1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Jo, wird sich alles am Donnerstag klären.

Nur noch 3 1/2 Tage *hüpf*

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ein schloss wäre super und kann ja wirklich nicht viel kosten.

Leider glaub ich nicht dass die am See gehen, wie gesagt die haben schon damals immer mitten auf der straße auf der baustelle gespielt, da hab ich mir schon immer gedacht warum die nicht irgendwo hingehen wo wiese ist, rundherum sind ja eh so viele felder.

Ich hab angenommen dass die müllplätze sowieso versperrbar sind oder nicht?

Bitte bitte sagt bescheid, falls ihr am donnerstag diesbezüglich was in erfahrung bringt.

LG sonne

3. Taleria

Da hab ich primär an so jugendliche Gruppen gedacht, die sich zum herumlungern treffen ;)

Hab Frau Pet*** folgendes gemailt:

Guten Tag Frau .....,

Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir am Samstag (gegen 17 Uhr), als wir mit dem Auto bei der Baustelle vorbeigefahren sind,
    hinter der Abzäunung auf der Baustelle einige Kinder ballspielen gesehen haben. Man weiß ja nicht, ob die eventuell auch in den Gärten ihr Unwesen treiben und den zukünftigen Mietern somit weitere Mehrkosten dadurch aufbrummen bzw. die Fertigstellung weiter verzögern oder gar an den Häusern Schäden anrichten.
    Dagegen machen kann man vermutlich eh nix, ich wollte Sie nur davon in Kenntniss setzen - ich fühlte mich verpflichtet das zu tun

Ihre Antwort:

Vielen Dank für ihre Information!

Die Baufirma wurde angewiesen die Absperrungen zu kontrollieren und
    gegebenenfalls zu verbessern.
    Leider ist es uns jedoch nicht möglich die Baustelle über die Nachtstunden
    und das Wochenende zu beaufsichtigen und ein unerlaubtes Eindringen durch
    Kinder zu verhindern.

Die Besorgnis betreffend der Kosten können wir nicht teilen, da vor einer
    Übergabe die Mieter keinesfalls für entstandene Schäden am Objekt
    verantwortlich gemacht werden können.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und freuen uns auf die Übergabe am
    19.03.2009.

Also sollte vor der Schlüsselübergabe irgendwas sein, brauchen wir wenigstens nicht löhnen dafür.

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info .... naja, eine Rundumüberwachung ist halt doch nur beim Justizministerium drin ;)) ... Hoffe halt einfach auf ein Schloss sobald wir eingezogen sind - dann kann danach nichts mehr passieren und die Spielplätze können wirklich nur die nutzen die im Endeffekt auch dafür haften ...

Bin schon gespannt wie die gesamte Anlage aussieht wenn sie fertig ist ... es wirkt doch alles ganz anders wenn alles grün ist und evtl. Bäume stehen .. freu' mich schon total auf das erste Glas Wein in unserem eigenen Garten ;) ....

5. Taleria

Vor allem wenn alles neu ist, schauts erst schön aus :)
    Pff, die letzten Tage jetzt werden am längsten dauern *g*

6. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja, stimmt... bin heute irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht und hab' Klaus erklärt, dass es jetzt gar nicht mehr lange dauert.. hat ihn aber zu dem Zeitpunkt und aus dem Tiefschlaf gerissen nur mässig interessiert ... bin ja mal gespannt ob ich am Mittwoch überhaupt noch schlafen kann ;)) ....

7. Taleria

Ich hoffe doch, denn beim Schlafen vergeht die Zeit am schnellsten :)
    Am besten wärs eh, wenn wir von jetzt bis Donnerstag durchschlafen könnten; so ähnlich wie die Katzen *g*

8. juhu, guten tag alle miteinanda...

..sagts, wann haben wir am donnerstag gesagt, ist treffpunkt am eck beim teich obendrobendrüben?!....lg, roman
    upps, habs vergessen....;)

9. lufa

lufa Gast

Hallo :wave:

Treffpunkt: 9.45 Uhr (Teich)

Bin eh scho gspannt, angeblich soll es ja voll kalt sein, eventuell auch schneien........na danke und dann stehen wir stundelang in der Kälte......:eek: i glaub i nehm die Thermos..mit:rolleyes:

10. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

übermorgen is es soweit .. wie schön das klingt, da kommt das Wort "morgen" drinnen vor ;)) ....

Haben gestern schon unsere Farben gekauft um gleich starten zu können ...

Das Wetter ignoriere ich bis zum Schluss.... hab' keine dicken Wintestiefel mehr verfügbar - sind schon alle in Kisten - es muss also irgendwie mit Sportschuhen gehen *g* ...

Bis ÜBERMORGEN :D
    Nicole

11. ellchen

ellchen Gast

hallo liebe nachbarn!

noch zweimal schlafen ..:D *freu*

sag wisst ihr ob wir gleich mit donnerstag strom haben???

lg

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gehe eigentlich schon davon aus, dass wir Strom haben. Da tlw. die Handwerker schon um 07:00 Uhr kommen stehen die ja sonst mehr oder weniger im finstern. Denke bei einer Schlüsselübergabe ist immer Strom und warmes Wasser vorhanden oder?

Unser Strom ist noch auf die Genossenschaft angemeldet - da wir relativ spät mit der Zusage dran waren - angeblich habt ihr aber schon Strom angemeldet? Bei uns wird dieser von der Genossenschaft auf uns umgemeldet - das passiert am Donnerstag ...

Bin mir jedoch nicht sicher ob nur Kabel aus der Wand hängen wo wir selbst Birnen dran machen müssen - da gibts so eine Art "Klammer" mit Fassung (ich bin kein Techniker *g*) wo man dann Glübirnen reinschrauben kann ....

13. ellchen

ellchen Gast

na wir sind eh davon ausgegangen, aber man weiß ja nie :D

weiß was du meinst, aber ich glaub nicht das die vorhanden sein werden!

14. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt :rolleyes:

Denke mal wir werden uns zur Sicherheit mal ein paar besorgen .. zumindest für die Räume wo wir gleich anfangen wollen zu arbeiten plus Toilette (dort ist es doch etwas dunkel so ganz ohne - und immer die Türe offen lassen ist auch nicht sooo toll *gg*) ...

15. Taleria

Guten Tag allerseits :wave:

Stromtechnisch haben wir noch gar nix gemacht. Da es von der Genossenschaft noch keine allgemeine Information gab, nehm ich an, dass wir am Donnerstag aufgeklärt werden wie des abläuft. Weil Strom möchten wir beim Verbund anmelden und Gas bleibt bei Wien Energie. Deswegen wär interessant, ab wann man Strom ummelden kann - zwecks Bindefrist beim jetzigen Anbieter.
    Aber Strom ist sicher schon vorhanden, hatten wir ja damals bei der tollen Pseudo-Thermen-Einschulung festgestellt :D

Nur noch zweimal schlafen :Tanz:

16. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

wir werden uns ein paar russen aufhängen, fürn anfang

17. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch überlegt zum Verbund zu wechseln, meines Wissens nach hast du nur ein Monat Bindefrist - das wäre somit der April - ab Mai müsstest du wechseln dürfen ...

18. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir auch, finde ich aber nicht so schlimm - welche Lampen gut reinpassen sieht man halt doch erst wenn die ersten Möbel stehen und man wirklich drinnen ist ......

Bei Obi, Hornbach & Co. gibts total nette Wandleuchten ... freu' mich schon aufs aussuchen ;) ....

19. Taleria

Mit einem Monat Wien Energie Strom kann ich leben *g*

Habt ihr euch schon Meldezettel besorgt? Ich hab mir welche runtergeladen, gleich am PC ausgefüllt und ausgedruckt =)
    Ich freu mich schon auf den Moment, wo ich überall die neue Adresse bekannt geben kann *g*

20. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Meldezettel haben wir auch von wien.gv.at runtergeladen ... hoffe doch, dass das so passt ...

Ich mich auch ;)) ... haben letzte Woche eine Waschmaschine gekauft und schon die neue Adresse angegeben ... das war sozusagen die Prämiere ;) ...

Habt ihr eigentlich einen Nachsendeauftrag geplant? Irgendwie denk' ich mir die wichtigen Firmen informiere ich sowieso - und den Rest bin ich eh froh wenn ich ihn nicht bekomme ...?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden