehabt!
    ich seh uns eh schon auf der küche sitzen bleiben!
    finds halt nur org, weil ich hab mir schon wohnungen angschaut wo mir eine uralte grausliche küche um 4000 € "angeboten" wurde!
    aber naja ein bissi zeit haben wir ja noch ;)

meinst du beim Weg? oder haben wir jetzt außenleuchten beim eingang bekommen?

16. lufa

lufa Gast

Ober der Eingangstüre:love:

17. lufa

lufa Gast

Aber irgendwie passiert mit unserer Erde nix, die Haufen bei uns hinten schaun seit drei Wochen unverändert aus........der Bagger ist auch tagelang am selben Fleck gestanden, also da hat sich nix getan......und ich glaube kaum dass sich da morgen no was verändert..........

Also haben wir vor unserem Fenster noch die Dreckhaufen liegen......:rolleyes:

18. ellchen

ellchen Gast

na wir nehmen die mit der weißen hochglanz front, weiß jetzt gar nicht wie die heißt!
    ich rechne eh mal damit das nicht alles lagernd ist, ist dann nur umso besser wenns dann doch da ist ;)

ich kann leider keinen nachmieter suchen, weil unsere wohnung übers wohnservice wien weitergegeben wird. die ist eh schon seit über zwei wochen drinn, und gestern hat sich erst die erste gemeldet!
    hoff das sich die nächsten melden, bei sowas sind ja leider immer welche angemeldet die sie eigentlich eh nicht wollen

19. ellchen

ellchen Gast

na das mit den leuchten ist super :cheerleader:

ja das mit unseren gärten ist uns auch schon aufgefallen!
    aber laut heutigen Telefonat mit Fr.P, brauchen sie nur zwei schöne Tage damit sie fertig sind!

20. Taleria

Hast die Küche auf Ebay auch reingestellt? Bevor ihr's aufgebt sie loszuwerden wäre das noch eine Möglichkeit. Ich denke, dass die meisten Leute auch auf ebay schauen, oder?

Mit den Kisten bin ich mehr oder weniger fertig. Hab jetzt in Summe 18 Stück gepackt - eine ist noch leer, da kommt morgen das Gewürzzeugs aus der Küche rein. Haben von einem Arbeitskollegen vom Alex so stabile Kunststoffkisten bekommen. Die halten ganz schön was aus, deswegen wurden die gleich mit Bücher und Geschirr vollgeräumt :)
    Und des bissl Zeugs was jetzt noch rumsteht, kommt dann in die schon wieder ausgeräumt Kisten rein :)

Den Bagger seh ich auch immer auf der selben Stelle stehen *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden